Kondensator-Mikrofon? Welches?

• mojn leutz

jo,och such ein gutes&günstiges kondensator mikrofon...will damit NUR gesang aufnehmen. keine drums percussions o.ä. ...

bin breit knapp 200eur auszugeben...
    weißt da jemand was?

• Hey deed,

ich hab' hier was für dich. Das habe ich auch letztens für einen Kunden bestellt, welcher geklimper von seiner Gitarre aufnehmen wollte; es ist laut Shure aber auch wunderbar für Gesang geeignet. :)

• hm,mit niere als richtcharakteristik...mir wär aber hyperniere glaub ich lieber. da habe ich mehr umfeld,das das mikorfon "wahrnimmt".
    be der nierencharakteristik ist beispielsweise der untere teil des mics nicht so "empfindlich"...
    trotzdem danke schonma :)

edit:

stimmt,lemieux,da hätt ich auch selber druafkommen können,auf den service von thomann. werd ma draufzurückgreifen :)
    falls ihr dennoch hilfreiche tipps habt,dann her damit :)

• hab gerade noch mal mit nem kollegen wegen der sache telefoniert und der sagte mir das er mal einen a/b verglech gemacht hat zwischen einem neumann U87 und einem Behringer B2 , natürlich hat das behringer schlußendlich verloren nur das er beim ersten hinhören sich nicht sicher war ob die sängerin nur ins behringer oder ins neumann gesungen hat.

bitte nicht falsch verstehen , soll auch nicht heißen das das behringer qualitativ auf einer stufe mit den neumännern sthet aber fürn anfang denke ich is es ok!

hast du was um die phantomspeisung zu gewährleisten? sonst wird nochmal geld fällig für nen pre-amp...

• ne,hab keinen pre-amp.
    das is das problem. der kondensator braucht ja unbedingt einen ne? sonst fließt ja keine spannung. wie teuer isn son pre amp und wie wird das teil dann angebracht?

• nen preamp brauchste so oder so,... wenn du ein dynamisches verwenden willst auch, du musst ja das viel zu schwache signal der mikrofonkapsel ersteinmal auf linepegel bringen( vorverstärkung, preamplification) um es überhaupt vernünfzig zu recorden, ....

was kostet so ein preamp,von bis....Goldchannel, Goldmik und wie sie alle heißen kosten ab ca 600€ aufwärts...
    aber es gibt einen echten geheimtip. aber den schreib ich hier nicht weil dann jeder so eine kiste kaufen würde kann ich dir aber in ne PM mailen wenn du willst.

ich würde immer folgendermaßen vorgehen ,kein nochsoguter preamp holt das wider auf was durch ein schlechtes mic vergrützt wurde,... also wo achten wir auf qualität? genau am mic, lieber da ein paar $$ mehr anlegen und dafür eben nicht den Goldchannel sondern den geheimtip....

• Hat nicht jedes poplige Mischpult einen Vorverstärker drin? Kann ja sein, dass die schlecht sind, dennoch haben doch selbst die ganzen Teile aus Behringers UB und MX-Serie und Yamahas MG-Serie sogar mehrere drin...

• ja sind in fast jedem pult drinne , nur ist die qualität fürn arsch...

ist so als wenn man nen abgelaufene konservendose mit nem 3 gänge-menü in nem 4 sterne-resaturant vergleicht....

auch wenn, wie ich bereits erwähnte, die qualität des mikros als wichtiger einzuschätzen ist macht ein solcher pramp den sound kaputt,...