Kay Stone "Alone"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Leute, das kanns doch wohl nicht sein - in vier Monatscharts enthalten, aber keinen schreibt was dazu. Nej nej nej...
    Dann mach ich das eben!

Der Track kommt vom noch jungen deutschen (!!!) Label Breeze Records und bietet uns herrlichen Uplifting Trance! Original Mix, Kasuma Remix und ein ganz schön progressiver Mind One Remix sind dabei. Und alle sind ihr Geld wert, behaupte ich jetzt mal. Auch wenn einige meinen könnten, hier und da sei dieser und jener Mix Standard. Es ist und bleibt ein starkes Paket mit progressiven und Uplifting Mixen auf einem Niveau.

Original Mix: 4,5/6
    Mind One's Edged Beat Mix: 5/6
    Kasuma Remix: 5/6

• der original mix fängt durchschnittlich an...gewohnter uplift sound...dann wirds ne runde breakig..hier find ichs schon interessanter...leider is der part viel zu kurz,danach gehts nämlich durchschnittlich weiter. ich mag die verwendeten sounds nicht besonders, das sind die sounds die man schon seit jahren in uplift tracks vorgesetzt bekommt...irgendwann isses halt ausgelutscht
    3,5/6

der kasuma remix is da schon n bisschen spannender...interessanterer trackaufbau und der melopart nach dem break is einfach ausgereifter und geht schön rein. zwar auch nichts innovatives aber insgesamt einfach runder.gefällt mir definitiv besser.
    4,5/6

der mind one's edged beat mix hat nen geilen industrial sound hintendran der mir richtig gut gefällt, geht erst deep progressiv los, übernimmt dann nach dem break die melo um danach beides zu vereinen. aber obwohl ich eher ein progressiv fan bin find ich diesen mix auch nur durchschnittlich...nicht schlecht aber auch nicht gut...dümpelt etwas vor sich hin.
    3,5/6

• Kenne auch hier nen Radio Mix. Die Vocals sind nach meinem Geschmack und das ganze geht auch richtig gut ab und passt alles schön zusammen. Auch wenns mehr oder weniger Standard Uplifting ist mag ich das Ganze!

Ich gab dann mal 5 Points!

• Artist: Kay Stone
    Titel: Alone
    Label: Diverse Label
    Labelcode: BREV0502
    Richtung: Trance
    Release: 09/2005

Tracklisting:
    A1: Mind One's Edged Beat Mix
    Hört sich nice an. Progressive, nicht plätschernd. Mello hört sich gut an. Verträumt. Satter Bass 4/6

B1: Kasuma Remix
    Definitiv zu schnell und hastig. Möchte nicht erst runterpitchen müssen.
    2/6

B2: Original
    Bissel breakig und ganz solide. 3,9/6

Hatte jetzt aber nur kurze Hörproben als Bewertungsgrundlage, so die Tendenz kommt raus.

greetz West :)

• Mind One's Edged Beat Mix
    Meiner Meinung nach der beste der drei Mixe, da er am erwachsensten rüberkommt. Mind One hat ganz nach dem allgemeinen Trend in der Tranceszene versucht, den Track etwas progressiver zu gestalten, allerdings wirkt er spätestens nach dem Bresk doch wieder etwas uplifting. Die Melodie hätte noch ausgeweitet werden können. So hört's sich eine Spur zu fad an. 4,5/6

Kasuma Remix
    Technisch ausgereift, nicht mal so standardmäßig, aber doch eine deutliche Spur zu schnell, wie West angemerkt hat, aber das ist jetzt nicht das Kriterium für mich um den Track so stark abzuwerten wie er. Die Vocals sind aber alles andere als mein Ding, ich find die ziemlich billig!
    Insgesamt reicht's bei mir für 4/6

Original Mix
    Sagt mir nicht sehr zu, Standardsounds, billiger Synthie und zu breakig. 3/6