• Seit dem ich umgezogen bin, habe ich leider keinen Kabelanschluss mehr, sondern einen Anschluss an die hauseigene analoge Sattelitenantenne. Dumm nur, dass damit mein Videorecorder nutzlos geworden ist, da ich nicht etwas aufnehmen kann, was ich nicht auch gerade schaue. Zeitgesteuertes Aufnehmen über mehrere Sender geht auch nicht. Also suche ich eine Alterbnative.

    Alternative: DVB-T
    Ich würde gerne das Ganze direkt an den PC anschließen, nicht an den TV, d.h., ich brauche keinen Reciver, sondern so einen USB-Stick und eine Zimmerantenne. Brauche ich sonst noch was? Worauf muss ich dabei achten? Welche Software ist gut? Wie ist der Empfang? Wie gut sind die aufgenommenen Filme von der Qualität her?

    Ich würde gerne diverse Sendungen, wie z.B. Serien aufnehmen, und wenn ich genug zusammen hab, dann mit Menü auf DVD brennen. Wären die aufgenommenen Sendungen von der Qualität für so was geeignet, oder wäre das nix fürs TV?

  • hi

    was du brauchst ist eigentlich nur entweder eine dvb-t pci karte oder extern über usb dazu noch eine antenne, die je nach empfang anders sein muss. bei gutem empfang reicht eine normale zimmerantenne bei schlechterm empfang würd ich mir eine aktive zimmerantenne kaufen, die du zusätslich noch in die steckdose stecken musst (mit verstärker).

    die quallität von dvb-t ist eigentlich auch dvd tauglich da sie ja digital übertragen werden und eventuel bei schlechten empfang nur pixelfehler oder unsyncronen ton entstehen können. was du aber mit der richtigen antenne nicht bekommen solltest.

    http://nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet.html

  • von der quali ist es dvd gleich, glaub ich zumindestens.

    hab eine preiswertere karte und nutze die software, die dabei war. läuft super :)

    nehme mir immer stromberg auf, schneide die werbung raus und brenne mirs dann schön mit menu auf dvd. geht super.

    radio gibs bei uns in berlin auch schon :) über 30 sender, darunter auch sunshine-live etc. :D

  • Zitat

    Original von GambaJo

    Das geht nicht, dafür wäre die Datenmenge zu groß.

    wieviel übertragen wird von dvb-t weiss ich leider nicht. aber die filme sind trotz kompremierung sehr gross

    Einmal editiert, zuletzt von elmo20 (16. November 2005 um 16:26)

  • Wenn Du etwas Geld übrig hast und Dich dessen auch nicht scheust es auszugeben, dann kauf Dir von Siemens das M740 AV Gigaset. Das ist ne DVB-T Kiste mit 2 Tunern, und wird als Empfänger an den TV angeschlossen. Das Ding dabei ist, Du kannst da 1) ne Externe USB Platte anschließen (für interne Festplatten gibets schöne Icy Boxen, mit denen man daraus ne USB Platte machen kann) oder die Kiste halt via LAN mit dem PC (Netzwerk) verbinden und somit auf PC direkt aufnehmen und dank Doppeltuner gleich 2 Sender auf einmal... :yes:

    Damit haste dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ne coole Sache wie ich finde, habe se mir vor ein paar Tagen bestellt.

    Kosten ab 199€

    Lg.