[2005-10-28] Unter Strom Party - Trance in Köln

• Wann?

Am Freitag, den 28.10.2005.

Wo?

DownTownClub, Brabanter Str. 15, Köln-Innenstadt

Wie komme ich dahin?

Die U-Bahn-Linien 1,6,7,12 und 15 halten am Rudolfplatz. Von dort sucht ihr am besten die große amerikanische Sportsbar Joe Champs (Ecke Hohenzollernring / Aachener Str.). Ihr folgt der Aachener Str. ein paar Meter. Auf der rechten Seite liegt eine Apotheke. Die zweite Seitenstraße (rechts) ist schon die Brabanter Str., wo sich der DTC befindet (Hausnummer 15).

Mit dem Auto könnt ihr die A57 Richtung Köln-Zentrum bis zum Ende durchfahren und dann nach dem Tunnel rechts auf die Innere Kanalstr. abbiegen (nicht Richtung Zoobrücke!). Dieser folgt ihr ein ganzes Stück. Ihr überquert die Subbelrather und die Venloer Str. Die nächste große Kreuzung führt links und rechts auf die Aachener Str. Ihr fahrt dort links! Die Brabanter Str. liegt auf der linken Seite kurz vor der Kreuzung Aachener Str. / Hohenzollernring.

Wer legt alles auf?

Es gibt zwei abgetrennte Bereiche... in der Cocktail-Bar Area geht es mit Dirk Duderstadt, Dave O'Connec und Dom etwas ruhiger zu (Funky & Progressive House), während Wellenrausch, Marksun & Brian, acTiv8 und Pascal P. die Club Zone unter Strom setzen wollen.
    Weitere Infos zu den DJs findet ihr unter http://www.tranceinkoeln.tk.

Was soll der Spaß kosten?

Der Eintritt ist ab 18 und beträgt 6 €. Es gibt keinen Mindestverzehr. Happy Hour mit sehr günstigen Cocktails von 23 - 0 Uhr.

Wird es weitere UNTER STROM Events geben?

Das entscheidet ihr! Wenn die Party sehr gut besucht wird, könnte das Ganze als monatliche Partyreihe mit wechselnden Gast-DJs fortgeführt werden. Also erscheint zahlreich und zeigt, dass echter Trance in Köln eine Chance hat!

Flyer ansehen (Vorderseite)

Flyer ansehen (Rückseite)

Die Party wird gesponsert von

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/9113/sanstitre18xq.gif]

und

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/4928/logo6le.jpg].

Bei Fragen wendet euch an djposchi@freenet.de oder surft vorbei auf http://www.tranceinkoeln.tk.

Spread the link and keep Trance alive! :)

Einmal editiert, zuletzt von acTiv8 (13. Oktober 2005 um 16:52)

• Voll ärgerlich, dass das maximal Event direkt einen Tag später ist.. Weiß noch nicht, ob ich es finanziell und zeittechnisch zu beiden Events schaffe... Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Der Vorteil eures Events ist: Tillmann legt nicht auf... :happy:

• Wäre schön, wenn du kommen könntest, Andru! :)
    Das Maximal-Event ist eine einmalige Sache, Unter Strom hingegen kann durchaus als Partyreihe monatlich fortgesetzt werden.
    Dies hängt allerdings davon ab, auf wieviel Nachfrage diese erste Test-Veranstaltung stößt. Wenn der Laden voll wird, dann haben wir ein Zeichen gesetzt, dass Trance hier in der Region eine Chance hat. Wir können dann auf diesen Erfolg verweisen und werden es in Zukunft leichter haben, mit Clubs und DJs zu verhandeln!
    Wenn du also daran interessiert bist, "deinen" Sound auch öfter rund um Köln zu hören, dann solltest du am Freitag mit von der Partie sein! :)

• Ich habe mir gerade mal selbst beim Plattentaschepacken über die Schulter geguckt, man da sind vielleicht ein paar Kracher dabei...
    Ich würde auf jeden Fall kommen! :D

Ich habe da z. B. Sachen von Armin, Armas, Özgür Can, Hammer & Bennett, Jonas Steur, Tilt, Markus Schulz, Andy Moor, Baton & Lowell, Airwave, Andain, Plastic Boy, Push, Oceanlab, Kosmas Epsilon, M.I.K.E., Niklas Harding und Marksun & Brian gesehen. Keine Ahnung, ob die alle laufen werden, aber einige bestimmt. Sind übrigens auch hübsche Klassiker dabei...

• Soo, wenn nicht bis dahin die Welt untergegangen ist, werd ich auch am Freitagabend in Köln anwesend sein! Höchstwahrscheinlich werd ich dann zusammen mit dem Monsieur Andru aufkreuzen... :D

• Zitat

Original von Pieter Baton
    So, ich bin warscheinlich sowieso etwas früher in Köln.

Wenn noch mehr früher in der Stadt sind, kann man sich ja schon vorher irgendwo treffen........

Ab wann biste denn da?

• Naja.....ist schon logisch das es ab 18 ist, so hat man um 0 Uhr keine Probleme die unter 18 rauszuholen. Denke schon, das man das ernst nehmen sollte.

Falls man mich sucht, ich hab ein dunkelblaues Shirt mit dem Globalbeats Schriftzug an :)

• Zitat

Original von Henning
    Ich hab eben irgendwo gelesen,dass man da erst mit 18 reinkommt... :autsch: Muss ich dieses Verbot ernstnehmen oder meint ihr komm ich da trotzdem rein?

Hey Henning. Ich bin immer und immer wieder überall reingekommen, als ich noch mit meinen frischen 16 raven gegangen bin :D

An deiner Stelle würd ichs einfach versuche !

So ok wir fahren jetzt los. Wir sehen uns gleich ja alle. Freuen uns schon druff ! :)

• Ich weiß noch nicht was ich anziehe... (Geht doch eigentlich nur Frauen so, oder? :D)

Auf jeden Fall stehe ich ab 2 Uhr hinterm Pult in der Cocktailarea, wenn alles glatt läuft. Hach, habe gerade noch ein paar Platten durchgehört, und bin bei "Nyana" hängengeblieben. Den muss ich doch nochmal spielen!

• Der Club war an sich ok. Vom Betriber habe ich nix mitbekommen. Musik oben war nix für mich, zu lahm halt.
    Unten war es mir einen Tick zu kommerzig. Die Musik schien kaum einem zu gefallen, jeder stand nur doof rum. Zu einem guten DJ gehören nicht nur perfekte Übergänge, sondern auch, dass er sich auf das Publikum einstellen kann. Dabei meine ich nicht, dass er Schrott spielen soll, aber wenn man nach 30 min niemanden zum Tanzen bewegt, würde ich mir als DJ Gedanken machen.

Bei der ganzen Organisation und Vorbereitung ist die Werbung wohl untergegangen. Der Club war ja nicht unbedingt groß, aber da so wenig Leute da waren, kam es einem vor, wie eine Lagerhalle. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich rentiert hat.

• Tja, es war in der Tat nicht die beste Party... :dead:

Nochmal Respekt und Danke an die Jungs, die alles veranstaltet haben, aber der Laden war leider scheiße. Am Anfang dachte ich noch wow, ist ja größer als ich dachte und optisch war es auch recht ansprechend, aber dann dieser Clubbetreiber. Sorry, aber der alte Sack war mir von Anfang an total unsymphatisch. Wir versuchen da Party zu machen und der zieht ne Fresse, bis zum Gehtnichtmehr.
    Ich frage mich auch, ob er den Laden sonst voll kriegt. Wenn der Kerl immer oben an der Theke hockt und die DJs anmault, weil er IHM zu laut ist, kann das doch nichts werden. Er sollte mal etwas mehr an seine Gäste denken! Meine beiden Kumpels aus Erftstadt sind z. B. um 1 Uhr wieder gefahren und das lag vorallem daran, dass sie sich keine großen Hoffnungen gemacht haben, mein Set in irgendeiner Form genießen zukönnen.

Trotzdem natürlich besten Dank an alle, die da waren und die am Ende auch noch bei mir etwas reingehört haben. Ich hatte unter meinen Kopfhörern ordentlich Partystimmung, aber leider ging das nicht so ganz auf die Crowd über.
    Cool war aber auf jeden Fall der Anfang, wo wir uns bei Doms Set einfach ein bisschen unterhalten haben. War echt lustig und man hat gesehen, dass wir auch Spaß haben können, wenn unser Alleinunterhalter Dom mal beschäftigt ist. :D

Falls ihr mich nochmal in normaler Lautstärke erleben wollt, könnt ihr einfach heute zwischen 17 und 19 Uhr GlobalBeats FM einschalten und eure Boxen hochfahren. Viel Spaß! :yes: :)

• Okay, ich schreib jetzt auch mal was dazu. Nachdem hammer und ich erstmal an der Brabanter Str. vorbeigelaufen waren, hatten wir den Club gegen 23:15 Uhr ausfindig gemacht. Am Eingang waren gleich ein netter Empfang durch zwei sehr nette Mädels. Die TFler und GBler saßen größtenteils schon in der Nähe des DJ-Pults. Über die Lautstärke wurde ja schon geredet, ich fand sie ganz okay, schließlich wars ne Lounge. Unten war die Lautstärke deutlich höher, der Klang dabei sauber. Vor allem letzteres ist positiv zu vermerken, letzte Woche bei Kyau vs. Albert war der Klang ja furchtbar. Die Sets der DJs da unten waren ganz okay, wobei ich mir ein paar bekannte Tracks mehr lieber gewesen wären. So waren (solange ich unten war) sieben tanzende Leute das absolute Maximum. Zu kommerziell fand ich das auch bei weitem nicht, was die DJs unten gespielt haben. Eher umgekehrt. Und auch, dass die Musik kaum einem gefallen hat, zweifle ich doch stark an. Aber der Funke sprang einfach nicht über. Lag vielleicht auch am grauenhaften Lichtprogramm, welches sich brav alle 8 Sekunden wiederholte und auch an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen war (6 Movingheads, 1/2 Spiegelkugel, 2 Spots). Musikalisch hats mir unten trotzdem gefallen, oben wars mir einfach zu leise für die 2 Stunden Anfahrt. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich! :)

• Hier mal die Playlist, was wir gespielt haben.

- Paul van Dyk - Connected (Marksun & Brian Rework)
    - Kaveh Azizi - Feeling Alive (Sunglider feat. Algarve rmx) (Marksun & Brian Edit)
    - Marksun & Brian - Calera (Original Mix)
    - Schiller - Das Glockenspiel (Marksun & Brian Rework)
    - Marksun & Brian - Hannover (Original Mix)
    - Aalto - Resolution (Original Mix)
    - Coast 2 Coast feat. Le Sal Phoenix - Cut Me (Original Mix)
    - Acatic Two - Mond Prisma (Marksun & Brian rmx)
    - The Police - S.O.S. (Sander van Doorn rmx)
    - Marksun & Brian - Elexia (Original Mix)
    - Armin van Buuren - Burned with Desire (Kyau vs. Albert rmx)
    - Marksun & Brian - Hanauma (Original Mix)
    - Marksun & Brian - Natural (Original Mix)
    - Marksun & Brian - Neno Itome (Original Mix)
    - Marksun & Brian - Re-Hash (V2 Mix)

• wow....das ist natürlich heftig.

Hab mir zwar gedacht, das das ganze ohne Gage abläuft (kann man ja nun auch wirklcih nciht erwarten) aber Fahrtkosten und Verzehr sollten doch selbstverständlich sein. Das der Verzehr auchnoch limitiert war, finde ich auch....naja.....übel übel.
    Und Ihr hattet ja nun auch die weiteste Anreise von allen..dazunoch der Stress auf der Autobahn (weiß selber wie beschissen sowas ist).
    Naja....wenn ihr dann doch noch die Kohle seht, bleibt Ihr wenigstens nicht drauf sitzen.

war auf jedenfall cool, das Ihr dabei wart.

• Ja, Marksun & Brian haben uns nochmal richtig aufleben lassen, aber wir standen gegen halb 4 vor einer Entscheidung - die Bahn jetzt oder die in 1 1/2 Stunden. Haben uns für die erste Möglichkeit entschieden, war auch besser so. War schon hart genug um kurz vor zehn aufzustehen um die Familie zu besuchen... und den Friseur :D

• Hallo an alle hier,

Ich bin ganz neu hier im Forum und möcht mal meinen Senf zu der Party abgeben:

Ich wohne zusammen mit meiner Freundin erst seit kurzem in Köln... und wir sind beide Riesenfans der progressiven Trance sounds und waren begeistert als wir von der Party aus dem Inet erfuhren... Also nix wie hin.

Allerdings wars dann extrem leer... Also nix mit vielen Trance begeisterten. Allerdings haben wir dafür ein paar ganz nette Jungs aus dem Forum hier und von Globalbeats.fm kennengelernt. Dafür hat sich die Party auf jeden Fall gelohnt! Also Jungs, meldet euch unbedingt mal bei uns, da machen wir mal was zusammen. Haben ein relativ großes Wohnzimmer, da kann man auch mal mit 10 bis 20 Leuten ne kleine Party machen... und wir haben tatsächlich ne Discokugel :huebbel:

• Schließe mich hier absolut Andru's Meinung an, der den Verlauf des Abends auf den Punkt gebracht hat...! Der Klang war unten (wo wir fast die gesamte Zeit waren) ziemlich gut, die Musikauswahl seeehr uplifting gehalten - mit einigen wunderschönen Breaks und insgesamt würd ich's als melodisch treibend bezeichen! :yes: Wir sind dann ungefähr im letzten Drittel von Marksun & Brian's Set gegangen, wie ich aus der Playlist entnommen habe, und haben uns anschließend von unsagbar langsamen S-Bahnen durchs Ruhrgebiet nach Hause schaukeln lassen... :happy:

Nur leider:

war der Club war nicht so dolle (besonders die "tolle" Lichtanlage) - vom Veranstalter mal ganz zu schweigen, wie ich das hier so mitbekommen habe... (ich denk mal, dass in dem Club nicht noch einmal so eine Veranstaltung stattfinden wird)

waren einfach zu wenig Leute für eine angemesse Stimmung da, was wahrscheinlich einfach damit zusammenhängt, dass am nächsten Abend Ferry ebenfalls in Köln aufgelegt hat - und ein durch übermäßigen Alkohol- und Nikotinkonsum sich in totalen Trancezustand tanzender Inder allein auf der Tanzfläche ist eben noch kein Garant dafür, dass Stimmung aufkommt...

Naja, nächstes Mal wird's besser - musikalisch brauch es das ja kaum zu werden, vielleicht wären noch ein paar bekanntere Sachen oder Classics in den Sets angemessen gewesen ... aber who knows!? :D

Einmal editiert, zuletzt von hammer (31. Oktober 2005 um 22:49)

• Zitat

Original von Steve Brian

Ihr habt vollkommen Recht, ich stimme euren Argumenten zu! Wir waren auch sehr enttäuscht, was besonders den Empfang angeht, genauso, als wir gegangen waren. Ich mein, man muss sich schon ein bissl um die DJs kümmern, die von weiter weg kommen. Deshalb auch vielen Dank an Daniel aka WorlTrance, der uns sozusagen in den Club eingewiesen hat und uns empfangen hat! Und der auch uns angerufen hat, wo wir bleiben, weil wir im Stau standen und anderthalb Stunden später kamen. Der Veranstalter hat sich nämlich einen Dreck um uns gekümmert, egal ob wir im Stau standen oder sonst was. Markus und ich haben "beide" für den abend einen 15 Euro Verzehr bekommen, haben "keine" Anfahrtskosten erstattet bekommen und dann sollten wir erst noch die restlichen 5 Euro zahlen, die wir auf der Verzehrkarte zuviel drauf hatten ! Was für eine Frechheit!

Ein DJ, der 660km hin und zurück fährt, sollte schon ein paar Ansprüche wie wenigstens Anfahrtskosten haben!

Aber nachdem Markus total ausgerastet ist und nochmal mit dem Veranstallter gesprochen hat, bekommen wir jetzt doch noch unsere Anfahrtskosten überwiesen (hoffen wir).

Eins ist klar, wenn wir für die Factory einen DJ buchen, dann sind die Anfahrtskosten das mindeste, was er bekommen würde !

Schon schade, wie du hier einige Tatsachen verdrehst, Stefan. :rolleyes: Ich habe dir eine Antwort per Email geschickt. Hoffe du stellst das hier noch klar, wenn du schon diesen Weg wählst, statt mich direkt anzusprechen.