Was macht einen guten DJ aus ?

• Ich spreche ich nicht von einem bestimmten DJ, sondern von allen. Ich habe auch nicht von einem bestimmten Laden gesprochen, sondern meinte das allgemein. Schließlich heißt das Thema hier nicht wer ist ein guter DJ, sondern was macht einen guten DJ aus. Dazu gehört nun mal auch, daß ein DJ die Aufgabe hat, mit guter Stimmung die Leute anzuheizen.

Trance kann man nur auflegen, wenn man auch in der Stimmung dazu ist. Es versteht sich von selbst, daß nicht jeder DJ an jedem Abend gut drauf sein kann. Das sind auch nur Menschen.

Im übrigen solltet ihr Leute wie mich, die nicht selbst auflegen, mal etwas fairer behandeln, wenn man eine Frage stellt. Ich kann schließlich nicht alles über's aufllegen wissen und möchte mir mal ein bißchen mehr Hintergrundwissen dazu besorgen. Ich sage schließlich auch nicht, ihr seid blöd, weil ihr nichts über meinen Beruf wißt.

@ Kollege B
    Wenn du schon von DJ Pain sprichst, solltest du mal bei der Wahrheit bleiben. Der ist bei den meisten Partys gut drauf und die Musik im Prisma kommt bei den Leuten sehr gut an. Das es jetzt im Sommer nicht so voll ist, ist klar. Das wird aber in anderen Clubs zu dieser Jahreszeit nicht anders sein.
    Und jetzt bitte zurück zum Thema, denn was mein bzw. eurer Lieblings DJ ist, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

• Zitat

Original von toe
    Also ich bekomme das gefühl nicht los das du uns verarschen willst...

Die Fragen werden immer blöder !

Was kommt als nächstes?
    Sag mal muss man eigentlich schwarze socken anhaben als trance dj ?
    Wie seht ihr das

*lachwech*

Mindestens etwas sinnvolles zum Thema:

Djs sind sehr unterschiedlich.
    Guckt euch PvD an, der wirkt manchmal sehr konzentriert, fast verbissen beim Auflegen, oft feiert er aber auch mit. Armin und Ferry suchen eher den Kontakt zum Publikum und zwinkern auch mal Leuten in der ersten Reihe zu, ect.
    Einige lassen sich gerne Feiern, dazu zähle ich mal Tiesto.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (17. Juni 2007 um 14:19)

• Zitat

Djs sind sehr unterschiedlich.

Endlich hab ich mal was neues gelernt. Ich glaub jetz willst du mich auch verarschen. :D :D :D

Ich lach mich weg :D :D :D

Vor allen Dingen, was hat der letzte Beitrag mit dem Thema zu tun ?

• Wozu sollte Ich ? Ich hab es nicht nötig, mich für meine Meinung zu rechtfertigen.ch höre genauso Trance wie alle anderen hier, nur eben nicht ausschließlich. Ich bin eben etwas toleranter anderen Musikrichtungen gegenüber, höre auch House und Dance. Auch wenn das hier ein Tranceforum ist, kann man durchaus auch Leute akzeptieren, die etwas anderes hören bzw. die nicht selbst auflegen.

Übrigens, das Thema heißt was macht einen guten DJ aus... :D :D

Damit hat das hier nun wirklich nichts mehr zu tun.

• Zitat

Original von Christina

Übrigens, das Thema heißt was macht einen guten DJ aus... :D :D

Damit hat das hier nun wirklich nichts mehr zu tun.

Falsch, deine letzte Frage war: Muß man eigentlich als DJ gut drauf sein wenn man Trance spielt ?
    Und genau darauf hat Southern geantwortet :rolleyes:

Die irritierten Antworten auf deine Beiträge haben nichts damit zu tun, dass jemand deinen Musikstil nicht akzeptieren würde, es geht einzig allein darum, dass du eine merkwürdigere Frage nach der anderen stellst.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass du hier im Forum in einem anderen Thread als diesem hier grossartig tätig gewesen wärst; du klammerst dich hier an diesen strangen Thread und stellst Fragen die sich wirklich niemand anders stellen würde, weil sie total irrelevant sind.
    Von daher brauchst du dich über ein paar blöde Antworten echt nicht zu wundern...ich finde sogar, dass sich alle noch kräftig zusammenreissen :rolleyes:

• Ich denke mal an welchem Thread ich mich hier beteilige, ist meine Sache.

Ich hab nicht so die Riesen Ahnung von Trance wie die meisten anderen hier und D'Jane bin ich auch nicht. Von daher kann ich zu vielen Threads gar nichts sagen. Trotzdem interessiert es mich eben und ich lese viele Themen hier.

Daß ich solche Fragen stelle, liegt nicht allein an mir, sondern an den merkwürdigen Einstellungen von anderen. Ich sagte ja bereits, daß ich auf einer anderen DJ Page als als anspruchsvoll bezeichnet wurde, nur weil ich es gut finde, wenn ein DJ neue Tracks spielt. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leute, die bei jeder Party das gleiche hören wollen und mich nervt so etwas eben. Weil solche Leute einfach nicht wissen oder nicht zulassen wollen, daß Musik sich immer weiterentwickelt.

• Zitat

Original von Christina
    Ich spreche ich nicht von einem bestimmten DJ, sondern von allen. Ich habe auch nicht von einem bestimmten Laden gesprochen, sondern meinte das allgemein. Schließlich heißt das Thema hier nicht wer ist ein guter DJ, sondern was macht einen guten DJ aus. Dazu gehört nun mal auch, daß ein DJ die Aufgabe hat, mit guter Stimmung die Leute anzuheizen.

Trance kann man nur auflegen, wenn man auch in der Stimmung dazu ist. Es versteht sich von selbst, daß nicht jeder DJ an jedem Abend gut drauf sein kann. Das sind auch nur Menschen.

Wenn du schon im vorraus die Antwort kennst, warum stellst du dann die Frage? :gruebel:

Zitat

Original von Christina
    Im übrigen solltet ihr Leute wie mich, die nicht selbst auflegen, mal etwas fairer behandeln, wenn man eine Frage stellt. Ich kann schließlich nicht alles über's aufllegen wissen und möchte mir mal ein bißchen mehr Hintergrundwissen dazu besorgen. Ich sage schließlich auch nicht, ihr seid blöd, weil ihr nichts über meinen Beruf wißt.

Niemand will dich angreifen, aber deine Fragen lassen sich entweder von selber beantworten, oder sind z.T. etwas (ich nenns mal) naiv.

Das Thema heißt: Was macht einen guten DJ aus?
    Und das hat Felix exakt beantwortet. Ein DJ muss die Menge zu greifen kriegen. Ganz egal welcher Name, welcher Ort oder welche Musik er spielt

• Und ganz egal, welche Laune er hat. Um die bestimmte Frage nochmals zu beantworten.

Schließlich ist es ein knallharter Job.

Wobei das jetzt nicht heißt, dass jeder sich zum Affen machen muss. Ein DJ muss imo kein Entertainer sein. Aber sowas ist Geschmacksache und kann allgemein nicht beantwortet werden.

• Zitat

Original von terrorkeks
    Dann frage ich mich, warum du noch auf dieser anderen Dj Page bist, wenn die Leute da so anders ticken als du

Weil es auf dieser Page um meine Lieblingsmusik geht.

Leider haben die meisten Leute dort nicht das Musikverständnis was ich habe und daher ignoriere ich die Aussagen von den meisten Leuten einfach...

@ Alle anderen

trotzdem danke für eure Antworten. Auch wenn euch die Fragen seltsamen vorkamen. :D