The Beloved "Sweet Harmony" (Kosmas Epsilon & Zorz "Northern People" Mix)

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Schon das Original des Tracks aus den 80ern war ja einfach ein Knaller. Natürlich sehr elektronisch angehaucht im Stile von Depeche Mode und A-Ha, aber damals schon einfach supergeil!
    Im Jahre 2004 bekommt der Track ein Rework der sich gewaschen hat. Feinster Progressive Trance von Kosmas Epsilon und Zorz. Deepe Bassline, minmalistische Effekte, perfekte Einbindung der Melodie und besonders der Vocals, die erst zum Ende des Tracks miteinfließen. Dazu noch eine sehr düstere Atmosphäre die super aus dem Originaltrack rübergetragen wurde.
    Für mich einfach einer der besten "Pop-Remixe" die es gibt, hat mich sehr überrascht beim ersten hören.
    Natürlich für das Original wie auch für den 2004er Remix volle Punktzahl, alles andere wäre untertrieben!

Original 6/6
    Kosmas Epsilon & Zorz "Northern People" Mix 6/6

Auf jeden Fall mal reinhören in das Teil.

Einmal editiert, zuletzt von schiller (4. Dezember 2005 um 15:35)

• Ich kenne nur den Remix, aber der hat es in sich! :yes:
    Die Vocals gefallen mir zwar weniger, aber dafür ist der Rest geil, abgesehen vom ersten Break, der mir von seiner housigen Art her nicht gefällt.

Kosmas Epsilon & Zorz Northern People Mix :: 5,2/6

• Das ist wirklich ein mörder Teil, kenn den Track auch schon länger und er ist einfach :huebbel: gehört auf jedenfall zu meinen favourites :yes: Ich fand ja damals das Original schon nicht schlecht, und erst das Video :D Der Remix kommt wirklich schön deep und progeressive rüber, und nach dem Break knallts so richtig schön rein !! Ganz klar 6/6

• was für eine progressive bombe 8o ( jaaaaa jetzt hab ichs auch ma gesagt*gg*)
    den originaltrack fand ich ziemlich kitschig wenngleich die melo schon damals ins ohr sprang...aber diese perle hier ist perfekt.
    zum wegfliegen...minimalistisch gehalten aber dennoch nicht eine sekunde eintönig, hypnotisch düster ...sensationell 6/6 :yes: :huebbel:

• Tiesto hat es zu TIC 2004 gespielt. Bei Arctic Quest hab ich es auch mal gehört.

Ich hab das Teil neulich bei eBay auf Vinyl erstanden! Und das ist gleich mein größter Stolz, denn die ist selten wie nix anderes...

• Das Original fand ich damals schon richtig geil. Hab zu dem Track dann Remixes gesucht und dank t-low auch gefunden!

Eine Bombe! Es ist mit Abstand der beste aller Remixes!!!!!!!!! Ich muss dazu sagen, dass viele davon Dance Remixes aus dem Erscheinungsjahr sind. Dieser ist allerdings der Oberhammer!