Harry Lemon / Lemon8

• Sowas, Henry Lemon wurde hier noch gar nicht erwähnt! Eine Schande!!! :rolleyes: Naja, holen wir das mal nach. :)

Henry Lemon aka DJ Funkateer aka Lemon8 aka Dancio aka Jack Russell aka Harry Lemon ist seit etwa 15 Jahren DJ und das auch sehr erfolgreich. Er spielte schon oft an der Seite von Armin van Buuren, Markus Schulz und anderen Größen der Szene. New York New York, Lose control, Bells of revolution, Model8 und besonders Tiga in diesem Jahr waren die Tracks, mit denen er sich viele Sympathien erspielt hat. Und auch mit seinem lockeren Auftreten kann er punkten. Auf der Nature One blieb er während des ewig langen Stromausfalls cool und hat sich mit den Besuchern auf der Tanzfläche unterhalten.
    Dabei konnten wir erfahren, dass er zu Beginn seiner Karriere selbst regelmäßig Partys veranstaltet hat, auf deren Flyer er seinen eigenen Namen ganz nach oben geschrieben hat. So konnte er sich damals schon eine beachtliche Fanbase erspielen, wo ein DJ nicht annähernd die Bedeutung hat wie heutzutage. Außerdem hat er uns erzählt, dass er, wenn er irgendwo auflegt, sich viel Zeit dafür nimmt, die Stadt zu erkunden. Eben ein total bodenständiger Typ!
    Und das Set, dass er vor und während des Power Cuts gespielt hat, war meiner Meinung nach das beste des Wochenendes dazu. :)

Mehr über ihn gibts auf seiner Homepage:
    https://www.tranceforum.info/www.harrylemon.com

• jawohl! endlich mal ein eintrag zu dem "man of understatement"!

ich mag ihn, mag ihn wirklich! nicht nur, weil er sich wirklich seine teure zeit genommen und mit "anfängern" wie uns "verschwendet" hat. nein, ich mag ihn auch, weil sein style (non-musical-style) überhaupt nicht anmerken lässt, dass er ein wirklicher, gestandener mann mit 32 ist. er wirkt wie der kumpel, der gestern abend noch bei dir auf der couch saß, mit dem du gleich ein bier trinken gehst und der alles andere, aber nicht weit weg ist.
    das krasse ist: den eindruck vermittelt er dir auch, wenn du mit ihm redest, wenn er vor dir steht.. er ist wirklich direkt auf der wollfaser des teppichs zu hause und macht zumindest den eindruck, dass er nicht vergessen hat, aus welchen verhältnissen er kommt, und wie schwer auch für ihn der weg war, der ihn bis dahin geführt hat, wo er jetzt ist. der nämlich hat immerhin gedauert, seit er 16 war.

zu dieser person harry lemon kommt der artist harry lemon und lemon8, die mit aussergewöhnlich emotionalen produktionen (für englische verhältnisse) auch wirklich skeptische und wählerische trance-platten-sammler wie mich begeistern können.
    und sein set? war gut! ist gut! es gibt nicht viele sets, die so klar den roten faden sichtbar machen, die dabei aber nicht einheitlich oder lahm wirken und werden. es ist hier grad wirklich schwer, etwas über harry zu schreiben, dass nicht wie eine fanatische lobes-hymne anmutet. glaubt mir bitte: ich versuche es, aber ich habe noch nichts erlebt, dass ich hier als wenig positiv oder gar negativ über ihn anmerken könnte.

für mich persönlich ist harry ein artist auf den ich spät aufmerksam wurde, der wirklich ziemlich getreu meine auffassung von dj-ing, skills und szene teilt und den ich auf jeden fall im auge behalten werde! denn das ost er wert. allemal!

soviel von mir.

greetz mexX

• Einige Sachen von ihm gefallen mit ganz gut. Bis jetzt war aber nicht nichts dabei was mich richtig überzeugen konnte, außer:
    Solid Sessions "Janeiro" (Harry Lemon Remix)! Den Rest finde ich nur durchschnittlich.

• Stimmt, ist ein cooler Typ und auf der Nature hat er ein Klasse Set hingelegt. Und ehrlich: Tiga hat alles weggebruzzelt dort, alle am kollektiven ausrasten... sonst gefallen mir noch einige Remixe von ihm z.B. der von Interstate - I Found You oder Origene - Sanctuary