Ich weiß, der Track hat schon einen Bart, aber ist wohl imme rnoch ein Burner, oder?
6/6
Ich weiß, der Track hat schon einen Bart, aber ist wohl imme rnoch ein Burner, oder?
6/6
Gute Lieder werden eben nie alt.
Ja, echt klasse der Track, der stirbt bestimmt nicht aus unserem Herzen! :))
Erschienen auf Kosmo Records im Jahre 2000.
Am Besten gefällt mir immer noch der Original Mix. Der Oliver Moldan RMX kann sich aber auch blicken lassen!
jo der Track ist schön.......direkt ncohmal anhören......
Hab die ganze Mix Collection. Leider fehlt mir nur der Ambient Mix in der Sammlung!
Aber villeicht kommt der ja auch nochmal raus irgendwann.
Von mir gibts jedenfalls, auch dafür dasser in D rauskam, und dass jan Johnston die Sängerin ist, ne 6/6!
Ja, der Track ist gut. Leider ist er schon älter und somit nicht mehr ohne Weiteres auf Platte zu bekommen. Werde mal bei ebay schauen... Meine Wertung : 4,5/6 Punkte.
Singt Jan Johnston zu der Nummer? Wenn ja dann hab ich dir vor Jahren mal als Whitelabel bekommen. Sehr schöne Nummer.
Ja Jan Johnston liefert die Vocals soviel ich weiß. Muss den Track echt mal wieder rauskramen, damals fand ich ihn spitze!!
Das ist doch das Original zu Cosmic Gate's "I feel wonderful", oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer? Jan Johnston als Sängerin spricht zumindest auch dafür.
Ja, es singt Jan Johnston, und ja, Cosmic Gate "I Feel Wonderful" = Freefall "Skydive"!
Ansonsten ein geiler Track mit Classic Status!
Fand das Original aber immer besser als Cosmic Gates I feel Wonderful, auch wenn ich sicher einer der wenigen bin. Dafür fand ich die zweiteilige EP von Cosmic Gate auf der I feel Wonderful basiert sehr geil.
endlich weiß ich wieder woher ich die Vocals kenne...
Absolute Bombe - obwohl sie aus den 90ern kommt, hört sie sich nicht alt oder billig an. Wie ich vorhin hier noch irgendwo gelesen habe: "Klassiker werden nie alt"
Ich liebe die Nummer und find sie auch besser als die Cosmic Gate Version.
Hayden, huldigst du gerade der Vergangenheit oder weshalb buddelst du so viele Goldstücke wieder aus?
Mir solls recht sein, wird die Tracksektion wenigstens mal wieder von Qualität dominiert*hust*
ZitatOriginal von Skuz
Hayden, huldigst du gerade der Vergangenheit oder weshalb buddelst du so viele Goldstücke wieder aus?
Mir solls recht sein, wird die Tracksektion wenigstens mal wieder von Qualität dominiert*hust*
Ich will nur beweisen das früher alles besser war :P Aber mal im Ernst, solche Knaller wie die der Vergangenheit bekommt man heute nur noch selten zu hören. Aber es wird sicher auch in der heutigen Zeit mal wieder ab und an einen Track geben den wir in einigen Jahren mit Ehrfurcht huldigen.
ZitatOriginal von Skuz
Ich liebe die Nummer und find sie auch besser als die Cosmic Gate Version.
Definitiv!! Ein großes Highlight aus dem Jahr 2000, und soweit ich mich erinnere auch eines der ersten Lieder, mit denen sich Jan Johnston damals bekannt machte. Das Original hat neben einer grandiosen Melodie und Stimme (und einem auch noch ganz netten Text) auch noch so eine verspielte Xylophon-Eröffnung, die ich mag.
Die Ambient-Version war auf ihre Weise genauso gut. Ich habe sie aber nur auf Samplern (Gatecrasher digital und ich glaube eine Ausgabe der Chill Trance Essentials)
Sicherlich neben Sachen wie Delerium Silence (DJ Tiesto Remix) die Mutter aller Vocaltrance-Scheiben. Ich denke sie ist mit für die Vocal-Ära verantwortlich. Das war so 1999 rum.Vorher war Gesang im Trance relativ selten. Mit Andain, Motorcycle wurde es 2003/2004 noch mal verstärkt.
Für mich ist das Stück ein absoluter Klassiker und Jan Johnston hat im Gegensatz zu vielen Zahnschmerz - Vocaltussis wirklich was drauf. Jan Johnston ist sowieso der Star, was solche Musik betrifft.
ZitatOriginal von Martin F. Lizard
Sicherlich neben Sachen wie Delerium Silence (DJ Tiesto Remix) die Mutter aller Vocaltrance-Scheiben.
Ziemlicher Quark. Gab schon andere gute Vocal-Trance-Scheiben vorher. Und wenn schon Silence von Delerium als Mutter von Vocal-Trance, dann der Fade Sanctuary Mix, denn der war schon lange vor dem Tiesto-Mix ein Club-Burner.
Aber wohl kaum hierzulande.
Ich habe in DE auf diesen Track jedes Wochenende gefeiert.
Ich glaube eigenltich, dass ich erst durch den Tiesto Remix drauf aufmerksam wurde. Der von Satoshi ist großartig aber kann mich nicht erinnern ihn eher gehört zu haben. Aber das ist ja auch scheißegal ob der ein Jahr früher rauskam oder nicht. Genauso wie es auch egal ist ob es vorher schonma ein paarl Vocals gab. Die Definition von Trance ist sowieso häufig verschieden. Für die Einen ist manches Trance, was für die Anderen Pop ist. Außerdem brauchen wir jetzt auch wohl kaum darüber streiten weilcher Mix oder Track ein oder zwei Jahre früher da war. Das ist doch sowas von egal....
Ich glaube eigenltich, dass ich erst durch den Tiesto Remix drauf aufmerksam wurde.
Mag sein, ist ja auch kein Wunder, Tiesto war und iist ein großes Zugpferd. Den Tiesto-Mix habe ich zuerst bei Mark Spoon gehört.
Der von Satoshi ist großartig aber kann mich nicht erinnern ihn eher gehört zu haben.
Spreche auch nicht von Satoshi sondern von Fade. Der Fade Sanctuary Mix kam meines Wissens 1998 und der Tiesto-Mix irgendwann nach 2000. Als der Tieso-Mix raus kam, hatte der Sanctuary Mix auch in Deutschland schon Kultstatus.
Meines Wissens hat Satoshi nie Silence geremixt, sondern After All.
Aber das ist ja auch scheißegal ob der ein Jahr früher rauskam oder nicht. Genauso wie es auch egal ist ob es vorher schonma ein paarl Vocals gab. Die Definition von Trance ist sowieso häufig verschieden. Für die Einen ist manches Trance, was für die Anderen Pop ist. Außerdem brauchen wir jetzt auch wohl kaum darüber streiten weilcher Mix oder Track ein oder zwei Jahre früher da war. Das ist doch sowas von egal....
Fand nur deine Aussage ziemlich vermessen. Macht keinen Sinn einen Titel als die Mutter von etwas zu betiteln, wenn der gleiche Track nur ein anderer Mix schon vorher sehr bekannt und beliebt war und andere Tracks noch viel früher davor. Trance und Vocal-Trance gibt es nicht erst seit Tiesto.
Ich habe nie behauptet, dass es vorher GAR KEINE Vocals im Trance gab. Schon gar nicht, dass es Vocaltrance erst seit Tiesto gibt. Ich finde nur das diese Tracks den Stil besonders bekannt gemacht und geprägt haben. Ich habe mich jetzt selbst vertan und meinte natürlich Sanctuary und nicht Satoshi. Habe das mit einer anderen Delerium durcheinandergeworfen und den Mix selbst auf Platte. Allerdings ist das meiner Meinung nach eher Progressive House.
Wir sind hier völlig Offtopic !!!
Einer meiner Alltime-Fav's. PvD's Soundgarden auf Fritz sag ich nur. Fand ich sofort cool die Scheibe. 5.75/6
Original Mix - https://www.youtube.com/watch?v=lWuX4cDzNP0