Alucard / Peter McCowan

• Alucard gehört für mich zu den besten Progressive-Produzenten überhaupt! Alucard, auch bekannt unter seiner bürgerlichen Namen Peter McCowan liefert für mich kontinuierlich exzellente Remixe und Eigenproduktionen ab, zum Beispiel:

Alucard "Lighthouse"
    Alucard "Eyes Of A Perfect Stranger"

Peter McCowan "N.E.T. [Not Enough Time]" / "Trailer Park Boy "
    Peter McCowan "Baked" / "Lonesome Horizon"
    Alucard "Silent Hill"
    Alucard pres. The 49th Line "Blue On Blue"
    Sonar Methods "Echoing Waves"

Oder auch "Laments Of The Lost (Alucard's Chilled Mix)" auf der Classical Trancelations!

Dazu noch eine Reihe genialer Remixe voller Einfallsreichtum:

Matthew Adams pres. Stratosphere "Sunscape (Alucard's Eagle In The Rain Remix)"
    Robert Nickson "Spiral (Alucard Remix)"
    George Hales "Autumn Falls (Markus Schulz vs. Alucard Remix)"
    Scott Bond vs. Solar Stone "Red Line Highway (Alucard's Route 44 Remix)"
    Will Holland "Holla Melodica (Alucard's Silent Hill Remix)"
    Radiate "Crystal Clear (Sonar Methods' Lake Side Mix)"
    [...]

Ich sehe ihn auf gleicher Höhe mit Produzenten wie Ljungqvist, Özgür Can oder auch Andy Moor!

Was haltet ihr von ihm und seinen Produktionen?

• Sehe ich genauso, meine Lieblinge von ihm sind:

Lighthouse
    Blue on Blue
    und
    George Hales "Autumn Falls (Markus Schulz vs. Alucard Remix)"

sowie die neuen Sachen:
    Alucard Vs. Team4 "Winter Soul"
    Bakke and Code "Magnificence (Alucard Remix)"
    Alex Arestegui "Proem "(Alucard Remix)"

Wohl einer der besten progressiven Remixer zur Zeit. Seine Tracks sind recht langsam, dafür reich an Melodik und Spannungsaufbau innerhalb der Tracks. Wird immer besser finde ich, was die Qualität seiner Arbeiten angeht. Von ihm kann man bestimmt noch die ein oder andere Bombe erwarten.

EDIT: es heißt Proem alright, ist noch immer nicht berichtigt im Trackbereich hier, da merkt man sich das falsch

• Zitat

Original von Silver Surfer
    Wohl einer der besten progressiven Remixer zur Zeit. Seine Tracks sind recht langsam, dafür reich an Melodik und Spannungsaufbau innerhalb der Tracks.

Damit hast du schon quasi alles gesagt! Ist im Moment mein absoluter Favorit im progressiven Bereich neben Gabriel & Dresden. Ich hoffe, der gute Peter bleibt seinem Stil treu und verwöhnt uns weiterhin mit so herrrrrlichen Remixes wie den von "Proem" oder "Melodica".

• Im Moment laufen die letzten Minuten von Peter`s Gastmix auf globalbeats.fm.

Der Kerl hat es auf jeden Fall drauf. Ich liebe seine Produktionen, allen voran seine Remixe zu Matthew Adams pres. Stratosphere - Sunscape und den zu Will Holland pres. Holla - Melodica.

Einen neuen Track von Mike Foyle hat er geremixt. Wann 'Northern lights(Alucard Vitaliy Remix)' aber rauskommt, ist noch nicht ganz klar.

• Alucard bzw. Peter McCowan ist auch einer meiner Lieblings-Progressive-Produzenten! Leider habe aber nur noch die letzten Minuten seines Gastmixes auf Globalbeats FM hören können... :( Das ist umso ärgerlicher, da von ihm erstellte Mixe ja eh ziemlich rar gesäht sind!

Er hat seinen unverkennbaren Progressive-Stil und seine Tracks/Remixe sind meist schön verspielt, haben einen wunderbaren Spannungsbogen und heben sich auch sonst gekonnt von der Masse ab! Der Mann macht zur Zeit einfach alles richtig! :D

Meine Favoriten:

Alucard vs. Team 4 - Winter Soul
    Alucard pres. The 49th Line feat. Jennifer Grimm - Blue On Blue
    Peter McCowan - N.E.T. / Trailer Park Boy
    Peter McCowan - Identify / Angkor Wat
    Matthew Adams pres. Stratosphere - Sunscape [Alucard's Eagle in the Rain Mix]
    Will Holland pres. Holla - Melodica [Alucard's Silent Hill Remix]
    Alex Arestegui - Proem [Alucard Remix]
    .....

Nur seine Website könnte etwas informativer sein...

:D

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Im Moment laufen die letzten Minuten von Peter`s Gastmix auf globalbeats.fm.

:autsch::autsch::autsch:
    SCHEIßE! Ich habs verpasst! NEEEEIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!! :upset::upset::upset:
    Wird der mal wiederholt oder steht der Mix irgendwo als Download zur Verfügung?

• Zitat

Original von FallAsleep
    :autsch::autsch::autsch:
    SCHEIßE! Ich habs verpasst! NEEEEIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!! :upset::upset::upset:
    Wird der mal wiederholt oder steht der Mix irgendwo als Download zur Verfügung?

Solltet ihr doch mal vorher auf meine Signaturen achten... :D

Playlist gibts bereits bei globalbeats.fm im Forum. Möglichkeit zum Download folgt in den nächsten Tagen.

Link gibt es dann auf Anfrage.