Trance meets Klassik

  • Zitat

    In der gemeinsam von den Sendern Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) und Radio Eins initiierten Reihe "Feinkost" wird der DJ Top100-Erstplatzierte Paul van Dyk heute abend gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg auf der Bühne stehen. Man kennt sich ja schon, denn bei den Feiern anlässlich des 15. Jahrestages der Deutschen Einheit am 3. Oktober gab es bereits einen gemeinsamen Auftritt, bei dem die Heppern / van Dyk-Nummer "Wir sind wir" performt wurde.

    Auch jetzt ist Peter Heppner wieder mit dabei. Außerdem gibt es Wayne Jackson am Mikrophon zu hören, der die Vocals zu Pauls aktueller Single "The Other Side" beigesteuert hat. Radio Eins überträgt live ab 21 Uhr aus dem Tipi im Berliner Tiergarten. RBB zeigt das Spektakel dann am 2. Dezember um 23:45 Uhr.

    Quelle: Raveline

    Hört sich Interressant an! Weiß gar nicht ob ich RBB empfange aber wenn werd ich es mir auf jeden fall anschauen!

  • Also ich fands auf jeden fall äuerst interessant, aber es haben mir auch nur Crush und die Lieder mit Wayne Jackson gefallen.
    Alles andere war so lirum larum und nie richtig auf den Punkt gebracht.
    Vieles kam einfach nicht zur Geltung.

  • Wirklich nett gemacht, aber irgendwie fehlte mir da was. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man nicht nur PvD-Produktionen genommen hätte, sondern auch anderwe Trancetracks, die sich besser eignen, aber da es nunmal mit PvD war, stand das wohl nicht zur Debatte.
    "Crush" und "Wir sind wir" fand ich am besten. :)
    "Nothing But You" haben sie aber gar nicht gut umgesetzt, diese zusätzlichen Vocals von dieser fetten Frau haben gestört! :upset:

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Wirklich nett gemacht, aber irgendwie fehlte mir da was. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man nicht nur PvD-Produktionen genommen hätte, sondern auch anderwe Trancetracks, die sich besser eignen, aber da es nunmal mit PvD war, stand das wohl nicht zur Debatte.
    "Crush" und "Wir sind wir" fand ich am besten. :)
    "Nothing But You" haben sie aber gar nicht gut umgesetzt, diese zusätzlichen Vocals von dieser fetten Frau haben gestört! :upset:

    Aber die "fette Frau" :D hatte eine geile Brille ! Ich hätte es gut gefunden wenn sie die Tracks von Paul so gelassen hätten wie sie sind. Also mit Kick und Power und in der Mitte der Tracks das Orchesta eingebaut hätten. Das hätte definitiv mehr gepusht ! Aber wie hier schon erwähnt, es war nichts halbes und nicht ganzes. Vieles ist untergegangen. Auch das Equipment von Paul war viel zu leise. Die Synths hat man nicht gut gehört. Alles in allem ein netter Versuch zu experimentieren aber mehr auch nicht.

  • Ich fands im gegensatz zu den miesten hier eigentlich sehr gut gemacht.

    Am besten gefiel mir aber For an Angel. Die Melodien die die Streicher noch draufgepackt haben, waren sehr schön.

    So gings mir eigentlcih mit allen Tracks. Sie waren halt mehr in die klassische Form umgewandelt, und vondaher für viele sehr ungewohnt.

    Ich fands sehr gelungen.


    Zitat

    Original von generationtrance
    Auch das Equipment von Paul war viel zu leise. Die Synths hat man nicht gut gehört. Alles in allem ein netter Versuch zu experimentieren aber mehr auch nicht.

    naja, man müßte es live gehört haben. Da kam das warscheinlich anders rüber als in der Fernseh Mischung.

    @ Solar: Wenn es heißt PVD meets das Babelsberger Filmorchester ists doch wohl irgendwie logisch, das es da um PVDs Tracks geht.....alle regen sich über Coverversionen auf, aber bei Live autftreiiten wirds verteufelt wenn einer keine spielt......

  • Zitat

    Original von okenvold
    mist, wieder verpasst, hat es diesmal jemand aufgezeichnet?

    Leider nicht. Mein guter Freund der Videorekorder hat gestreikt. (Ein Grund mehr sich einen DVD-Recorder anzuschaffen ???) :D

    Ich hätte es aber auch gerne aufgezeichnet. Vieliecht hätte es mir beim zweiten Mal besser gefallen !?