Silvester / Feuerwerkskörper & fette Raketen

• Jungs, ich habe jetzt seit 3 Jahren nicht mehr geknallt ! Aber dieses Jahr komme ich nicht drum rum, ich brauch wieder ordentlich was zum zünden! Was so richtig fettes! :D

Wisst ihr Seiten, wo man so richtig fette Böller oder Raketen her bekommt ? Wenn man auf die Hersteller Seiten geht wie z.B.

https://www.tranceforum.info/www.weco-pyro.de oder https://www.tranceforum.info/www.nico-pyros.de ,

dann gibts da ja unter der Rubrik "Raketen" ja so richtig fette ordentliche Oschies !! :huebbel:

Die muss ich haben, aber ich kenne im Internet nicht so viele Läden und hab bis jetzt noch kein Laden gefunden, wo man diese fetten Raketen kaufen kann. Weil beim Hersteller selbst kann man leider nicht bestellen. Das geht bei den nur an die einzelnen Händler.

Die hab ich schon gefunden und sind echt nicht schlecht, aber haben keine mega fetten Raketen, die ich haben möchte :D :

https://www.tranceforum.info/www.feuerwerk-planet.de
    https://www.tranceforum.info/www.pyroweb.de

• Hab eben auch mal gegoogelt, aber alles was die auf ihren Seiten haben is nur das, was dann auch im Handel ist...
    Die dicken Dinger gibst wahrscheinlich nicht für den Einzelbedarf.
    Kann dir auf jeden Fall so ne großkalibrige Bombette empfehlen!!!
    Die ballert total geil und macht obendrein noch nen Farbspektakel am Himmel :huebbel:

• Im Baumarkt ??? Denkst du wirklich, dass es dort die dicken Dinger gibt ? Da gibts höchstens nur den Standart Kram mit 08/15 Raketen die total "langweilig" sind. Echt ma jetzt. Jedes mal wenn ich gucke, dann gibts da nicht so tolle Sachen.

Außer Römische Lichter. Das sind meine Lieblinge und die kaufe ich dann auch gerne im baumarkt :-)

@ Evil: ne "großkalibrige Bombette" , heißt das teil so ? Oder haben die ein anderen Namen ? Dat interessiert mich nämlich :-)

• Ja danke, dass wäre super!

Ich meine solche Raketen hier:

http://www.weco-pyro.de/index.php?c=raketensortimente&r=export&s=&p=4

Kugelrakete Saturn, sort.
    Art-Nr. 9-2382

Große Bombenrakete, professionelle Effektkonstruktion, einfarbiges Sternbukett in rot, grün, weiß und gold mit kontrastfarbenem Kranz aus Leuchtsternen.

:D

• Zitat

Original von Steve Brian
    Verflixt. Ich kann mir die Videos nicht anschaun. Das Problem hab ich voll oft bei diesen .mov Dateien ?(

Da brauchst du Quicktime oder ich glaube du kannst auch den Realplayer nehmen.

• Zitat

Original von Steve Brian
    Jungs, ich habe jetzt seit 3 Jahren nicht mehr geknallt ! ]

Das glaub ich dir aufs Wort :D

Nee, keine Ahnung. Bin dieses Jahr bei nem Kumpel eingeladen und die werden sicher für genügend Krams sorgen. Ich sollte jedenfalls nichts mitbringen.

• jungs . und mädels - jetzt mal bitte ehrlich: was ist an silvesterraketen und -böllern dran? also ich habe als ich 18 war zuletzt geballert. und fand es da recht langweilig und irgendwie doof. es kostet verdammt viel geld, dauert nur ein paar sekunden, sieht - zumindest in der regel - eher arm aus und gibt doch nicht wirklich nen kick, oder?
    ich verurteile niemand, der daran spaß findet, bitte nicht falsch verstehen. aber ich wüsste wirklich gern, was dran ist am böllern...

• Ich bin auch eher jemand, der von weitem zusieht, wenn es losgeht. Habe keinen Spaß dran, irgendwelche Knaller auf den Boden zu schmeißen oder Raketen in die Luft zu schießen. Aber von weiter weg sieht es klasse aus, das muss man zugeben!
    Wie sollte ich mich daran erfreuen, wenn es keine Leute gäbe, die Spaß am Knallen haben? :D

• Ich bin auch schon ganzheiß aufs Feuerwerk machen :D:huebbel:
    Hab mir vorgenommen dieses Jahr ein paar richtig schöne Raketen zu kaufen und die hochgehen zu lassen!Hab viele Jahre nicht mehr geböllert, jetz wirds mal wieder Zeit!
    Aber nur mit Himmelsfeuerwerken, die aufm Boden sind nich so der Bringer :no: Und am schlimmsten sind die Böller, die einfach nur nen laten Knall fabrizieren...Diese Chinaböller C´s oder D´s oder wie die Dinger heißen!Schreeecklich! :upset:

• Ich bin da immer gerne Spielverderber. Dafür ist mir mein Geld zu schade, und Gucken kostet ja auch nichts. Letztes Jahr fand ichs ein bisschen morbide, eine Woche nach dem Tsunami sein Geld in die Luft zu schießen... Dieses Jahr guck ichs mir mal an, was in Salzkotten alles in die Luft geknallt wird.

Achja:

BROT STATT BÖLLER!

• ich gebe zu, dass celios schon recht hat und ich finde es ja auch nett, sich das anzusehen. daher mach mal weiter so steve :D !!!

für mich ist es aber ganz ehrlich nicht wirklich so der bringer... stecke mein bisschen kohle da eher in schwarzes gold oder gute cd´s...
    @ andru: erwarte keine böller aus meiner hand. bin - wie hier wohl offensichtlich wird - nicht drauf eingestellt :p

• ach mexX, in so einer Siedlung wie der Deinigen muss man auch keine eigenen Feuerwerkskörper besitzen. Da gibts immer genug andere. Und selbst hier auf dem platten Land kann man sich sehr schön die Feuerwerke in 2 bis 3 km Entfernung anschauen. Das hat schon sowas majestätisches... :)

• Ich hab zwar vor ein paar Jahren zu Silvester auch immer schön die ganze Palette an Böllern, Raketen, etc. angekarrt, aber mittlerweile spar ich mir doch auch lieber das Geld für ne gute CD oder so auf und schau den anderen bei ihrem Treiben zu... :yes: Letztes Jahr haben wir uns z.B. von einem Hügel aus das Hammer-Feuerwerk (was für ein unglaubliches Wortspiel...!) angeschaut... :D

• Alles was mit Böllern, also Kanonenschläge, A/B Böller etc. zutun hat, würde ich sowieso nicht mehr kaufen, alles was mit richtigem Feuerwerk also großen Raketen etc. zutun hat schaue ich mir sehr sehr gerne an.
    Manche Feuerwerke, beispielsweise mit Musik unterlegt finde ich ziemlich geil, das kann man ja schon als Kunstwerk betrachten.

Naja, wie schon gesagt, kaufen nein!, denn dafür ist mir mein Geld auch viel zu schade, wenn es aber ein richtig schönes Feuerwerk ist schaue ich es mir gerne an! :-D

• Zitat

Original von djay sunrise
    Naja, wie schon gesagt, kaufen nein!, denn dafür ist mir mein Geld auch viel zu schade, wenn es aber ein richtig schönes Feuerwerk ist schaue ich es mir gerne an! :-D

Dito. Die Jahre zuvor hatte ich mir auch immer eine Palette an Böllern zugelegt. Dieses Jahr werde ich das Geld aber lieber für Alkohol, ein paar gute Zigarren und den Fahrservice nach Hause ausgeben (aus unserem Kölntrip wird aus Kostengründen leider nichts, aber wir haben schon Ersatz gefunden :yes: ), um dem letzten Tag des sterbenden Jahres ein würdiges Gewand zu verleihen (jetzt wird's aber poetisch...). Außerdem verliert die Rumballerei auch von Jahr zu Jahr mehr ihren Reiz für mich: Stundenlang bei Eiseskälte durch die Gegend rennen, nur um es ein bisschen knallen zu hören und sich dabei auch noch sämtliche Finger zu verbrennen, weil der blöde Wind in den unpassendsten Momenten bläst? Nein, danke.

• Scheiße Steve! Warum haste dich nicht eher bei mir gemeldet? Hätte genau
    das Richtige für dich gehabt: 8o

Habe vor drei Jahren mir ne Raketenpistole zugelegt, ein feines Teil wohlgemerkt!
    Da haste beides: Erst knall's ordentlich und dann gibt's den Effekt am Himmel.

Das Ganze funktioniert so: Du lädst ein paar Platzpatronen, die zünden dann beim
    Abfeuern deine Rakete, die oben auf den Lauf gesteckt wird. Durch den Druck der
    Explosion (und das ist wirklich verdammt laut) fliegt dann das Viech hoch. 8)

Und das Tolle ist: Die Wumme kannste ganz bequem in die Tasche stecken, die
    Patronen und Raketen sind echt klein und nehmen kein kostbaren Platz (z.B. für
    ne Flasche Jägermeister) weg. Einfach Top!

Okay, gibt auch ein paar Nachteile: Erstens, man muss die Kanone kaufen (um die
    60 - 80€), zweitens, Patronen und Effekte sind auch nicht grad billig, pro Schuss
    kann das zwischen 1,20 - 2,00€ kosten.
    Und drittens: Die Chance was an den Ohren zu kriegen ist nicht ohne...

Aber es funzt und nicht jeder hat so was. Ich bin's allerdings schon leid und investiere
    lieber in Vinyl und Jägermeister :p

Tja Steve, jetzt musste wieder bis zum nächsten Mal warten :p