Pro Evolution Soccer 5

• erscheint morgen, 20.10.2005 endlich hier in deutschland.
    für ps2 und xbox... für den pc erscheint es eine woche später.

zum spiel:

wer die PES-reihe kennt, der weiß auch das es wesentlich besser und weitentwickelter ist als die fifa-reihe und das der realismus einfach unglaublich ist.
    das ganze wurde noch einmal locker von konami getoppt!
    mehr realismus, flüssigere bewegegungsabläufe, besonders die spielgeschwindigkeit ist nun wesentlich besser als bei den vorgängern. kein tor sieht aus was das nächste. und genau das ist es,was es von fifa unterscheidet: realismus und 1000 verschiedene spielszenen.
    für mich ein absoluter pflichtkauf für jeden fussball-fan der keinen arcade-kick á la fifa sucht :yes:

• Ja, die ProEvo reihe wollte ich mir schon länger mal anschauen. Grade weil Fifa irgendwie von Jahr zu Jahr schlechter wird.
    Sobald bei Fifa mal ne gute Idee entsteht, wird sie im nächsten Teil wieder gekippt und durch was komisches ersetzt.
    Und es gibt immer einen bestimmten Weg, der 100% zum Tor führt. Sehr nervig.

Also, ich bin als ehemals eingefleischter FIfa-zocker sehr wechelfreudig.

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Ja, die ProEvo reihe wollte ich mir schon länger mal anschauen. Grade weil Fifa irgendwie von Jahr zu Jahr schlechter wird.
    Sobald bei Fifa mal ne gute Idee entsteht, wird sie im nächsten Teil wieder gekippt und durch was komisches ersetzt.
    Und es gibt immer einen bestimmten Weg, der 100% zum Tor führt. Sehr nervig.

Also, ich bin als ehemals eingefleischter FIfa-zocker sehr wechelfreudig.

wie gesagt. wenn du eher auf realismus, anstatt auf geniale grafik stehst, dann wechsel JETZT!
    der beste zeitpunkt, denn es ist definitely das beste PES ever!habs schon gezockt :)
    einfach genial. nur in sachen grafik hinkt konami noch hinter EA sports her... war aber klar :yes:

• Zitat

bekommst Du provisionen? :D

Ja, ich teste das am WE mal an.

hehe,nene. ich spiel das spiel nur schon seit dem ersten teil und weiß daher das es nix besseres gibt :D

• ja,aber für fussball-fans ist es einfach nut genial :yes:

nhl 06 hat übrigens auch höchstwertungen in div. tests bekommen :yes:
    aber damit kann ich beispielsweise gar nichts anfangen.
    dann schon eher basketball-games

• Zitat

Ja, ich teste es an, aber ich denke, das nächste Sport-Spiel was ich mir zulegen werde wird NHL 06 sein.
    Bin ich auch monster-gespannt drauf. Bislang gabs nie was realistischeres.

doch, NHL 2K6 ;)
    die 2K games (NHL,NBA,NFL) sind spielerisch alle besser als die EA teile (auch grafisch), bleiben aber den konsoleros vorbehalten. auf dem pc hat man gezwungenermaßen keine alternativen zu den EA games, welche ansonsten nur von der präsentation vorne liegen.

• Ich weiß ist ein bissel spät, das ich hier jetzt schreibe. Aber habe mir die Woche mal (endlich) Pro Evolution zugelegt. Bin echt voll begeistert von dem Spiel. Weil ich als eingefleischter Fifa Zocker, von nichts anderem begeistert war. Aber das hatte sich schlagartig geändert!!!
    Vom Realismus her unschlagbar.

Aber ich bin ja auf dem Gebiet noch Neuling. Habe es mal Online gegen andere gezockt. Das ist ja wohl der helle Wahnsinn. Ich sag mal gegen die deutschen Fans, mag man ja wohl noch gewinnen. Aber gegen Spanische und Französische Fans, da hört der Spaß auf. Die müssen ja Tag und Nacht nur davor sitzten. Da hat Fußball wohl eine andere Bedeutung, als bei uns. *grübel*

Ich könnt hier noch so viel schreiben. Einfach nur Begeisterung pur!!!! :D
    Ist mal ne schöne Abwechslung zur Musik. *g*

• Zitat

Original von Saero
    doch, NHL 2K6 ;)
    die 2K games (NHL,NBA,NFL) sind spielerisch alle besser als die EA teile (auch grafisch), bleiben aber den konsoleros vorbehalten. auf dem pc hat man gezwungenermaßen keine alternativen zu den EA games, welche ansonsten nur von der präsentation vorne liegen.

nee, nhl 2k6 kann doch mal null mit nhl06 von EA mithalten. Habs mir mal angeschaut, aber das ist sehr viel mehr auf Arkade ausgelegt. Nix für mich.

So, vielleciht leihe ich mir am WE mal Pro Evo aus...sofern es da ist. Bin da langsam richtig gespannt drauf.

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Ich weiß ist ein bissel spät, das ich hier jetzt schreibe. Aber habe mir die Woche mal (endlich) Pro Evolution zugelegt. Bin echt voll begeistert von dem Spiel. Weil ich als eingefleischter Fifa Zocker, von nichts anderem begeistert war. Aber das hatte sich schlagartig geändert!!!
    Vom Realismus her unschlagbar.

Aber ich bin ja auf dem Gebiet noch Neuling. Habe es mal Online gegen andere gezockt. Das ist ja wohl der helle Wahnsinn. Ich sag mal gegen die deutschen Fans, mag man ja wohl noch gewinnen. Aber gegen Spanische und Französische Fans, da hört der Spaß auf. Die müssen ja Tag und Nacht nur davor sitzten. Da hat Fußball wohl eine andere Bedeutung, als bei uns. *grübel*

Ich könnt hier noch so viel schreiben. Einfach nur Begeisterung pur!!!! :D
    Ist mal ne schöne Abwechslung zur Musik. *g*

ha, sehr schön, noch jemand, der erkannt hat, das fifa da nie und nimmer mithalten kann bzw. konnte ... :yes: :D

• Mal eine andere Frage,
    spielt wer von Euch, dass auch Online?!

Also ich spiele jetzt vielleicht na ja gute 2 Monate das Game.
    Immer mal so zwischen durch, wenn ich Zeit habe. Und möchte mal behaupten, bin schon richtig gut drin. Und jetzt auf meine Frage zurück.
    Weil habe das mal Online gezockt und möchte mal behaupten, dass da die wahren "Wahnis" sind!!! :dead:
    Die haben bestimmt nichts anderes zu tun, außer Fußball spielen!!! ?(

Also gegen Deutsche Spieler mag das ja noch gehen, aber wehe man trifft auf Spanier oder Italiener!!! Das geht ja gar nicht.
    Und ich spiele schon auf Stern 4 (Meisterliga) und gewinne meist so mit 2 Toren unterschied!!! Ist einer Online von Euch?! Oder bin ich halt noch zu schlecht!!!! :hmm:

• online spiele ich auch nicht.
    in letzter zeit hab ich eh wenig zeit zum zocken. neulich mal wieder nen zocker-abend mit freunden... man man, da ist stimmung, das sag ich euch. wenn die eh schon fußball-verrückt sind und dann 4 leute dieses spiel ca. 7stunden zocken , dazu ein paar bier... das ist einfach nur geil :D

da gibt es auch richtige meisterschaften mit preisgeldern.
    die meisten spielen effektiv, aber nicht schön. und ist manchmal echt ungaublich, was da gespielt wird... wenn man sich mal die tor-des-monats auf https://www.tranceforum.info/www.pes-x.de anschaut... :)

• Na finde Online ist schon was feines! Wollt nur mal wissen ob Ihr (Du)
    das auch so empfindet, dass die anderen "Übermäßig" stark sind.
    Und das mit deinen Zockabend, hatte ich letztes We (dieses)
    Waren über 12 St. dran. Denke mal die Atmosphäre war eurer angemessen. :D

Find's Hammer mäßig geil das Game!!! Scheiß auf Fifa. :yes:
    Aber mußt mal den Patch rüberziehen. Mehr Stadien, die Namen
    der Manschaften stimmen und das beste ist, dass man endlich die
    Fangesänge hört. Sprich wenn man mit England spielt, kommt
    "it's coming home". Eben auf jedes Land oder Manschaft zugeschnitten.
    Einfach nur geil!!! :p

• Ich als Mädel muss mich mal outen...
    Ich habe das Spiel auch auf meinem Rechner, und spiele es super gerne.
    Liegt aber auch daran, dass ich eh ein kleiner Fußballfan (BvB + RwO) bin *g*

• Das Spiel ist definitiv besser als FIFA. Die Ballphysik ist viel besser, ebenso das Gameplay. Hab schon diverse kuriose Tore erzielt (unter anderem einen Abwurf vom gegnerischen Towart volley verwandelt :D), der Computergegner hat auch schon schöne Eigentore gemacht. :yes:

Was ich auch sehr schön finde, ist die Unberechenbarkeit. Das eine Ligaspiel gewinnt man 6:2 und im nächsten setzt es eine Niederlage (spiele auf 2 Sternen). Auch die Taktik des Gegners variiert sehr schön. Führt man mit einem oder zwei Toren macht der Gegner meist auf und man schöne Konter setzen.

Macht einfach nur Fun. :)

• Zitat

Original von AnGelofTrAnCe
    Ich als Mädel muss mich mal outen...
    Ich habe das Spiel auch auf meinem Rechner, und spiele es super gerne.

Wow eine Frau die Pro Evolution spielt!!!! :aha:
    Das hört man wirklich nicht oft!!! Man wird immer wieder überrascht von dem Spiel!!! :D

Und spielt einer von euch das Spiel Online bzw. mit neuen Patch?!?!
    Kann ich nur empfehlen. Computer ist ja schön und gut aber gegen richtige Spieler ist schon was anderes!!!

• Aber klar doch, helfe doch gerne!!!! :D

Also du mußt dich erstmal Online registrieren:

hier klicken...

(steht eigentlich alles da, was du zu beachten hast)

Dein Registriecode eintippen (steht auf deiner Spielverpackung)
    Und dein Passwort was du dann Online eingeben hast, mußt du dann im Spiel (unter Netwerk etc.) wieder eingeben und fertig!!!

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, wenn nicht frag nochmal an!!! Ansonsten viel Spaß beim zocken!!! :D

• PES 5 ist eindeutig das bessere Spiel. Würd jedem empfehlen das zu kaufen auch wenn ich selber FIFA spiele. ums gegen n paar Kollegen zu spielen ist PES 5 einfach nur genial.

als jemand der FIFA "etwas" öfter und nur online spielt kann ich sagen, dass das spiel absoluter softwareschrott ist. Finger davon lassen !!!! Es gibt glaub ich kein Spiel auf der Welt, welches so armselige Bugs enthält. Teilweise wird sogar n Tor gegeben wenn der Ball am Tor vorbei geköpft wird. Da hat Konami echt aufgeholt in den letzten Jahren (auch wenn PES nicht gerad Bugfrei sein soll). FIFA wurde seit FIFA 2003 von Jahr zu Jahr schlechter. Deswegen schön PES speilen wenn man spass haben will.

puerto

• hach, ich liebe PES, allein wegen der abende mit den jungs wo man sich ein paar bier schnappt und den ganzen abend zu viert oder fünft gegen- und miteinander zockt :D
    macht einfach laune. mehr multiplayer-fun geht net :)

• Zitat

Original von deed
    hach, ich liebe PES, allein wegen der abende mit den jungs wo man sich ein paar bier schnappt und den ganzen abend zu viert oder fünft gegen- und miteinander zockt :D
    macht einfach laune. mehr multiplayer-fun geht net :)

dito

Ist und bleibt "Das" Spiel für mich!!!
    Habe schon ein paar Videos für Pro 6 gesehen. Sieht auch sehr vielversprechend aus. Tore schießen soll jetzt vereinfacht worden sein.
    Na da bin ich gespannt. Mich selber würde noch reizen, wenn man einen Adventure Modus einbauen würde.
    Sprich: Man müßte bei einer Partie ins Spielgeschehen eingreifen können!!! So wie bei Fifa WM 06.

• Zitat

Original von Vandit Jünger
    Tore schießen soll jetzt vereinfacht worden sein.

Also ich finde, es ist nicht wirklich schwer bei PES 5 Tore zu schiessen. Gerade das ist für mich auch ein Hauptgrund PES gegenüber FIFA zu spielen. Bei PES kann man fast aus jeder Distanz (solange noch halbwegs realistisch) Tore schiessen.

Ich freue mich auch schon auf den 6ten Teil, da ich ebenfalls viel Zeit mit diesem Spiel verbringe. Gibt einfach nix besseres als gegen ein paar Kollegen zu zocken. Da sind dann jedesmal auch immer richtige Emotionen im Spiel.

"Waaaaaat!!?? Dat war doch kein Foul"

"Elfer???!! Ist doch lächerlich" -"Quatsch völlig berechtigt!!"

"Total glücklich!!!" -"Wie glücklich?" Hoch verdient" ...usw. Herrlich :huebbel:

• Ja mit den Tore schießen hast du ja recht. Aber es geht auch darum, dass dann die 100% Tore (allein vor dem Tor und in die Wolken geschossen) auch reingehen!

Ich hoffe Sie haben auch einige andere Details geändert.
    Wie:
    - Abschlag vom Tor in beliebige Richtungen und nicht nur in Eine
    - der Schiri mal passiv Foul und Abseits laufen läßt
    - und der Schußbalken etwas langsamer geht (Bei Freistößen recht ärgerlich)

• den schußbalken sollte man jedoch nur bei standards ändern. im spiel muss er genau so bleiben wie jetzt, sonst braucht man def. zu lange um die richtigen schüsse ausm fuß zu haun :D