S-Klasse / Seriöse Berichterstattung Autobild

• Das ist doch echt mal krass...

Stream: http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_

Download: http://download.stern.de/_stream/nebelcrash_dsl.wmv

Ich find weniger die Sache von Seiten Mercedes schlimm, das ganze System wird zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich marktreif gewesen sein/ bzw. es kann wirklich an der Halle gelegen haben und man gibt im Nachhinein wenigstens Fehler zu...
    Aber was sich Autobild bzw. der Redakteur dort geleistet hat, ist wirklich unglaublich... will gar nicht wissen, wieviele "objektive" :rolleyes:Testberichte auf diese Art und Weise schon verfasst wurden!

Ich wette, wäre Stern TV nicht dabeigewesen und hätte den "Fall" aufgedeckt, wäre in der nächsten Autobild ein Loblied über das Bremssystem erschienen...

Gruß S-Tune

Einmal editiert, zuletzt von S-Tune (21. November 2005 um 16:10)

• Man, man, man...
    Also was die sich da geleistet haben... :no:
    An Merzedes' Stelle hätte ich solche Einladungen noch gar nicht verschickt. Vor allem nicht an Auto Bild inklusive Interview, wenn das System noch nicht ausreichend getestet ist.
    Der Hammer war natürlich, wie Auto Bild das vermarkten wolte. Was wär denn so schlimm daran gewesen, diese Neuentwicklung noch nicht vorzustellen!? Wusste doch eh noch keiner was davon oder ? ?(
    Stellt euch mal vor, das System wäre so auf den Markt gekommen... :hmm:

• Was für ein Betrug! :upset: Zum Glück gibts SternTV...

ich frage mich echt, warum die das gemacht haben.... wenn dann darüber berichtet wird, dann kann man davon ausgehen, dass der kunde erwartet, dass das innerhalb des nächsten halben jahres in den neuen modelle drin ist. Aber die hatten ja noch gar nichts geschafft... da können sie noch lange dran rumbauen.
    Die Bildzeitung ist ja berühmt dafür, dass da nur scheiße drinsteht und so wie es aussieht, kann man das auch auf AutoBild übertragen!

EDIT:
    Boah und wie der Typ sich im Studio dann noch rausredet! Erbärmlich!!! :autsch::upset::dead:

• Alter schwede! Was ist das fürne verarsche die mercedes da abzieht! Und Auto Bild zieht auch noch mit! Echt hammer was die sich leisten nur um Geldzumachen! Aus anderen gründen kann ich mir nicht denken warum die so eine Show abziehen! Aber Blöd sind die da ja auch wohl laden zu dem Test ein Ferseh Team ein und lassen alles filmen! Bescheuerter gehts doch schon gar nicht mehr!

• Jep, beim Stream hatte ich auch den Fehler (dachte, das liegt an meiner Verbindung), beim Download muss man einfach auf die Stelle kurz dahinter springen, dann sieht man den Schluss!

• Zitat

Original von deed
    hm,finde ich ziemlich interessant, nur leider bricht der film bei mir bei ca. 11min ab... hab die 70mb aber auch runtergeladen... gehts euch auch so?

War bei mir auch so....aber ich denk mal das Wesentliche ist gezeigt wurden. Danach kommt wohl nur noch das Interview bei Stern TV.

• ich bin mir nicht sicher weil ich die aktuelle autobild noch im auto hab , aber ich dächte es ist ein beitrag zu dem bremssystem drin .. schau morgen mal nach ..hab mir grad den ganzen bericht angeschaut .. junge junge .. FRECHHEIT

• Zitat

Original von DaZTro
    ich bin mir nicht sicher weil ich die aktuelle autobild noch im auto hab , aber ich dächte es ist ein beitrag zu dem bremssystem drin ...

jepp,ist ein bericht drin :yes:

• Zitat

Original von FallAsleep
    Was für ein Betrug! :upset: Zum Glück gibts SternTV...

Ja, stimmt, ein Hoch auf den Populärjournalismus. :rolleyes:

Zitat

Aber die hatten ja noch gar nichts geschafft... da können sie noch lange dran rumbauen.

Das System funktioniert auf der Straße zu 100% (laut Dekra und TÜV).

Zitat

Die Bildzeitung ist ja berühmt dafür, dass da nur scheiße drinsteht und so wie es aussieht, kann man das auch auf AutoBild übertragen!

Das hätte man sich auch schon vorher denken können.

Zitat

Boah und wie der Typ sich im Studio dann noch rausredet! Erbärmlich!!! :autsch::upset::dead:

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Er hat sich entschuldigt, den Fehler eingestanden, aber eben auch darauf hingewiesen, dass das System funktioniert. Den Jauch hat das ja eher weniger interessiert bzw. der wollte offensichtlich kaum, dass das klar wird.

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (21. November 2005 um 22:54)

• Ja, Ich glaube, die wollten zu viel zu schnell, und konten den Termin ncihtmehr verschieben. Dan regelt man es eben so........natürlcih extrem dumm gelaufen..wie kann man auch so blöd sein.

Und da die S-Klasse mit diesem System zugelassen ist, muß es funktionieren. Der deutsche Tüv ist bei sowas erbarmungslos. Wenns nicht klappen würde, würde die S-Klasse nciht fahren dürfen. Ausserdem wäre das der Tod für Mercedes, die ja mit der neuen S-Klasse wieder die Kunden zurückgewinnen möchten, die sie an BMW verloren hatten.

Schon ziemlich übel das ganze.....aber im Endeffekt halb so wild.

• Ich finds nicht so schlimm, dass das System in der Situation versagt hat (ist schon möglich bei einer Halle mit ner Menge Metall...) - es ist ja auch letztendlich nur ein Hilfssystem...

Aber dass Mercedes und Autobild eine solche Inszenierung nötig haben... da kann ich nur den Kopf schütteln! Einfach nur noch lächerlich.

Von einem BILD-Ableger hätte ich wenigstens erwartet (wenn schon objektive Berichterstattung nicht möglich ist :D), dass man sich wenigstens nicht bestechen lässt und unabhängig bleibt!

@TÜV:
    Naja, auch wenn der deutsche TÜV sicherlich mit die strengsten Auflagen hat, kann es bei solch komplexen Systemen immer zu Ausfällen kommen - kenne z.B. den Fall eines SLK-Fahrers, bei dem bei 200 die komplette Elektronik ausgefallen ist und auch das gesamte Bremssystem... oder einem Kumpel, bei dessen C-Klasse mit Automatik auf der Autobahn die Automatik auf einmal in den "ersten" Gang geschaltet hat.

• Zitat

Original von S-Tune
    @TÜV:
    Naja, auch wenn der deutsche TÜV sicherlich mit die strengsten Auflagen hat, kann es bei solch komplexen Systemen immer zu Ausfällen kommen - kenne z.B. den Fall eines SLK-Fahrers, bei dem bei 200 die komplette Elektronik ausgefallen ist und auch das gesamte Bremssystem... oder einem Kumpel, bei dessen C-Klasse mit Automatik auf der Autobahn die Automatik auf einmal in den "ersten" Gang geschaltet hat.

Liegt ja in der Natur der Sache. Es ist nunmal nix perfekt. Und es kann ein Mechanischer Mengel entstehen oder auch ein Elektronischer. Die S-Klasse wird wie jedes andere Auto auch noch ne menge Kinderkrankheiten haben.