Peak vs. JPL "Mistakes"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Offizieller Beitrag

"Mistakes" ist schöner solider verspielter instrumentaler Uplifting-Trance Sound und dabei ist es Nebensache ob im Original oder im Verny Remix - beide Versionen nehmen sich da nicht viel. Die Platte kommt als #025 auf dem allseits bekannten Afterglow Label heraus und featured auf der B-Seite den Track "Memories of you", der sich ebenfalls nicht verstecken brauch.

Auf der JPL-Music Webseite steht zwar noch etwas von einem Pillow One Remix von "Mistakes", aber dazu können sich ja der Herr Ljungqvist oder der Elef selbst äußern. :D

Insgesamt eine der stärksten Afterglow-Releases in letzter Zeit!

5,5 / 6

greetinx,
    Teh'leth

• Gefällt mir auch sehr gut! Der Original Mix ist mal wieder ein herrlicher Uplifter, wie man es von afterglow gewohnt ist! An dem Track stimmt einfach fast alles, er hat seinen eigenen Charme und bleibt hängen.
    Der Verny Remix ist da etwas minimalistischer und treibender, auch nicht schlecht.
    Die B-Seite ist auch schön geworden. Zwar nichts weltbewegendes, aber eine gelungene Abwechslung.

Original Mix: 5,5/6
    Verny Remix: 4/6
    Memories Of You: 4,5/6

Schon so gut wie gekauft! :)

• Zitat

Original von Teh'leth
    Insgesamt eine der stärksten Afterglow-Releases in letzter Zeit!

5,5 / 6

Dem kann ich nur zustimmen. Ein wunderbares Release. Wird mal sofort bestellt... :D

Der Original Mix ist einfach nur schön....5,5/6 :huebbel:

• der original mix gefällt mir recht gut...schön ausgewogen und springt auch sofort ins ohr...vor allem nach dem break wirds richtig schön :huebbel:*träum*
    5/6

der verny remix ist meiner meinung nach schwächer...da fehlt mir son bisschen die atmo
    4/6

memories of you geht zwar auch schnell ins ohr, wirkt aber n bisschen seicht..glaub der is auch genauso schnell wieder ausm gedächtnis draussen wie er drin ist. trotzdem kein schlechter track
    4/6

• Der Original Mix von "Mistakes" ist sehr guter Uplifting Sound, wunderbar instrumentiert und klassisch aufgebaut. :yes:
    Der Verny Remix kann da nicht mithalten, was aber nicht weiter schlimm ist, denn es gibt ja noch die B-Seite:
    "Memories Of You" ist wieder so eine wunderbar verspielte Produktion, die ich an JPL/Ljungqvist so liebe! Geil! :huebbel:

Mistakes (Original Mix) :: 5/6
    Mistakes (Verny Remix) :: 4,5/6
    Memories Of You :: 5,5/6

• A: Mistakes
    Schöner Trance. Toller Break. Setzt aber keine Akzente. 4,6/6[/B

[B]B1: Verny Remix
    Klopfigerer Sound , gefällt mir. Unterscheidet sich leider abgesehen davon nicht sonderlich vom original. 4,7/6

B2: Memories of You
    Klingt auch relativ ähnlich, hat aber ne andere Mello. Gute Sache. 4,5/6

Zitat

Duende -Ilimitado
    a1: original
    b1: stoneface & terminal mix

Ich bin gespannt und werds verfolgen !

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (23. Oktober 2005 um 16:47)

• Mistakes: So klingt feinproduzierter klassischer Trance! Der Track setzt zwar auf auf Altbewährtes in Bezug auf Aufbau und Instrumentierung, aber kann durch seine schöne Melodielinie überzeugen und hebt sich damit von der Standard-Uplifting-Masse ab. Zudem setzt er sich durch seine Eingängigkeit schnell im Gedächtnis fest und untermauert damit eine gute Bewertung => 5/6 :yes:

Verny Mix: Der Mix ist in der Tat etwas treibender und im Break kommt der mir sogar ziemlich flächenverliebt herüber. Danach passiert mir allerdings etwas zu wenig, wenn die ganze Zeit immer diese kurze Mellopassage wiederholt wird - da hätte man imho etwas mehr draus machen können, denn so geht nach dem geilen Break einiges an Atmosphäre verloren... Das macht bei mir im Endeffekt 4/6 :yes:

Einmal editiert, zuletzt von hammer (23. Oktober 2005 um 17:33)

• Zitat

Original von Southern
    B1: Verny Remix
    Klopfigerer Sound , gefällt mir. Unterscheidet sich leider abgesehen davon nicht sonderlich vom original. 4,7/6

Das sehe ich gar nicht so, der Verny Remix ist etwas reduzierter und wirkt auf mich vor allem von den Flächen her am besten. Aber im ganzen eine sehr gelungene Platte. :yes:

Mistakes Original: 4,5/6
    Mistakes Verny Remix: 5/6
    Memories of You: 4,5/6

• Verny Remix:Schwach,schwach,schwach,...gefällt mir überhaupt nicht.Empfinde ich weder als treibend noch als melodisch.Geht find ich gar nicht.2,5/6

Original mix:Treibend trancy mit einer verträumter Melodie,die bei mir unglaubliche Glücksgefühle auslöst.So mag ich uplifting! :huebbel:
    5,75/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (30. Dezember 2005 um 00:16)