Die neue Sonicvibe steht ja gerade bei dem Track-of-the-Week-Voting zur Wahl und ich finde, sie ist es Wert, auch in einem Thread besprochen zu werden.
Erschienen ist die Vinyl mit drei Tracks am 14.9. auf Somatic Sense Recordings (somatic015).
A1 : Desert Island
B1 : Nostalgia
B2: Desert Island (Sonicvibe's Sand Leaper Mix)
"Desert Island" geht ungewohnt "hart" nach vorn und mündet um die 3. Minute in einem recht langen Break, in dem sich die schöne Melodie aufbaut, die Traffic-mäßig in einem Soudnmischmasch verschwimmt, bevor sie dann mit Beat losgelassen wird. Fulminant, klingt aber für mich persönlich irgrendwie nach einem "Déjà-entendu". Nicht schlecht, aber mir fehlt doch irgendwie die Wärme, stattdessen ist der Track kalt und rau, wenn auch melodisch. 5/6
Der Remix sagt mir dann aber nicht mehr so zu, denn der ist noch düsterer und geht etwas Richtung Techtrance, ohne richtig hart, dafür aber monoton zu sein. 3/6
"Nostalgia" ist ein netter Uplifting-Track mit langgezogenen Flächenmelodien. Für meinen Geschmack zu farblos und zu standardmäßig aufgebaut, aber trotzdem zum Schweben. Typisch B-Seite. 4/6