[2005-09-30] Technoclub pres: CLASSIX NIGHT

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, aber mir fällt grade in der Frankfurter Gegend auf, daß die wirklich alle Nasen lang "Classics"-Partys starten. Sich immernoch an die vergangenen Blütezeiten vom Dorian Gray und Omen festzuklammern, dürfte den Spirit von damals auch nicht wiederbringen. Kein Wunder das man Trance heutzutage an vielen Ecken Innovationslosigkeit vorwirft.

Zu Uwe Wagenknecht und Ulli Brenner hab ich in den 90ern mal gefeiert, aber heute? Neee... :no:

Wie auch immer, viel Erfolg mit der Party!

greetinx,
    Teh'leth

• Also es mag ja allgemein ein - wie ich ebenfalls finde - etwas nerviger "Trend" sein, dass eine Classics-Party nach der nächsten veranstaltet wird. Das ist nicht wirklich im Sinne der aktuellen Musik. Dem Technoclub kann man es jedoch wirklich nicht vorwerfen, dass er nur auf dieses Pferd setzt. Im Gegenteil, schaut z.B. mal hier in den Threat:

[2005-09-23] Technoclub presents Heavens Gate

Oder im nächsten Monat sind z.B. Ernesto vs. Bastian und Kyau vs. Albert da. Alles Zeichen dafür, dass hier in erster Linie auf neue, frische Musik gesetzt wird. Da kann man doch ab und an auch mal eine Classicsparty machen, oder? Finde daran auch nichts verwerfliches, solange diese Geschichte nicht völlig übertrieben wird. Zudem muss man als Veranstalter auch mal schauen, wo man finanziell bleibt, und da ist es nunmal (leider) in unserem Land so, dass vor allem Classicspartys viele Leute ziehen... Im Endeffekt ist es die Mischung, dies macht, und ihr müsst ja auch nicht zu den Classics kommen. Bei den anderen Partys ist der Support dann ohnehin noch um ein vielfaches wichtiger!

In diesem Sinne,

ITWT,
    René

• Ich seh das mit den Classix-Party auch nicht so tragisch. Wenn TC jedes Wochenende ne reguläre Tranceparty mit aktuellem Sound veranstaltet, warum dann nicht alle paar Monate mal ne Classix-Night...?

Einmal editiert, zuletzt von Mike (29. September 2005 um 08:30)

• Zitat

Original von ReneMA
    Also es mag ja allgemein ein - wie ich ebenfalls finde - etwas nerviger "Trend" sein, dass eine Classics-Party nach der nächsten veranstaltet wird. Das ist nicht wirklich im Sinne der aktuellen Musik.

Es kommt wohl drauf an was die bei der Classix Night spielen, aber wenn ich mir die heutige Musik so anschau, ist mir ne Classix Night 1000 mal lieber als das was heut in den Discos runtergedudelt wird. Zumindest deutschlandweit betrachtet...