Da ich es mittlerweile geschafft habe und soweit bin mit dem Auflegen Geld zu verdienen, möchte ich euch in regelmäßigen Abständen ein wenig daran teilhaben lassen.
Noch vor einem Jahr habe ich immer davon geträumt irgendwann einmal jede Woche aufzulegen, nur wusste ich zu der Zeit noch nicht das es auch Tage geben wird an denen das Auflegen auch harte Arbeit sein kann.
So einen Tag hatte ich diesen Donnerstag....ich bin ja ein leidenschaftlicher XXL-DJ, der gerne min. 3h auflegt um sich voll entfalten zu können und um meine ganze Bandbreite an Stile präsentieren zu können, diesmal wurden es aber 7,5h!!!
Glaubt mir, nach so einem langen Set weißt du was du geleistet hast, mir tun heute noch die Fußsohlen weh, von meinen armen Ohren ganz zu schweigen. *g*
Der größte Vorteil den man als Resident hat ist das man das mixing richtig lernt. Als ich das ersten Male im Club aufgelegt habe sind mir in meinen Sets sehr viele Fehler passiert, was das Angleichen und die Trackanordnung angeht, heute hingegen, nach mehr als 80 Gigs in 12 Monaten kann ich Stunden durchspielen ohne das mir ein Übergang verrutscht, leider werden die Übergänge mit jeder gespielten Stunde immer kürzer.
Ich habe 2004 als reiner Trance Dj angefangen und habe in dem vergangenen Jahr eine Entwicklung hinter mir, die ich mir vorher nie erträumt hätte.
Es ist heutzutage nunmal so das du mit Trance alleine keinen ganzen Abend für Stimmung und volle Floors sorgen kannst, so kam es das ich zwangsläufig in andere Stilrichtungen reingeschnuppert habe und mittlerweile kaum noch melodische Trance Scheiben auflege, zum einen gefallen mir die heutigen Produktionen nicht mehr so und zum anderen muss ich ein wenig an meinen Resident-Job denken.
Wobei ich sagen muss das ich immer wieder erstaunt bin welche Wirkung Lethal Industry auf einen Dancefloor haben kann.
Bei keiner Scheibe habe ich jemals so häufig erlebt wie ein kompletter Laden total ausrastet und das nach knapp 5 Jahren der Erst-Vö!!!
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Zitate und ausgefallene Musikwünsche unserer Gäste posten, damit ihr euch ein Bild machen könnt was ich manchmal ertragen muss.