- Offizieller Beitrag
Da habe ich doch gestern Abend in der Primetime kurz vor "Lost" den Werbetrailer zu der Kampagne "Du bist Deutschland" gesehen. Allein der Hauptclaim "DU bist Deutschland" hat mich schonmal so neugierig gemacht, daß ich da mal weitergeforscht hab. Auf der offiziellen Webseite https://www.tranceforum.info/www.du-bist-deutschland.de findet man dann auch allerhand nützlicher Infos, viele Promis, Statements und halt auch die Initiativen.
Aber das ist gar nicht mal das, was mich interessiert. Wichtig ist erstmal der Grundgedanke der dahintersteht, nämlich das hier der Einzelne angesprochen wird, egal wie jung/alt oder aus welcher gesellschaftlichen Schicht er kommt. Ich hatte in einem anderen Thread mal geschrieben, daß wir Deutschen Weltmeister im meckern sind. Zeit, das mal zu ändern und seinen Arsch hochzubekommen!
Harald Schmidt hatte mal gesagt "...es muss ein Ruck durch Deutschland gehen!" - und damit hat er absolut recht! Wie uns allen aktuell vor Augen geführt wird, können wir uns wohl kaum noch auf unsere Politiker verlassen, die wohl mehr mit Kanzleramt-Poker beschäftigt sind, als wirklich was zu leisten. Und ich denke, daß diese Stillstands-Mentalität und 0-Bock-Einstellung immer mehr auf die gesamte Gesellschaft abfärbt.
Die Webseite der Kampagne gibt einige Denkanstöße und Ideen, wie man sich in den einzelnen Initiativen einbringen kann, was man leisten kann, und wie man über sich selbst hinauswächst, Ideen verwirklicht.
greetinx,
Teh'leth