Wenn wir schon mal dabei sind, hier das Thema zu Terminator.
Moviename: Terminator
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Michael Biehn
Regie: James Cameron
FSK: 16
Genre: SiFi/Action
kurze Beschreibung:
In der Zukunft hat sich ein militärischer SuperComputer selbstständig gemacht und beginnt einen Krieg gegen die ganze Menschheit. Die meisten Menschen sind tot, doch eine Widerstandsgruppe schafft es immer wieder zu überleben und den Computer erfolgreich zu bekämpfen. Der Computer schickt einen Androiden in die Vergangenheit, der die Mutter des Anführers der Untergrundbewegung töten soll, so dass es keinen Widerstand gibt. Dieser Androide wird Terminator genannt, weil er einzig und allein zum töten von Menschen geschaffen wurde. Um das besser bewerkstelligen zu können, ist er einem Menschen täuschend ähnlich.
Moviename: Terminator – Tag der Abrechnung
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
Regie: James Cameron
kurze Beschreibung:
Da der Anschlag auf die Mutter misslang, schickt der Computer einen neuen Terminator in die Vergenagenheit, der den Anführer der Widerstandsbewegung töten soll, als er noch ein Teenager war. Dieser neue Terminator gehört einer neuen Generation von Maschinen an, die aus einer Legierung von Flüssigmetallen bestehen. Sie können die Form eines jeden festen Objektes gleicher Größe annehmen. Der Anführer schickt wiederum einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, der erstens den Jungen beschützen soll, und zweitens den Erfinder des Chips des SuperComputers töten soll.
Die Mutter des Jungen ist in einer Nervenheilanstalt. Bei der Befreiung haält sie den alten T noch für böse. Sie fliehen, werden aber vom neuen T verfolgt.
Moviename: Terminator - Rebellion der Maschinen
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl
Regie: Jonathan Mostow
kurze Beschreibung:
Ehrlich gesagt, fand ich den Teil so schlecht, dass ich kaum noch was davon weiß. Ich weiß nur noch, dass eine Frau den neuen bösen T spielt.
Die ersten 2 Teile fand ich sehr gut umgesetzt mit einer guten Idee. Konflikt Mensch Maschine, Atomkrieg, etc. Obwohl ich von Arnie nicht viel halte, war das die perfekte Rolle für ihn.
Der dritte Teil ist in meinen Augen überflüssig und schlecht. Den hätten sie sich sparen können.