Scion. Wäre das eine Alternative?

• ....da hier ja zu 99.9% herren "am Start" sind....dachte ich mir....
    fragst mal rein in die nette runde....;)

ihr kennt ja bestimmt den scion, (müsste gerade di.fm listenern bekannt sein) und falls nicht, hier ist die offizielle site:

https://www.tranceforum.info/www.scion.com

scion ist ja eigentlich toyota...

wäre der in ger verfügbar, würdet ihr einen von den dingern ins auge fassen?
    und wenn ja, welchen?

preislich liegen die zwischen 15ooo und unter 20ooo€

die tunning kits sind schon sehr vielversprechend.
    auch sehr geil, sind die trailer der werbung.

aber auf fotos von privater natur sehen die schon etwas "langweiliger" aus... :D

also: golf oder scion?
    ;)

• Also ich finde nur den tC sehr schick, die anderen sagen mir gar nicht zu. Allerdings scheint der recht teuer zu sein und viel Sprit zu schlucken, also kann man den hier in Deutschland sowieso vergessen. Ansonsten echt nettes Auto, besonders der grüne der aufgetuned is, der sieht scharf aus, auch wenns da nen bisschen übertrieben wurde (Bildschirm im Kofferraum).

• naja.......der einzige der mir da einigermaßen gefällt, ist der tc. Und wenn der so ist, wie er mir gefällt, liegt der preislich noch über dem neuen Passat, der ja grade das Mas aller Dinge in der Mittleren Oberklasse ist.

also, da gebe ich doch lieber richtig Schotter aus, und warte auf den neuen R32 :D

• *g* der passat... magst den wirklich, pieter?
    in der tv-werbung sah der so protzig aus wie der phaeton ... und "in echt"?
    tss... nix als heiße luft. klar wirkt der im tv anders,aber mich hat der dermaßen enttäuscht, vom äußeren,sowie den motoren... nene.
    aber wo du den neuen r32 ansprichst... hab gestern nen bericht über den neuen rs4 gesehen ... woha,das ding geht ab :) also falls ich mal genug geld hab,wirds auf jedenfall nen rs4/6 ... :yes:

• ich bin halt von Passat geprägt ;-)

Nee, wenn ichs Geld hätte, wäre die Version vom neuen R32 wie er auf der IAA steht sofort gekauft.

Je nach dem, könnte der sogar auchschon ins Budget von nem vollausgestatteten Scion liegen.

• also von den bayrischen motoren werken komme ich ja irgendwie nicht weg.
    demnach wäre es "nicht schlecht" als nächstes einen 530 d touring zu fahren, wollte mir ja auch in den nächsten jahren einen labrador holen und der hätte dann auch seinen platz...;)

aber die neuen modelle sind doch sehr gewöhnungsbedürftig...

mir gefällt eigentlich der xb am besten.
    weiß jemand, warum es die teile eigentlich nicht in europa gibt?

• ja, weil die auf den Ameriaknischen MArkt zugeschnitten sind und das Interesse hier in Europa gleich null ist.
    So ähnlich wie mit Toyota's Edelmarke Lexus, die grade erst Fuß fassen oder Nissan's Infinity die man hier gar nicht sieht.

Wer aber unbedingt einen haben will muß halt zu nem Importeur seiner Wahl gehen. Aber dann wirds warscheinlich richtig teuer.

• Weil die Amis beim Auto kaufen so rotzfrech und anspruchsvoll sind - werden die immer bevorzugt - auch beim Scion. :upset:
    Der Ami sucht und kauft, was beim Händler SOFORT parat steht. Und wer sofort zahlt, kann sofort mit dem Wagen v. Hof fahren (temporary tag=20 Tage-Zulassung+Nr.schild sofort v. Händler)

USA: Einer brauchte ein Auto, um einen Flipper-Automaten nach Hause zu transportieren. Kaufte er dort (mal auf die Schnelle) einen Scion XB (Vorführwagen) für 10.000 $, und fuhr die 5000 Miles mit allem nach Hause. No problems, ist halt Toyota-Qualität :happy:
    Neue, deutsche Modelle: Werden oft zuerst in die USA geliefert. Der dt. Kunde muß bis zu einem halben Jahr auf seinen bestellten Wagen warten. :sleep:

Toyota Sienna (Mini-Van) gibts in D off. gar nicht, nur den Previa (kleinerer Motor, etc.). :hmm:
    Lexus bin ich den 200er gefahren, fands aber nicht so besonders. Scheint mir nen Toyota mit Lexus-Label. Und der 6-Zyl.Motor war enttäuschend. :no:

Scion ? Wenn, dann den XB = nach der Party genug Platz zum ausschlafen, etc. :D - aber die kantige Form ist nicht Jedermanns Geschmack. :rolleyes:

Ich steh halt mehr auf Vans, habe einen US-Car, Chrysler Voyager (1991, schon mit Klima, etc.). Das Besondere: Innen alles in weinrot (Serie) Boden. Decke, Sitze, Cockpit, Lenkrad, sogar die Gurte in w.rot. V6, 150 PS, rennt bis über 180 km/h, und 10,5-12 l./100 km. (normalbenzin).
    Steuer und Versicherung: rd. 40,- Euro/Monat, egal wieviel SFR :D.