[2005-12-17] ATB @ Spot, Erfurt

  • Am Samstag, den 17.12.2005, gastiert im Erfurter Spot André Tanneberger, besser bekannt als ATB.

    Das Spot ist eine richtig beschissene Großraumdisse, aber Heller & Enkie, Alex Morph und Talla haben die Hütte im Frühjahr trotzdem gut gerockt.

    Ich denke mal, dass ich dabei bin. Hab ATB noch nie live gesehen und bin mal gespannt, was er so drauf hat und was er spielt.

    Wer kommt noch?


    Das beste aus House, Trance und Techno.....ROFL Aber sowas zieht anscheinend Publikum.

  • Bin auf jeden Fall dabei. War letztes mal schon da, wo er im Spot war und mir hats sau gut gefallen. Auch wenn er nicht den ganzen Abend gespielt hat. Vielleicht haben sie es ja diesmal geschafft, dass er länger bzw. bis in die frühen MOrgenstunden spielt.
    Also cu there :)

  • Schade, dass der Gig so weit weg ist, sonst wäre ich bestimmt gekommen... :D :p :lol:

    PS: Bitte nehmts mir nicht übel, aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen. Geht ruhig hin und berichtet uns dann, ob er immer noch so schlecht auflegt wie vor einigen Jahren... :)

  • Hi,

    habe mir ihn am freitag in tallinn angesehen und war ganz gut. Nicht so gut das ich 300km fahren würde um ihn nochmal zu sehen. Aber meine Freundin hat ihn noch nicht gesehen und würde gerne mal. Evtl. sind wir also auch dabei.

    Wie ist das spot denn so vom Sound, Licht usw.?

    tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Hi,

    habe mir ihn am freitag in tallinn angesehen und war ganz gut. Nicht so gut das ich 300km fahren würde um ihn nochmal zu sehen. Aber meine Freundin hat ihn noch nicht gesehen und würde gerne mal. Evtl. sind wir also auch dabei.

    Wie ist das spot denn so vom Sound, Licht usw.?

    tiesto-Fan

    Sound- und lichttechnisch ist der Laden gar nicht so schlecht. Aber das Publikum.... :autsch:
    Ich würd die Hütte auch als Bauern-Disse abstempeln, obwohl es mitten in der Stadt ist.

  • OK publikum ist mir eigentlich relativ egal, Spass bei guter Musik ist immer garantiert. Man kann auch mit Augen zu feiern :D

    Mal sehen ob wir dabei sind, ATB ist nicht gerade der Renner wie ich finde, aber wenn Sound und Licht gut sind werden wir mal schauen ob der Geldbeutel es zulässt. Wenns ne Bauerndisco ist haben sie mit ATB ja den richtigen geholt, den kennen wenigstens alle Bauern aus den Charts und Bravo-Hits :p

    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Sound- und lichttechnisch ist der Laden gar nicht so schlecht. Aber das Publikum.... :autsch:

    Ein bischen mehr Optimismus bitte :)
    Solange schon mal mindestens 4 aus dem Forum hier dabei sind und die Musik stimmt, ist das feiernde Publikum doch schon vorbestellt :D :D
    Wir werden den Laden bestimmt ordentlich rocken :yes:

  • mh na wenn noch mehr ausn forum kommen,bin ich evtl. auch dabei...wenn nich irgndwo was besseres los is :D
    hab atb auch noch net live erlebt,aba nachdem,was man hier so hört...*wechlach*
    naja mal guggen...vlt penn ich da bei ner freundin in jena,dann isses wenigstens net so weit :p

  • Also ich kann nur sagen: Setzt die Erwartungen an ATB nicht so hoch. Is zwar schon paar Jahre her wo ich ihn das letzte mal gesehen habe, aber naja. Er hampelt sehr viel herum, gestikuliert und macht Spaß, mir ists zu übertrieben, weil er dabei das Auflegen vergißt und die Übergänge versemmelt. Außerdem ist das ein oder andere Kirmestechnoscheibchen zu erwarten... ich habe bestimmt schon was vor an dem Tag :D


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich Weihnachtsfeier mit der Feuerwehr hab.

  • joa ich war dortn...aber fand ehrlich gesagt ziemlich mies...
    die location war ganz ok so,aber das publikum(irgndwie nur kinder),der resident-dj & atb waren meiner meinung nach grottenschlecht...
    hatte ja vorher ne ziemlich neutrale meinung zu atb,aber nach der vorstellung,ist er um einiges gesunken bei mir.weis zwar net genau wie/was er sonst auflegt,aber wenn er schon nr.10 des djmag-votings sein will,dann sollte er sich wirklich n bissel mehr mühe geben.
    mehr als 2,3 gute tracks hab ich nicht von ihm gehört...und das mixing war ... naja reden wir net drüber
    achja und was mir noch einfällt,die anlage war auch ziemlich mies.es war ziemlich schwer da überhaupt nen track zu erkennen...fand ich jedenfalls

    tranceforum-user habig nur mal den clear blue kurz gesehen,aber der war dann irgndwie verschwunden,ohne das ich ihn anlabern konnte *ggg*

  • Lol... War ja doch noch einer da! Hab dich aber nicht gesehen. Und den weiten Weg von Gera war es bei dir sicherlich nicht wert. Vor allem nicht bei dem Schneetreiben (ich bin am Nachmittag von Zwickau nach Jena gefahren - ABARTIG!!!).
    Und gleiches trifft wohl auch auf ATB zu. Vielleicht ein bisschen krass, aber der zieht mich nicht nochmal.

    Er hat gut angefangen mit Marakech und Without your near im Gabriel & Dresden Remix und danach Say hello. Mixing war echt ok. Da kann man nix sagen. Aber die Trackauswahl...
    Nach den ersten drei Tracks liefen zwei Mitgröl-House-Nummern. Darauf folgte ein ganz ruhiger Track, der so gar nicht dazu gepasst hat. Und ähnlich ging es weiter. Ein paar bekanntere Tracks und ein paar Eigenproduktionen. Gerockt hat dann noch die Above & Beyond vs. Andy Moor - Air for life, aber das war`s. Wie schafft man es so in die Top10 der djmag Top100??? Das wird wohl ein Rätsel bleiben.
    Das dauernde Rumgespiele an den Fadern ging mir auch nach ner Weile ganz schön auf den Sack. Das ist ein- oder zweimal ok, aber danach nervt es nur noch. Vor allem, wenn es dann alle paar Sekunden kommt. Irgendwann hat er dann angefangen ins Mikro zu schreien und da war es um mich geschehen und ich hab mit meiner Freundin den Rückweg angetreten. 2:20 Uhr haben wir den Laden verlassen. Und das war auch besser so.

    Die Soundanlage war wirklich bescheiden. Zwar waren die Bässe relativ klar und nicht übersteuert, wie das oft woanders der Fall ist, aber man hat die Mitten nicht richtig rausgehört und ähnliches... Der Junkie XL Remix zu Tiesto feat. Aqualung`s 'UR' war graußig schlecht auf der Anlage. Wenn man den Track selber nicht kennt, hat man da keine Vocals gehört. Dank der Anlage.

    Zwei Sachen haben mich noch gestört:

    1. Wie kann man, wenn der Star des Abends Trance und House spielt, vorher einen DJ ans Werk lassen, der HipHop spielt??? Das geht ja gar nicht.
    2. Das Publikum verdient zum größten Teil den Namen SPOTT!!! Meine Freundin bezeichnete das vorher bereits zutreffend als "Embryoschubsen"! Und die ganzen Spacken von Erfurt scheinen auch zu Gast gewesen zu sein... :autsch:

    Es wird schwer mich nach dem nochmal in den Laden reinzukriegen. Da brauchen die schon ne ganz große Nummer. Ab Tiesto aufwärts... :D