• Wenn wir schon mal dabei sind, hier das Thema zu Terminator.

Moviename: Terminator
    Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Michael Biehn
    Regie: James Cameron
    FSK: 16
    Genre: SiFi/Action
    kurze Beschreibung:

In der Zukunft hat sich ein militärischer SuperComputer selbstständig gemacht und beginnt einen Krieg gegen die ganze Menschheit. Die meisten Menschen sind tot, doch eine Widerstandsgruppe schafft es immer wieder zu überleben und den Computer erfolgreich zu bekämpfen. Der Computer schickt einen Androiden in die Vergangenheit, der die Mutter des Anführers der Untergrundbewegung töten soll, so dass es keinen Widerstand gibt. Dieser Androide wird Terminator genannt, weil er einzig und allein zum töten von Menschen geschaffen wurde. Um das besser bewerkstelligen zu können, ist er einem Menschen täuschend ähnlich.

Moviename: Terminator – Tag der Abrechnung
    Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton
    Regie: James Cameron
    kurze Beschreibung:

Da der Anschlag auf die Mutter misslang, schickt der Computer einen neuen Terminator in die Vergenagenheit, der den Anführer der Widerstandsbewegung töten soll, als er noch ein Teenager war. Dieser neue Terminator gehört einer neuen Generation von Maschinen an, die aus einer Legierung von Flüssigmetallen bestehen. Sie können die Form eines jeden festen Objektes gleicher Größe annehmen. Der Anführer schickt wiederum einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, der erstens den Jungen beschützen soll, und zweitens den Erfinder des Chips des SuperComputers töten soll.
    Die Mutter des Jungen ist in einer Nervenheilanstalt. Bei der Befreiung haält sie den alten T noch für böse. Sie fliehen, werden aber vom neuen T verfolgt.

Moviename: Terminator - Rebellion der Maschinen
    Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl
    Regie: Jonathan Mostow
    kurze Beschreibung:

Ehrlich gesagt, fand ich den Teil so schlecht, dass ich kaum noch was davon weiß. Ich weiß nur noch, dass eine Frau den neuen bösen T spielt.

Die ersten 2 Teile fand ich sehr gut umgesetzt mit einer guten Idee. Konflikt Mensch Maschine, Atomkrieg, etc. Obwohl ich von Arnie nicht viel halte, war das die perfekte Rolle für ihn.
    Der dritte Teil ist in meinen Augen überflüssig und schlecht. Den hätten sie sich sparen können.

• Zitat

Original von GambaJo
    Der Anführer schickt wiederum einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, der erstens den Jungen beschützen soll, und zweitens den Erfinder des Chips des SuperComputers töten soll.

Punkt 2 stimmt glaube ich nicht so ganz. AFAIK lautete die Mission lediglich, das Überleben von John Connor zu sichern. Die Idee, Dyson (also den Erfinder des Chips) zu töten, kam eigentlich nur von Sarah.

• der 3. war ein 0815 action streifen, den schaut man sich wahrscheinlich kein 2. mal an.
    die ersten beiden teile gehören aber definitiv zu den action klassikern überhaupt.

• Teil 1 & 2 gehören auf jedenfall in die Hollywood Hall of Fame :D Damals war T2 mit 100.000.000 USD noch der teuerste jemals produzierte Hollywood Streifen... aus heutiger sicht fast schon Peanuts :rolleyes: Die FSK 16 Version von T1 hab ich mir einmal angeschaut, und werds nie wieder machen, da wurden ja mindestens 5-10 Minuten rausgeschnitten :upset: Der 3te Teil hat mich irgendwie nie gereitzt, und hab ihn bis heute noch nicht gesehen... glaub auch nicht das ich was großartiges verpasst hab.

• Zitat

Original von t-low
    Teil 1 & 2 gehören auf jedenfall in die Hollywood Hall of Fame :D Die FSK 16 Version von T1 hab ich mir einmal angeschaut, und werds nie wieder machen, da wurden ja mindestens 5-10 Minuten rausgeschnitten :upset: Der 3te Teil hat mich irgendwie nie gereitzt, und hab ihn bis heute noch nicht gesehen... glaub auch nicht das ich was großartiges verpasst hab.

Bei mir stehen alle 3 Teile einzeln aufgereiht in einem ganz besonderen Regal :D Mit die besten Action Filme aller Zeiten wie ich finde und natürlich mittlerweile Kult.
    Bei der FSK 16 vom 1.Teil sind die besten Szenen rausgeschnitten :p Aber ich hab die Special Edition in voller Länge :D
    Teil 3 ist nicht unbedingt besser als Teil 2......die echten Fans müssen ihn natürlich gesehen haben.

• Ähm.
    Es kommt ja seit neuststem (Früher war ich süchtig) nicht mehr oft vor, dass ich mir eine DVD kaufe aber bei der T-Box für 22€ musste ich echt zu schlagen..
    So sieht das Ding aus:
    http://img522.imageshack.us/img522/7786/te…13boxsethu1.jpg

Stylisch oder. :D
    Und es gibt sau viel Extras. :yes:

Die ersten beiden Terminator Filme gehören auch gleich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. :yes:
    Während bei Terminator 1, dass Spannungsschema stimmt und es für mich heute immer noch (Obwohl es ja eigentlich ein Actionfilm sein soll) einer der besten und spannensten Filme ist, ist Teil 2 bei mir der Spitzenreiter auf dem Platz: Einer der besten Action Filme, die je gemacht wurden. :yes:

Teil 3 gibt sich dann ja eher selbstironisch und sorgte bei vielen (unter anderem auch bei mir) für die Enttäuschung schlecht hinn.. :hmm:

Action und Special Effects stimmen zwar aber der Rest ist für den Eimer.
    Unter anderen, dass sich John Connor ganz anders verhält als der aus Teil 2.
    Selbst wenn man erwachsen wird, behält man eignetlich ein Teil seines Verhaltens und John war nun mal nicht greade ruhig.

Wie findet ihr Terminator? (Unabhäng dessen was Arnold momentan angeht!)

• ohjeohje, jaja, so war das damals ... weiß gar nicht... in der 5. Klasse oder so? Bei nem Kumpel gewesen und Terminator angeschaut, wie brutaaaaaal... vor allem die Szene mit dem Auge schnippel schnippel.
    Wenn man die Tricks heute sieht, naja... ;)
    Aber in T1 kam alles schon sehr düster und böse rüber, richtig gut.

Der 2.Teil einer der besten gewesen, schau ich immer wieder gern an... drum hatte der 3.Teil wohl auch nicht so viele Chancen, weil den 2. zu übertrumpfen war wohl dann doch etwas schwer. Trotzdem hat mir der 3. Teil ziemlich gut gefallen, na gut die Ironie war etwas zu viel, aber sonst einfach wieder gemütliches Actionkino mit bißchen Story...

• Naja Teil 3 fand ich jetzt garnichtmal schlecht vorallem durch die Hammergeilen Actionszenen zum Beispiel mit dem LKW-Kran

Aber für mich ist der 2te Teil immer noch der Beste. Den hatte damals nen Freund von seinem Bruder ausgeliehn und wir haben uns den Film bestimmt 10 mal angekuggt, wir waren damals noch 14 und kamen uns so "cool" vor :D

• Naja, ich mein generell ist Terminator ja nicht wirklich ein Film der Werd darauf legt irgendeinen Anspruch zu haben! Von der Action und den Effekten ist der dritte Teil sicherlich der beste aber ich persönlich find den 2ten Teil am besten von der Strory her.