War grad recht stutzig als ich in der Suchfunktion noch nix über den Track gefunden hab, also mach ich das mal selbst!!! ;-)
Mittlerweile hat sich Spinnin´ja erbahmt und zierliche 500 Exemplare dieses doch sehr gehypten Tracks auf schwarzes Gold gepresst!!!
Besonders Armin van Buuren würd ich jetzt mal dezent als grössten Fan dieses Releases beschreiben, der ja S.O.S fast "totgespielt" hat!! Nicht zuletzt oder gerade wegen Armin ist der Hype um dieses Bootleg ja erst entstanden!!
Nun zum Track:
Wer das Original von "The Police - Message in an Bottle" kennt, wird beim Hören der Platte sehr schnell feststellen das Sander van Doorn sich ganz gezielt auf bestimmte Textzeilen aus "Message in a Bottle" scheinbar festgebissen hat!! So taucht der Refrain aus dem Original:"...I send an S.O.S to the World!!" im Bootleg schonmal gar nicht auf!! Sander beschränkt sich fast ausschliesslich auf die von Sting sehr markant gesungenen Zeilen: "Sending out an S.O.S!" und das fast schon gehauchte:"Message in a Bottle!", wodurch eine irgendwie finstere Stimmung in dem Track entsteht!! Mit dem Originalrefrain hätte das so nie funktioniert, Kenner des Originals wissen was ich meine!! ;-)
Rund um das eigentliche Thema gibt es den gewohnten eigenen Sander van Doorn Sound, sehr technoid gehalten, sehr treibend!!! Dieselbe Bassline hat er meinen Ohren zufolge auch schon im Remix zu TDR - Squelch verwendet!!!
Nach dem Break geht das ganze mit einem monotonen Synthie weiter, der die "technoidität" ;-) dieses Bootlegs noch ein wenig steigert und dem ganzen für mich die Krone aufsetzt!!! ;-)
Alles in allem ist der Hype um dieses Release für mich auf jeden Fall gerechtfertigt, denn ein genialer gemachtes Bootleg hab ich selten gehört!!!
Von mir beide Daumen hoch!! ;-)
Wertung: 5,5 / 6