Li Kwan "Point Zero"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Point Zero ist ja schon etwas älter. Aber hoffentlich kommt demnächst eine Pressung raus wo der Digital Blonde Remix drauf ist. Sitze gerade am PC und höre das Set von John "OO" Flemming live @ Coloursfest Ireland richtig laut. Da kommt der Track an zweiter Stelle. Einfach nur genial. Schwer zu beschreiben, evtl. hat jemand das Set. Hört euch dieses Brett mal an!! Erst diese geilen Vocals und dann einfach nur vorwärts, wow.

Original : 4/6 Punkte
    The Digital Blonde Mix : 6/6 Punkte.

Li Kwan ist übrigens ein Pseudonym von Matt Darey.

• Das Teil ist mir gerade auf meiner heute eingetroffenen "Infinite Euphoria" von Ferry Corsten aufgefallen... 8o
    Das ist einfach nur geil!!! :huebbel: Hört euch das unbedingt mal an!

Von dem Track gibts wohl noch ein paar andere Remixe, die ich aber leider nicht kenne...

"Point Zero" (Leama & Moor Remix): 7/6

EDIT:
    ich hab extra gesucht, ob es den Thread schon gibt, aber leider nicht nach Li Kwan...

• Von dem Track gibt es vier Remixe [zumindest kenne ich nicht mehr] auf zwei Platten. Erschienen auf Darey Products LTD:

Vinyl 1 ::

Leama & Moor Mix
    Agnelli & Nelson Mix

Vinyl 2 ::

Lost Tribe Remix
    Matt Darey Remix

Die erste Platte mit dem Leama & Moor Mix [gefällt mir auch gut] ist insgesamt etwas ruhiger. Die andere Platte ist dann doch schon was härter, aber auch zu empfehlen.

• Es gibt ne ganze Maxi CD von dem Track. Mit folgenden Mixen:

Matt Dary 2004 Remake
    Lost Tribe 2004 Remake
    Agnelli & Nelson 2004 Remake
    Leama & Moor 2004 Remake
    Sensorica 2004 Remake
    Li Kwan 2004 Remake
    Digital Blonde 2004 Remake
    Kuffdam & Plant 2004 Remake

Hab das Teil hier zuhause schon ne Weile rumliegen, aber bisher noch nicht alle Jixe gehört bzw noch gar keine :)
    Ich werd da demnächst mal reinhören und ne Wertung abgeben.

• Würdest du die CD hergeben?!?

• Offizieller Beitrag

* Wiederausgrab *

.. und warum?

Weil dieser Track in fast allen (meines Wissens mindestens 18 Mixen!) mein absoluter (!) "Trance-All-Time-Favorit" ist! :-)

Diese Maxi-CD habe ich auch, die habe ich vor 5 Jahren direkt bei Matt Darey geordert .. dabei auch seine Best-Of-CD, dazu schreibe ich mal mehr, wenn ich meine 12 Umzugskartons (in irgendeiner ist sie ;-) gefiltert habe ;-)

Back 2 Topic: "Point Zero" ist für mich die (!) Definition von Trance, 8/6 :-)

Li Kwan - Point Zero (Original)

• Gehör zu jenen Menschen, die den Track erst seit kurzem kennen ( :hmm:), dafür ne hier noch nicht genannte Version: Mark Eteson 2008 Remix - haben A&B als auch AvB gespielt - find den Track super, vorallem wenn im Break der Backsound komplett verschwindet und nur der Gesang da ist. Dazu ne dicke Bassline und wir haben 5,5/6 :huebbel:

Aber gleich mal das Original anhören... Old-Skool-Trance vom feinsten würd ich meinen. Is aber nicht so meins, klingt mir zu alt, ich bevorzuge da doch eher das mittel-alte/mittel-neue Trance-Zeuchs. :yes: 4/6