Digital Witchcraft "Fingerpaint"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• :huebbel: ...huuui ist das schön, richtig deep & chillig und unheimlich Piano-lastig.
    Nach dem Motto weniger-ist-manchmal-mehr ist man bei "Fingerpaint" behutsam mit synthetischen Effekten umgegangen, dadurch bekommt das Piano besonders viel Raum/Atmosphäre.
    Gelungene Verschmelzung von Klassik/House/Chillout/Trance - mein Favorit ist der Remix von Vasilis Sagonas, wobei der von Joel Armstrong auch nicht zu verachten ist.
    Die einzige Version die mir weniger zusagt ist die von Opencloud, wirkt auf mich so möchte-mal-gern-tanzbar-gemacht...

4,75/6 (Original)
    5,33/6 (V-Sag Remix) :yes:
    5,00/6 (Joel Armstrong Remix)
    4,25/6 (R&M Remix)
    3,75/6 (Opencloud´s Welcome Back To Earth Mix)

• Ich kenne davon nur eine Version mit Breakbeats. Das wird das Original sein, nehme ich mal an. Das Piano kann sich echt gut entfalten. Dann noch ein paar Glockensounds und Vocalfetzen, die die Atmossphäre noch unterstützen. Schön zum Chillen! :yes:

Original Mix :: 5/6

EDIT:
    Diese melodie im hauptteil ist sowas von geil!! Hammer! :huebbel::huebbel::huebbel:

Original Mix :: 5,5/6

• Hab den Track eher durch Zufall auf der Webseite vom Terje Bakke gefunden... und bin schwer begeistert! Super zum Chillen und Mitwippen. Interessante glasklare Sounds... fast wie eine richtige Entdeckungsreise.

Soll das ganze eigentlich mal auf Platte kommen?

Gruß Sascha.

• Das Original hört man ja auch gerne mal bei di.fm (Progressive).

Zitat

Original von Solar Spectrum:
    Ich kenne davon nur eine Version mit Breakbeats. Das wird das Original sein, nehme ich mal an. Das Piano kann sich echt gut entfalten. Dann noch ein paar Glockensounds und Vocalfetzen, die die Atmossphäre noch unterstützen. Schön zum Chillen!

Kann man so stehen lassen ;)

4,75/6

Den Terje & David Sense Remix von seiner Page hab ich mir auch mal runtergeladen ( gaehnchen: Danke für den Tip!), hier haben wirs mit wirklich feinem Progressive zu tun!
    Elfeinhalb Minuten geht dieser Mix, aber auf das Klavier aus dem Original wartet man vergeblich :D. Hier hat man also die Atmossphäre pur.

Bekommt ebenfalls 4,75/6 :yes:

Na wenner auf Platte käme, dann würde er wohl kaum zum DL angeboten werden, oder?

• Der Terje & David Sense Remix trifft zu 100% meinen Geschmack.Die verschwommenen,traumhaften Sound versetzen mich in einen wahren Schwebezustand.Selten hab ich so viele gute Lieder wie Anfang dieses Jahres entdeckt.Trance lebt. :)
    6/6

• Ich kenne nur den Sedrick & Haverlik Remix. Den hat mir Tomas Haverlik direkt mal geschickt und ich finde den klasse. Perfekt chillig mit einer leicht düsteren Atmosphäre und verspielten Pianos, die das ganze auflockern und gekonnt fluffig servieren lässt. 5/6

Die anderen Mixe kenn ich noch nicht. Ich werde sie mir bei Gelegenheit aber mal anhören.

• Zitat

Original von Steve Brian
    Hey dann hört euch den hier mal an :

Digital Witchcraft - Brindaven (Grayarea Remix) !!!

GEIL! Nur Geil dat Teil !!! :D

Steefaan! Du sagst es \o/ Ich glaub der kam nie Offiziell raus,kenne den schon seit 2004 oder so. Aber immernoch geil :huebbel:

Ansonsten find ich von Fingerpaint auch den Bakke & Sense Remix ziemlich geil :yes:

• Dank dieses Remix Contests, gibts da ja massenhaft Remixe von. :aha:

Am besten gefallen mir der Terje & David Sense Remix und der 4Mal Mix!! Beide bieten eine perfekte Umsetzung dieser einzigartigen Atmosphäre!
    :huebbel::huebbel:

Terje & David Sense Remix :: 6/6
    4Mal's Doodle Mix :: 5,9/6

Original Mix :: 5,5/6
    R&M Remix :: 4,5/6
    Opencloud's Welcome Back To Earth Remix :: 3/6

• Huuuui, der Terje & David Sense Remix ist ´ne atmosphärische Granate und gefällt mir sogar noch ´n Tick besser als der V-Sag Remix....

5,75/6 (Terje & David Sense Remix) :yes:

• Mag den V-Sag Remix deutlich am liebsten, weil in ihm noch am meisten Energie und Kraft steckt.
    Den Terje & David Sense Remix find ich auf seine Länge von etwa 11 1/2 Minuten schon etwas ermüdend. Außerdem ist er mir etwas zu minimalistisch. Das Original ist auch sehr schön - für ruhige Momente.

V-Sag Remix 5,5/6
    Terje & David Sense Remix 4,5/6
    4Mal's Doodle Mix 4/6
    Original Mix 5/6

• Es gibt übrigens einen neuen Remix des amerikanischen Newcomers Mike Hovsepian - und zwar als kostenlosen Download hier! Der Remix ist etwas deep-tranciger und zwar nichts Weltbewegendes, aber trotzdem ganz fein anzuhören.