• Freue mich auf die Ankündigung :huebbel:

    Jensen: schliesse mich Deiner Einteilung grösstenteils an. Wir sind eh sehr weit vom Topic abgerutscht (woran ich die Hauptschuld trage), eigentlich geht es ja hier vor allem um AvB.

  • hier mal ein interessanter setmitschnitt, der meiner meinung nach den aktuellen armin perfekt einfängt ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=SppY6JS5fCQ&feature=related

    kritiker mögen ihm den hang zu "trouse" und bigroom vorwerfen, aber man kann es ja auch so sehen: er ist DESHALB ein guter dj, weil er sich auf das jeweilige publikum einstellen kann... sein asot 500 set, auch wenn das schon einige monate her ist, sah ja völlig anders aus. dieses hier ist eben mehr auf "fröhliche party" aus und mehr mainstream, so wie das, was er auf ibiza spielt. aus eben diesem grund ist er für mich zurecht noch oben mit dabei im dj mag.

  • Tobstar, ich kann mich nur wiederholen:

    Zitat

    Original von Firderis
    Für mich hat er nicht an Qualität eingebüsst, denn er hat immer noch die Massen im Griff, bzw. er spielt was die Massen will. Es ist ja nun nicht gerade ein neuer Fakt, dass jede Location so ihren eigenen "Tribe" hat. Ein guter DJ spürt dies und passt sich an, so dass die Crowd am Ende das bekommt, was sie hören will. In Ibiza ist dies leider mehrheitlich House ("Trouse"), während es in Deutschland sehr unterschiedlich sein kann, in der Schweiz ist es oftmals Hardtrance usw.

    Gestern im H1 in Hamburg erlebt. Der blöde Resident-DJ spielt vor dem Beginn von AvB grottenschlechten House, die ganz Tapferen versuchen sich trotzdem irgendwie warm zu tanzen. AvB kommt on stage, beginnt wohl wegen der Vormusik im guten Glauben, dass es die Masse eben so will, mit "Trouse". Die Reaktion ist durchzogen, aber der AvB-Effekt reisst es noch heraus...also legt er eine Schippe drauf, wird ein bischen schneller, haut mehr Bass rein. Die Masse geht mit, wird wach...noch ein bischen mehr, noch mehr Bass, noch schneller. Die Masse ist endgültig wach, nun geht die Party ab. Voilà, der Abend wird gut, die Musik stimmt. Keine House-Elemente mehr für den Rest des Abends, dafür viel Gehämmer, kurze eingängige Melodien und alle sind zufrieden.

    Das ist es doch, was wir eigentlich alle wollen. Ein DJ, der die Tanzmeute zum Abflippen bringt, sich anpassen kann und eigentlich immer auf der Höhe der Zeit ist. AvB ist hier, meiner Meinung nach, als DJ auf dem richtigen Weg. Wir sehen doch nur kleine Fragmente des Ganzen, sehen Videoschnippsel auf YouTube oder anderswo, bilden uns darauf eine Meinung. Aber den DJ muss man auch selbst immer wieder vor Ort erleben...und auch das sind Momentaufnahmen, je nach unserer eigenen Grundstimmung kurz aus dem Bauch heraus gebildet.

    Das Ding ist keine zwei Wochen her. Die Videos kannst Du hier sehen:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLBDD8C864D653FD54

  • Interessanter Kommentar:

    has anyone figured about that in this edition there was no future favorite?

    According to the voting in asot webpage it would have had to be without you remix by Armin to a david guetta song . the thing is that trancefamily didn´t like it at all and armin just moved it away from 531 episode . Thank you armin you have again showed that you are upon money and marketing you areÿ a musician and you will never let us down . Thank You
    Aus ASOT 531 (mit geilem Remix von Dennis Sheperd)

  • :D Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke mal dafür, joa, warum wird der Song Web Wote Winner, die Trancefamily mag ihn aber nicht? Das ist schon sehr merkwürdig. Zumindest scheint Armin die Kommentare seiner Fans/Zuhörer zu lesen (was er zumindest kürzlich mal sagte), vielleicht lässt er solche Ausrutscher dann auch sein.

  • Sollte dem so sein, dann ist Armin nur noch erbärmlich! Mal ehrlich: Ich schraub nen Remix, den ich dann nicht spiele, weil son paar Webnerds dagegen schießen?

    oder wie Gareth Emery sagt:

    Zitat

    As a DJ, the day you stop playing what you like and instead start playing what you think people want you to play, you may as well retire.

  • Ich bezweifle irgendwie, dass er wirklich Kommentare direkt selber liest. Er wird aber sicher irgendeinen Mitarbeiter haben, der die Aufgabe hat die Community zu verfolgen und ihm eine Zusammenfassung zu geben. Zumindest würde ich es an seiner Stelle so organisieren.

    AvB ist Familienvater, weltbekannter DJ (und damit auch gefragter Interviewpartner), hat viele Events, Radio- und Videoauftritte, Reisetätigkeiten, ein Label usw. usf. Wie soll er da noch irgendwie Zeit haben das Internet zu verfolgen?


    Skuz: "erbärmlich" ist hier aber irgendwie völlig daneben gegriffen. Ein Remix kann man auch dann noch spielen, so sich die Situation entschärft hat. Aber in der gleichen Woche, in welcher die Votes waren, noch Öl ins Feuer zu giessen, dies wäre eher "erbärmlich". Holländer sind zum Glück oftmals richtige Familienmenschen und Harmonie-Typen. Ich glaube kaum, dass er mit dem Remix sich, der Community oder Guetta einen Gefallen getan hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (23. Oktober 2011 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Firderis
    AvB ist Familienvater, weltbekannter DJ (und damit auch gefragter Interviewpartner), hat viele Events, Radio- und Videoauftritte, Reisetätigkeiten, ein Label usw. usf. Wie soll er da noch irgendwie Zeit haben das Internet zu verfolgen?


    Na zwischen seinen Moderationen während der ASOT Show, wenn er im Flieger sitzt oder warten muss. :D Wirste wohl Recht haben, vielleicht kriegt er nen Best Of Zettel oder Mail zugeschickt und ne Stimmungslage serviert was die Leute so denken. Es komplett ignorieren wird er wohl kaum machen und wenn man alleine die Thumbs sah, dann sprach das Bände. Ich finde es hier richtig, dass er den Track als nicht-kompatibel mit ASOT/Trancefamily abhakt. Wie Firderis sagt, es wäre schon frech, wenn Armin das alles ignorieren würde und einfach drüber fährt, das würde ihm sicher einige Fans verärgern, was er denke ich nicht möchte. Wird Armin wohl vorher schon klar gewesen sein, dass ein Remix zu Ghetto+Usher nicht gut ankommen wird. Er hat ja vorher schon einen SHM Track gespielt glaube ich und einen SHM Bootleg Mix von so ner Coldplay - war auch nix Gutes. ;)

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Na zwischen seinen Moderationen während der ASOT Show, wenn er im Flieger sitzt oder warten muss. :D


    Da wird er entweder schlafen, seine Mails beantworten, kurz in neue Musikstücke hören, seine Crew kontaktieren, seiner Frau eine SMS schicken, versuchen ein Buch zu lesen oder sich sonst irgendwie zu entspannen. Ich bewundere ihn dafür, dass er immer noch so frisch aussieht bei dem was er alles macht. Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen, dass er da noch Zeit hat das Internet zu verfolgen. Vor allem ist es ja WELTWEIT zu verfolgen: vergangene Auftritte nachlesen, kommende Auftritte, Feedbacks zu Tracks und Sets, Presse-Stimmen ect. Ich bin ein Internet-Junkie, aber ich würde hier an seiner Stelle schon lange die Flinte ins Korn schmeissen...


    Zitat

    Es komplett ignorieren wird er wohl kaum machen und wenn man alleine die Thumbs sah, dann sprach das Bände.


    Er kann es gar nicht ignorieren. Er ist so etwas wie ein "Botschafter". Und da muss er auf dem Stand der Dinge sein, es bleibt ihm schon aufgrund der Berufsethik fast nix anderes übrig. Natürlich muss er sich dabei trotzdem irgendwie treu bleiben, zu sehr darf er sich davon auch nicht beeinflussen lassen, ansonsten verliert er ja seine treue Fanbase. Ich will nicht wissen wie viele Arbeitsplätze in der Zwischenzeit an der Marke "Armin van Buuren" hängen...


    Zitat

    Original von Skuz
    oder wie Gareth Emery sagt:


    Bei der Einstellung hat er dies auch "verdient": Gareth Emery unlucky ending (ASOT 500 DAY 4 - Den Bosch). Der DJ hat seine Daseinsberechtigung darin, dass er die Meute unterhält, und nicht umgekehrt...

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (23. Oktober 2011 um 18:42)

  • Zitat

    Original von Firderis
    Bei der Einstellung hat er dies auch "verdient": Gareth Emery unlucky ending (ASOT 500 DAY 4 - Den Bosch). Der DJ hat seine Daseinsberechtigung darin, dass er die Meute unterhält, und nicht umgekehrt...

    Uhh...die perfekte Begründung dafür, dass sich Leute verkaufen. :autsch:
    Das ist nur die eine Seite der Münze, die vornehmlich für DJ Hans Wurst aus der Dorfdisse nebenan gilt, der angefangen von Black über Charts bis Klassiker alles spielt.
    Bei den A-League Künstlern willst du doch mindest genauso wissen, was die gut finden an neuem Material. Und mal ehrlich: Das ist ein einziger Popeltrack in einer einzigen verschissenen Radiosendung.

    Du willst uns hier aber erklären, dass wenn die Meute zum DJ wie AvB, Tiesto, SHM und und und geht, denen sagt, dass sie jetzt doch bitte Blackmusic spielen sollen, dass die das dann auch tun müssen. :autsch: :autsch: :autsch:

  • lol was hier für eine götterverehrung betrieben wird. mein gott der typ ist vordergründig geschäftsmann. der hat den remix gemacht weil er geld dafür bekommen hat und danach damit noch mehr geld verdienen wird.

    lächerlich zu glauben, den armin würde es interessieren was irgendwelche idioten im web schreiben :autsch:

    und vor allem: die usher nummer ist kein stück kommerzieller als der krams der sonst bei asot läuft. mein gott, immer diese armin verehrung...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    lol was hier für eine götterverehrung betrieben wird. mein gott der typ ist vordergründig geschäftsmann. der hat den remix gemacht weil er geld dafür bekommen hat und danach damit noch mehr geld verdienen wird.


    Vollkommen richtig.

    Zitat

    lächerlich zu glauben, den armin würde es interessieren was irgendwelche idioten im web schreiben :autsch:


    Nicht ganz einverstanden. Schliesslich sind es "seine" Kunden. Er wäre ja ganz schön blöd, so er nicht versuchen würde sich auf dem Aktuellen zu halten. Nur wird er dies wohl kaum selbst machen, sondern dafür Angestellte haben. Er lebt auch vom Internet...

    Zitat

    und vor allem: die usher nummer ist kein stück kommerzieller als der krams der sonst bei asot läuft. mein gott, immer diese armin verehrung...


    Kommerziell ist alles was verkauft wird. Dies impliziert ja bereits der Ursprung des Wortes. Und dass in einem Thread, in welchem es um eine einzige Person geht, mehrheitlich eine Art "Verehrung" dieser Person stattfindet, sollte irgendwie selbsterklärend sein :D

  • Zitat

    Original von Firderis
    Und dass in einem Thread, in welchem es um eine einzige Person geht, mehrheitlich eine Art "Verehrung" dieser Person stattfindet, sollte irgendwie selbsterklärend sein :D

    Nö, es geht um den Meinungsaustausch, sowohl positiv und negativ.

  • Zitat

    Original von Skuz

    Nö, es geht um den Meinungsaustausch, sowohl positiv und negativ.


    Ich habe Dir das wichtigste Wort in meiner Aussage einmal besser markiert... Nebenbei steht in meiner Aussage keine Wertung über diese "Verehrung".

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (23. Oktober 2011 um 19:17)

  • Zitat

    Original von Firderis
    Nö, es geht um den Meinungsaustausch, sowohl positiv und negativ.


    Ich habe Dir das wichtigste Wort in meiner Aussage einmal besser markiert... Nebenbei steht in meiner Aussage keine Wertung über diese "Verehrung".[/quote]

    Eine Verehrung ist gewöhnlich positiv konnotiert...

  • Zitat

    Original von Skuz
    Eine Verehrung ist gewöhnlich positiv konnotiert...


    Wo siehst Du in meinem Zitat eine Wertung über diese "Verehrung"? Selbst "Verehrung" ist in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt...

    Aber egal, wir verlieren uns irgendwie in einer sinnlosen Diskussion.

  • Zitat

    Original von Dj Pulsive
    ohh das erste mal das ne armin only abgesagt wurde..

    http://www.arminonly.com/2011/news/for-…w-announcement/

    :no:


    Liest sich aber wie Fremdverschulden: http://www.monstermassive.com/2011/cancel/index.html

    Und hier auch noch:

    We tried our best, did everything possible to save the event, but due to circumstances beyond our control we had to make a tough decision. In effort to always deliver a stellar production, a fun, safe, unique event with some of the biggest artists on the largest and most entertaining stages in the world. Since this was not possible to achieve to our event goers expectations or ours, we had no alternative but to cancel the event for this year. We will be refunding all ticket buyers in a timely manner. For more information please log onto https://www.tranceforum.info/www.MonsterMassive.com
    "They might have slowed us down , but our team will recover and rise quickly. We stay united like family, prepare and move forward. You cant stop GO VENTURES :-) !! More News Coming Shortly!

    Interessant könnte auch dies sein: http://blogs.ocweekly.com/heardmentality…ter_massive.php

    So ich dies alles richtig verstehe, wurde schlichtwegs "vergessen" den Austragungsort auch richtig zu organisieren....

    EDIT: Vielleicht gibt es dieses Video bereits in dem Thread, dann mea culpa.

    ARMIN VAN BUUREN WORLD TOUR 2011 - After movie

    EDIT 2: Ein Live-Set:
    Armin van Buuren - Live at DC Armory (Washington DC-Full Set) 25-12-2011

    Sind ja "nur" 6 Stunden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Firderis (24. Oktober 2011 um 22:40)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teh'leth
    Was geht denn da ab?
    "Protesters boycott Armin Van Buuren concert - Beirut"
    http://www.demotix.com/news/986274/pr…-concert-beirut

    greetinx,
    Teh'leth

    Und ich dachte bisher, Musik (egal jetzt mal welcher Art!) "sprengt alle Grenzen (!)" .. da habe ich mich wohl leider dann doch bis jetzt sehr getäuscht :no:

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Was geht denn da ab?
    "Protesters boycott Armin Van Buuren concert - Beirut"
    http://www.demotix.com/news/986274/pr…-concert-beirut


    Das ist nun wirklich himmeltraurig. Da glaubt man immer Musik würde verbinden, und dann dies. Sorry, aber Politik hat bei "normalen" Künstlern und deren Konzerten nichts zu suchen und ist dort ok, wo sie selbst gesucht wird (beispielsweise Bono von U2)

    Pff, Peter, Du bist gemein! Die paar Sekunden... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Firderis (2. Januar 2012 um 23:07)

  • Zitat

    Original von Frank-HH

    ...alle "Live-Acts" waren so was von übel! :boxing:


    Im negativen Sinne? Ich finde mehrheitlich nur das ständige Gitarren-geschauspielere seines Bruders äusserst mühsam und lachhaft. Aber ich verstehe es, es ist ja immerhin der Bruder.

  • das hat nichts mit trollen zu tun. ich find es schlimm, das armada jetzt schon auf diese abmahn-anwälte setzt. sorry, das ist jetzt echt auf dem niveau von sony und sonstigen vertretern der contentmafia. wenn mir jemand beweist, dass da nichts von armada kommt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ich hab den link selber gerade erst bekommen und war da total geschockt drüber, weil ich mir trotz allem, nicht vorstellen kann das armin sowas macht...


    dazu verweise ich noch auf diesen link: http://www.heise.de/newsticker/mel…age-922558.html

  • Na bitte, geht doch, es geht da um Armada, nicht Armin, der Satz "so tief ist ER gesunken" ist mir etwas sauer aufgestoßen ;)

    Wobei imo auch fraglich ist, wieviel Armada damit zu tun hat, bei so einem großen Label kann ich mir durchaus vorstellen, dass die ne Firma damit beauftragt haben gegen Copyright Verstöße vorzugehen und dementsprechend mit diesen Abmahnung nicht unbedingt sehr viel zu tun haben.

  • naja, chef bei armada ist immernoch armin, und ich denke bei sowas kann man als chef schon sagen "nein, abmahnung will ich nicht". aber wer weiß inwieweit armin selbst überhaupt noch da am steuer sitzt.

    zu deinen anderen punkten: ja sicher, wo genau das herkommt weiß man nicht - was aber nichts daran ändert, dass die sache einfach ekelhaft ist.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja, chef bei armada ist immernoch armin, und ich denke bei sowas kann man als chef schon sagen "nein, abmahnung will ich nicht". aber wer weiß inwieweit armin selbst überhaupt noch da am steuer sitzt.

    zu deinen anderen punkten: ja sicher, wo genau das herkommt weiß man nicht - was aber nichts daran ändert, dass die sache einfach ekelhaft ist.


    Chef von Armda ist nicht Armin. Armin ist Teilhaber neben zwei anderen Personen.
    Die laufenden Geschäfte inkl. Management von Armada wird von Maykel Piron erledigt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ok, dann bin ich da schlecht informiert ;) ich dachte immer der maykel und der armin würden das label geschäft machen, mit herrn lewis am booking.


    Genau das sind die drei Teilhaber. Also Armin macht bei Armda nicht mehr groß irgendwas, außer vll. den Weg zu ebnen, Ideen einzubringen etc..
    Mehr lässt seine Zeit ja auch gar nicht zu. Ich denke schon, dass Armin die "Vision" der großen ASOT Events hatte usw., die Umsetzung erfolgt dann aber von Maykel bzw. Alda, die ja auch ein Abkömmling von Armada sind.
    Management macht Maykel und Bookings, wie du schon sagtest, David.

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Genau das sind die drei Teilhaber. Also Armin macht bei Armda nicht mehr groß irgendwas, außer vll. den Weg zu ebnen, Ideen einzubringen etc..
    Mehr lässt seine Zeit ja auch gar nicht zu. Ich denke schon, dass Armin die "Vision" der großen ASOT Events hatte usw., die Umsetzung erfolgt dann aber von Maykel bzw. Alda, die ja auch ein Abkömmling von Armada sind.
    Management macht Maykel und Bookings, wie du schon sagtest, David.

    und ich dachte das "alda" macht david mit jemandem zusammen? er war ja auch damals für die armada nights im amnesia verantwortlich. :yes: