Sunny Lax "P.U.M.A. / Cassiopeia"

Track Rating
5.6 / 6
(10 Bewertungen)
  • Anjunabeats schlägt wieder zu.

    Sunny Lax, noch nie gehört?? Macht nix - Hauptsache Ergebnis stimmt - und das tut es... P.U.M.A. zumindest gefällt mir auf Anhieb, geht gleich schön stramm nach vorn und steigert sich zum Ende immer mehr.

    Die B-Seite ist eindeutig flächiger/ruhiger, kleine Melo trällert ab&zu vor sich hin - naja, kann mich nicht so überzeugen wie die A-Seite...

    4,75/6 (P.U.M.A.)
    3,50/6 (Cassiopeia)


    Übrigens: Sunny Lax heißt richtig Levente Márton, ist 19 Jahre alt & kommt aus Ungarn.

    3 Mal editiert, zuletzt von Django! (10. Dezember 2005 um 14:11)

  • Jap, schön mal wieder was gutes am Uplifting-Sektor zu Ohren zu bekommen.

    P.U.M.A. hat echt einen tollen Aufbau und eine super Melodie. Bestens! 5,5/6

    Cassiopeia ist ruhiger, aber keinesfalls eine schlechte B-Seite. Eine nette Melodie führt durch einen Teil des Tracks, aber es gibt keinen ekstatischen Höhepunkt wie bei P.U.M.A. 4,5/6

  • P.U.M.A gefällt mir sehr. Dachte am Anfang, wo die Melodie angespielt wird, dass dort etwas rausgeholt werden könnte, und sieh da, im Hauptteil geht das dann richtig schön ab :huebbel:
    Der 'dreckige' Sound, der im Break beginnt, kommt zusammen mit den später beginnenden 'sauberen' (also im Gegensatz dazu^^) Flächen ziemlich geil.
    Wie sich das aus dem Break heraus aufbaut, ist auch sehr gelungen.
    Das Lied ist insgesamt ziemlich energisch und fröhlich, ein gute Laune - Track.

    5,5/6 Spekulatiuskekse^^

  • wow. klasse scheibe! puma geht richtig gut nach vorne! energetic-uplifting pur!
    im moment eine meiner libelings-scheiben! danke anjuna!! :huebbel:
    klasse aufbau und steigerung bis zum höhepunkt...top.
    auch cassiopeia kann mich überzeugen. ich würde es nicht ruhigen gegenpart zu puma nennen, aber etwas geschmeidiger kommts schon daher. die bells im mainpart runden das ganze sehr schön ab :yes:


    puma 5,5/6
    cassiopeia 5/6


    edit:
    isch erhöh ma bei puma von 5,5 auf glatte 6,0!! einfach geil & treibend :yes:

  • also i weis ja nich wies euch geht,aber ich bekomm jeden mal, wenn ich die "a-seite" höre ein riesig breites grinzen im gesicht *ggg* :D
    jaa genau so sollte trance sein...da wünscht man sich glatt es wäre schon sommer hrhr^^
    was ich gut finde,die platte klingt nicht wie der standart uplifting,bei dem man jedes mal das gefühl hat es schon min. 100 man gehört zu haben.sehr gut ;-)

    PUMA: auch von mir 5,5/6
    Cassiopeia: 4,75/6

  • Ich fang mal mit Cassiopeia an. Der Track hat eine sehr schön smoothe Atmosphäre und schmiegt sich butterweich in die Gehörgänge. Geilste Stelle ist meiner Meinung nach, wo der Bass vorsichtig im Break anklopft, und fragt, ob er auch wieder mitmachen darf :D ... Die Melodie ist sehr verträumt und befreiend nach so viel Extase (siehe Subsphere "My Precious"). Feiner Track!
    Puma ist ein sehr energetischer Track. Aber irgendwie nicht so mein Fall. Um 7:30 meint man, jetzt reichts aber wirklich - und das ist kein gutes Zeichen für einen Track.

    Cassiopeia: 5/6
    P.U.M.A.: 3/6

  • Cassopeia klingt einfach mal anders. Und zwar erfrischend anders!
    Diese flötenartige Melodie, die acidmäßigen Sounds und der extrem lange Break machen Cassopeia, wie ich finde, zu einem Ausnahmertrack.
    Die Stelle, an der die Kick kurz anfängt und dann wieder abtaucht gefällt mir auch am besten, Andru! :yes:

    P.U.M.A. ist einfach schöner Uplifting Trance, wie er im Buche steht! Der Mainpart ist etwas zu lang geraten, irgendwann nervts dann doch, da gehts mir wie Andru. Sonst alles sehr schön. :yes:


    Cassopeia :: 5/6
    P.U.M.A. :: 4,5/6

  • Zitat

    Original von Andru
    Um 7:30 meint man, jetzt reichts aber wirklich - und das ist kein gutes Zeichen für einen Track.

    yes :yes: genauso gehts mir auch...Puma ziiieeeeht sich wie Kaugummi...is ja ganz nett der Track aber die einzelnen Parts hätte man locker um die Hälfte kürzen können, wirkt gewaltsam in die Länge gestreckt.
    ausserdem kneif ich automatisch die Augen zusammen beim anhören weil die Sounds so scharf klingen....insgesamt eher langweiliger Track :sleep: 3,5/6

    Cassiopeia dagegen kann mich eher fesseln...schöner sphärischer Track mit einer subtilen Melo. Schleicht sich irgendwie, während man mit geschlossenen Augen grade am Wegschweben is, von hinten in den NeoCortex :yes:
    5/6

  • Gehört zu den Platten die meinen Geschmack geprägt haben. Deshalb steh ich auch so auf den Anjunabeats-Sound... außerdem kommt von Sunny Lax heute noch gutes. Ein Talent was sich "früh" gezeigt hat. Jedenfalls vor diesem großen Wachstum von dem Label :D
    Beide Seiten : TOP!

  • Großartiger Uplifting auf Anjunabeats. Hätte gerade fast einen neuen Thread eröffnet, da die Suche nicht bei P.U.M.A anschlug. Dieser Track ist meiner Meinung nach der stärkste der EP. Unheimich toller Aufbau, wahnsinnig schöne Melodie. Himmlisch ! Auch wenn der neue Anjunabeats - Sound was hat, schade das es sowas dort kaum noch gibt. Der Mat Zo Remix ist soweit ich weiß letztes Jahr herrausgekommen. Ist gut geworden, aber liegt weit hinterm Original.

    P.U.M.A 6/6

    https://www.youtube.com/watch?v=PSd72lt3zf4

    Cassiopeia 6/6

    https://www.youtube.com/watch?v=1Y8B2QdwCLA

    PUMA ( Mat Zo Remix) 4,5

    https://www.youtube.com/watch?v=VmF4elrj0Go

  • Das ist der gute, alte Anjuna- Sound, den ich heute leider doch etwas mehr vermisse !

    Nichts gegen die aktuellen Releases, aber dies hier ist die Musik, an die ich bei Anjunabeats denke !

    Bitte wieder mehr davon !!

    6/6 P.U.M.A. ist ein absoluter Klassiker.