Solid Globe vs. Nickelson "Black wood"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Black Wood : Die Melodie passt mir hier nicht ganz.Kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden. Ist aber auch nicht grottenschlecht.4/6

Crystal Water :Ist eher nach meinem Geschmack.Schön melodisch mit Flächen und Klavier.Geht trotz der entspannenden Melodie recht gut nach vorne. 5,25/6

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (25. Oktober 2005 um 13:06)

• Zitat

Original von Django!
    Kenne die gute Scheibe unter: Solid Globe vs. Nickelson...

jepp ich auch....

black wood fängt schön schräg an...gefällt mir gut...dann kommtn sehr melodiöser gitarrenbreak, der zwar auch gut ist aber irgendwie nich so recht zum anfang passt...erst deep..dann happy...bin verwirrt*g*aber hat trotzdem was
    4,5/6

crystal waters find ich ziemlich langweilig..standard sounds...standard aufbau :sleep: die melo will mir einfach nich ins ohr...nix für mich 2,5/6

• So langsam (wie ich es erahnt habe) gehen wohl Solid Globe die Ideen aus (was jetzt nur Black Wood betrifft), weil der Leadsound jetzt schon ziemlich oft von denen verwendet wurde und die Gitarre ist ja auch ziemlich von Sahara abgekupfert ...

Eigentlich hätte ich ne stärkere Nummer erwaretet, als nur ein weiterer Track mit der selben Bassline, mit der selben Gitarre und mit dem selben Leadsound..

Von der Melodie gefällts mit echt super, keine Frage, aber sie hätten was viel viel besseres draus machen können und deshalb nur:

2,5/6 (Black Wood)

EDIT:

Also ich nehme hier alles zurück, was ich gesagt habe, sie haben zwar wieder viele gleiche Samples verwendet, aber Black Wood ist ja oberhammer !!! Musste ich mir wohl mehrere male reinziehen. Vorallem Dingen, als ichs gestern in der Factory laut gespielt hab, sehr geil !

Black Wood: 5,5/6

• Jaja, man hört schon sehr präzise den Sound von Solid Globe mit seinen charakteristischen Elementen heraus, allerdings ist die Melodie dann wieder einfach zu gut, um den gesamten Track runterzureißen... Der interessante Beginn des Tracks macht Lust auf mehr, was aber leider nicht ganz gehalten werden kann. Es gibt ein solides Break mit netten Gitarrenspielereien und eine passende Melodie, die vom trockenen Drumming umspielt wird, zu hören. Dazu die typischen Solid Globe-Sounds und fertig ist der Track. => Zu mehr als 4,5/6 reicht es aber letztendlich nicht... :yes:

• Bei Black Wood passen die einzelnen Elemente nicht so gut zusammen. Einzeln sind Gitarre und Drumming gut, aber zusammen klingts merkwürdig.

Crystal Waters gefällt mir insgesamt besser. Da passen die Elemente wenigstens zusammen, auch wenn sie einzeln nicht die allergeilsten sind. Der Break und der Mainpart mit dem Piano sind geil, allerdings gefällt mir der Teil bis zum Break beide male nicht.

Black Wood :: 4/6
    Crystal Waters :: 4,5/6

• Das ist doch mal wieder was feines! Weg vom Standart und trotzdem geil! So muss das sein! Super geiler Leadsound, geht voll nach vorne und das alles im Solid Globe Style.
    Habe an Black Wood überhaupt nichts auszusetzen.

6/6

Markus

• Black Wood :: 2/6
    Der Track ist mir im Lead einfach zu qietschend. Bass könnte mal kicken. Einzig diese Gitarren kommen geil.

Crystal Waters :: 1,5/6
    Hört sich auch sehr konstruiert an. Mir fehlt da einfach der Kick. Mello so seicht. Schlimm.

greetz West :shy:

• Eigentlich finde ich den Sound von Solid Globe verdammt geil. Aber hier handelt es sich um die schwächsten Produktionen die ich von Solid Globe kenne, leider.

Black Wood: 3,75/6
    Crystal Water: 3,5/6