Filo & Peri - Closer now (DJHydrotoxic Contest RMX)
-
-
Es ist ärgerlich, dass man sich extra registrieren muss, bei deinen ganzen Links, das ist es mir nicht wert und schreckt imho ab.
-
Naja zum anhören brauchst Du Dich ja nicht zu registrieren.
Und die Mp3 kann man ja immer noch auf anfrage versendenVielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic -
Haste dich ja an nen guten Track rangetraut..
Finde deinen Bass sehr dumpf, der drück quasi gar nicht. Die Flächen am Anfang und auch während des Tracks sind etwas dünn. Die Vocals sind noch das besten am Remix...
ab 3:03 klingt die Mello auch nicht gerade high-quality. Das etwas breakige ab 3:29 iz ganz gut.
Was du da ab 5:30 probierst kommt meiner Meinung nach viel zu spät. Bassline und Highhat sind generell viel zu statisch. Die Bongos aber in Ansätzen gelungen.
Trotzdem viel Respekt für dienen Remix, ich denke mit den Vocals ist es nicht so einfach.
greetz West
-
@West:
Also mit der Basedrum usw. hast Du schon im weitesten sinne recht.
Bin zu der zeit als ich das dinge geremixt habe aufandere Software umgestiegen und musste mich damit erstmal zurecht finden ^^
Jedoch ist der Softe Beat immerhin auch noch Geschmackssache. Einer mags so einer nicht. Aber ich bin für jede kritik ob positive oder negatig offen den nur so kommt man weiter.Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic -
Mhh...naja! Die Drums sind nix! Vocals sind leider nicht im gleichen Tempo wie dein Track (z.B der Vocalpart ab 1.40 läuft total aus dem Ruder!) ... Die Melodie is auch noch net so berauschend! Nicht schlecht sind die Vocals am Anfang... Richtig gute, teibende breaks gibts auch net... lauft alles so vor sich hin... Fazit: is noch einiges dran zu tun!
-
Mir gefällt gut, wie du den Remix eingeleitet hast, dieses kleine Intro kommt gut! Die Vocalfetzen, passen auch gut.
Allerdings sind Bassline und Drumming (besonders den Hi Hat) nicht optimal, die Bassline ist höärt man fast gar nicht.
Die Vocals hast du gut eingebunden, was sicherlich nicht leicht war.
Der Break mit den Flächen sagt mir aber nicht zu, da könnte noch mehr Energie rein!
Die Acidline, die dann im Mainpart dazu kommt, ist sehr geil, die hätte vielleicht auch schon in den Break gehört.
Das Ende hätte man auch noch interessanter gestalten können! -
Öhm, es gab nen Remix Contest von Closer Now? Oo
Kann mir jem. die Vocals schicken?
-
bin gerade dabei die site zu überfliegen...sehe ich das richtig?
die site gehört sony, oder sonic foundry, so viel spekuliere ich mal.
was mich leicht irritiert:
man bezahlt für die einzelnen parts, die man dann in einem format bekommt das nur in "acid Pro" etc zu verwenden ist...?
coole idee von sony, so ihr programm zu verkaufendas programm hätte ich ja, aber für die parts 37dollar hinlegen?
oder habe ich mich da "verlesen"?deinen remix finde ich gar nicht so schlecht, das mit den vocals ist mir aber auch aufgefallen, da haut was nicht 100%ig hin..;)
klingt aber wenigstens nicht so "matschig" wie einige schlechte reason produktionen.
da geht doch was.... -
@ all:
Hallo, also irgendwie kann ich nichts an den Vocals erkennen was darauf hinweisst das da irgendwas nicht stimmt.Kann sein das das am Stream liegt. Bei mir im stream stimmt alles so wie es sein soll und ebenso in der File.
Wenn es geht dann schreibt mal konkret was an welcher stelle nicht stimmt.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic -
du hast den voice loop bestimmt komplett abspielen lassen.
eine möglichkeit wäre es, teile zu schneiden, und genau im 4/4 takt auf die basline zu setzten....
könnte sein, das es das ist....
das ist auch nur minimal (meine meinung)
der vocal gate am anfang klingt sehr gut.
der refrain im break passt auch. (klar, keine bassline im hintergrund)bassline könnte etwas mehr "drücken", aber geht auch so.
so schlimm finde ich den melodie part gar nicht, die mitte zwischen commerziell und underground, geht eher in richtung goa das ganze, oder?dein remix hat aber auf jeden fall potential.
die spielereien im bassline bereich (tribal loops) gefallen mir sehr gut.das ist auch alles persönliche geschmackssache.
der eine sagt hüh der andere hot.
bist du mit der nummer zufrieden?
ich denke schon, also, gute arbeit!erst mal besser machen, dann rumschreien....;)
(sach ich immer.... -
@ markus engel:
Danke für deine ausführliche kritik.
Mhmm das mit der Vocal. Ist eigendlich schon geschnitten aber trotzdem noch ein ziemlich "langer" loop (16 Takt).
Also wenn da was nicht stimmt dann halt minimal. Aber ich habe da schon viel schlimmere Contest Entries von dem Mix gehört.Wie gesagt ist halt Geschmackssache.
Da ich früher meine ganze Technik umgebaut habe und zu einer anderen producing Software gewechselt bin und dies mein erster Track damit war ist die Base etwas zu soft das muss ich schon zugeben.Jedoch weiss ich inzwischen welche Hard & Software einstellungen ich vorzunehmen habe damit dies nicht mehr geschieht.
Kritik ob positive oder Negative ist halt immer die beste hilfe um voran zukommen. Sicher gibt es immer jemanden der mehr erfahrung im produzieren hat als man selbst aber deshalb stelle ich ja meine Track vor, um zu wissen was man noch besser machen könnteDeinen letzten kommentar kann ich ebenfalls teilen :-D
Danke Dir
Machs gut
DJHydrotoxic -
Zitat
Original von markus engel
erst mal besser machen, dann rumschreien....;)
(sach ich immer....
Ne klar, is gut! Man kann auch in jeder Sache das Gute sehen und sich dann auf halber Arbeit ausruhen! So Kritik gibts von MIR NICHT! Einfach aus dem Grund, da es nicht konstruktiv ist! Dieser Track ist, leider, bei weitem nicht stimmig und wenn hier andere nicht musikalisch genug sind, dass zu erkennen, tut es mir Leid! Bei 2.20 laufen die Voclas so massiv auseinander, dass es sich wie ein schlechter Mix anhört! Ich will hiermit nicht sagen, dass ich den Track komplet als Mislungen sehe, den aser der Stelle mit den Vocals am Anfang find ich auch die mitläufigen Arps im Into recht schon, wenn sie auch noch sehr undeutlich, verwaschen sind!Ich will hier bitte keinen angreifen, aber wem solche Kritik nicht passt, kann das ja im vornerein schreiben!
Soweit
Gruß
Thomas -
@ Van den Bergh:
Ja gut, wenn man sooooooooooo genau darauf achtet kann man schon hören das die Vocal minimal verschoben sind. Ist für ds normal sterbliche hörer Ohr aber kaum zu erkennen.
Mit den undeutlich / verwaschen klingenden Arps/Spheres kann ich dir auch soweit zustimmen.
Das liegt aber daran das das mein erster Track mit einer neuen Software ware und da noch keine Erfahrung mit EQ'ing hatte bzw. auf keiner Spur einen EQ gesetzt habe. Da fasse ich mich selber an den Kopf wenn ich jetzt höre was ich früher für fehler gemacht habe.
Jedoch habe ich daraus mitlerweile gelernt.Trotzdem Danke
Mit freundlichen Grüssen
DJHydrotoxic -
..und darum gehtz doch. Finde DJHydrotoxic Einstellung mit Kritik umzugehen sehr gut und so kommt man auch weiter und verbessert sich. Das zumindest finde ich sehr lobenswert !
greetz West