Zenon feat. Erire "September rain"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Nachdem ich den Track schon so oft in den "Russia Goes Clubbing"-Shows von Bobina gehört und jedes Mal beim Hören begeistert mit den Ohren gewedelt habe, fühlte ich mich innerlich gezwungen, diesen Thread zu eröffnen! :D

Bobina Original Vocal Mix => Beginnt sehr ruhig mit atmosphärischen Lagerhallen-Flächen und den ersten Vocal-Andeutungen, die sich hier etwas ausbreiten. Danach baut der Track nen schönen Spannungsbogen auf, bis dann erneut nach 2:50 die etwas düsteren Vocals von Erire einsetzen - nur unterbrochen von einigen netten Effekt-Spielereien! Das folgende Break hat es dann aber erneut in sich: der überschwängliche Refrain und die wunderbar melancholische Melodie vereinigen sich zu einer gehörigen Portion Atmosphäre und lassen einen unmittelbar davonschweben... So mag's ich und lasse dafür auch locker 5,5/6 springen! :yes:

Zudem gibt es auf der Platte (erschienen Ende September auf Mælstrom) noch einen Dub Mix, der sich aber wahrscheinlich nicht sonderlich vom Vocal Mix unterscheiden wird...

Übrigens: Hinter Zenon stecken die beiden Russen Bobina (wie nicht anders zu erwarten) und der Schwede Kaveh Azizi!

:D

Greetz

:: der hammer ::

• die scheibe lief ja vor paar wochen schon einige male bei mellomania...hat mir da auch supaa gut gefallen.hehe^^ wusst noch garnich,das bobina hinter zenon stecken,aba is ja jetz irgndwie logisch...

der track wird hauptsächlich durch seine wunderschönen, dunklen, kraftvollen vocals ausgemacht,die mich einfach nur zum träumen anregen...sehr sehr geil :yes:
    dazu nette effektspielereien,schöne flächen & eine gut einprägsame mellodie...hrhr^^ ich hatte den track lange im ohr :D

Original Bobina Vox Mix: 5/6

• Uh..... sehr geiler Track!!! Wieso lerne ich die geilen Tracks immer erst so spät kennen?! hammer trifft mit seinen Worten den Nagel aber sowas von auf den Kopf, dass der mit einem Schlag in der Wand sitzt. Der gitarristische Synth verleiht dem Track noch die nötige Melancholie - Abflug garantiert... 8)

Vocal Mix: 5/6 (mit Tendenz nach oben!)

EDIT: Hab grad gemerkt, dass ich einen unfreiwilligen Wortwitz eingebaut habe... :D

• Phantastischer Track von Kaveh in Zusammenarbeit mit Bobina. Gefällt mir außerordentlich gut, die komplette Atmosphäre im Track ist einfach wirklich fesselnd. Der Junge macht zwar nicht übermäßig viel, aber was er macht klingt echt atemberaubend gut. 5/6 für den Vocal Mix.

Andru: :D

• Ich kenne von dem Track nur einen inoffiziellen Özgür Can Remix, der wirklich extrem geil ist. Mit Breakbeats und einer sehr gut in Szene gesetzten Melodie, wunderschön! :yes::huebbel:

September Rain (Özgür Can's Break It Free Mix) :: 5,6/6