So Jungs, Weihnachten steht ja vor der Tür und ich hätt nicht minder Lust auch endlich mal ein bisschen als DJ tätig zu werden. Soll natürlich alles auf Hobbybasis bleiben zumal ich eh sparsam mitm Geld umgehen sollte (ein Schüler der auch mal ferien gehen will muss das halt). Hab mir gedacht das man sich da vielleicht in Richtung MP3 (bzw. MP3-CD) Mixing orientieren könnte. Ne gekaufte MP3 ist halt billiger als ne gekaufte Vinyl, zumals halt schöne Compilations wie die Trancemaster gibt... Außerdem hätt ich kaum platz für 2 ausgewachsene TTs, müsst schon bei CD-Spielern ziemlich gut planen.
Was mir dazu auf Anhieb eingefallenen ist sind pitchbare CD-Player und Final Scratch in Kombi mit nem Mixer. Denn in der Hand haben möcht ich schon auf jeden Fall noch was. Reines mixen am PC wird wohl auf Dauer wohl doch eher langweilig zumals mit der Maus wohl schlechter zu steuern ist.
Allerdings ist mein Wissen auf diesen Gebieten doch extrem begrenzt. Deswegen meine Frage an euch, was es in dieser Richtung für (möglichst günstige) Möglichkeiten gibt, was man alles benötigt, wie schwer so der Einstieg ist und vor allem eben wie viel das ganze so kostet.
Meiner Meinung nach gabs noch keinen allgemeinen Thread zu genau diesem Thema. Also schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen!