Solid Slide "Belo Horizonte"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Solid Slide - Belo Horizonte

Artist: Solid Slide
    Titel: Belo Horizonte
    Label: Fourty-5
    Labelcode: FF2005-014
    Richtung: Trance
    Release: ??/2005

Tracklisting:

A1 :: Belo Horizonte
    B1 :: Epic Storm

Mit Belo Horizonte ist Solid Slide eine richtig schöner Track gelungen. Die Melodie könnte zu einem Ohrwurm werden....sehr schön. :D
    Auf der B-Seite befindet sich Epic Storm. Der Track ist nicht schlecht, aber doch eher durchschnitt. Da fehlt irgendwie das letzte Etwas.

Belo Horizonte :: 5/6
    Epic Storm :: 4/6

Gruß
    Kismet

• Belo Horizonte ist ein cooler Track, durch diese Chorartigen Vocals unterstrichen durch die Melodieführung entsteht ne Atmosphäre, fast ein wenig Gänshautfeeling. Ist nichts wozu man im Club so großartig abgehen würde, aber fürs daheim hören verdammt gut geeignet.

5,25/6

Epic Storm fehlt wie Kismet schon sagte das letzte gewisse Etwas. Soundtechnisch klingt es verdammt gut, aber es fehlt ne geil Kickende Bassline. Die hätte das Teil zu nem Burner gemacht glaub ich. Die Breaks sind find ich auch nicht so gut, der Sound braucht einfach Bass.

4,7/6

• A1 :: Belo Horizonte 4,6/6

Kennt man den Track nicht schon seit ner Ewigkeit ? Ich glaube der wurde sogar schon vor ner ganzen Zeit von Tiesto gespielt.
    Natürlich schon massiv gepushed das Teil.
    Ist aber auch n guter Track. Keine Frage.
    hat schon style, iz mir aber inzwischen etwas ausgelutscht, overplayed, eintönig, schleifig.

B1 :: Epic Storm 4,7/6

Auch solides Stück. Gute B-Seite für Belo. Ruhige Breaks gefallen mir gut. Geht ab, aber die Stimmung explodiert nicht richtig. geht mir bei Belo aber auch so.

greetz West :)

• Belo Horizonte : Dieser Track hat ja wirklich eine bezaubernde Melodie.
    Dazu diese herrlichen Chorvocals und die Atmospäre ist schon für meinen Geschmack schon fast perfekt ;)
    Wirklich ein feines Stück Trancemusik! :D 5,5/6

Epic Storm :Hat schon einen deutlich höreren Abgehfaktor als Belo Horizonte,trotzdem nur Durchschnitt. 4,25/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (15. November 2005 um 20:15)

• Der Mainpart von Belo Horizonte klingt ziemlich geil, is mal was anderes. Der Rest ist aber zu standart-mäßig.
    Bei Epic Storm will der Funken nicht überspringen. Das is alles nicht optimal. Durchschnitt. :hmm:

Belo Horizonte :: 4,6/6
    Epic Storm :: 4/6

• Wie FallAsleep schon richtig erwähnte - Belo Horizonte hat wirklich seine Momente, kann jedoch als Gesamtwerk nicht überzeugen. Schade eigentlich. Auf Dauer wirkt die Hook im Break auch ein bisschen einfallslos, da wartet man auf den Geniestreich, der die Melodie explodieren lässt.
    Epic Storm hat zwar leicht episch anmutende Klänge, doch auf die erhoffte epische Melodie wartet man vergeblich. Wieder eine recht kurze Melodie, die man hätte steigern können. Nach dem geilen Fire & Ice Track hätte ich auf Fourty5 was besseres erwartet.

Belo Horizonte: 4/6
    Epic Storm: 3,5/6

• Zitat

Original von FallAsleep
    Der Mainpart von Belo Horizonte klingt ziemlich geil, is mal was anderes. Der Rest ist aber zu standart-mäßig.
    Bei Epic Storm will der Funken nicht überspringen. Das is alles nicht optimal. Durchschnitt. :hmm:

Genau, bei Belo Horizonte gefällt mir dieser deepe Mainpart wirklich sehr gut, das ist keinesfalls Standart. Drumming und Hook fehlts an Abwechslung und Kick, aber das macht sich mehr auf der B Seite bemerkbar.

Belo Horizonte: 5/6
    Epic Storm: 4/6

• Zitat

Original von Andru
    ... da wartet man auf den Geniestreich, der die Melodie explodieren lässt.

Geht mir auch so. Der Ansatz ist da aber irgendwie fehlt noch was, das die Energie des Mainparts so richtig zum Ausdruck bringt. Vielleicht hätte man aus dem melodischen Hintergrund nochwas machen können...
    Ansonsten geiler Track!
    4/6

Epic Storm hab ich bisher noch nicht gehört...

• Also die Belo Horizonte ist eigentlich ganz gut. Die Mainphase gefällt mir am besten. Der Rest ist, naja, auch eher Standart für mich.

Epic Storm kenne ich allerdings auch noch nicht

Belo Horizonte : 3,5/6