• "DJHydrotoxic"

Nationality: Germany

Style of
    Productions:
    Trance/Vocal Trance/Hard-Progerssive

Musicalische Einflüsse:
    Hardtrance: Kai Tracid/DJ Scot Project/Cocooma
    Trance: DJ Tiesto/Armin van Buuren/Ferry Corsten/Chicane/Thrillseekers
    Vocal Trance: ATB/Scooter/Rui da Silva/Delerium

Aktueller Release:
    DJHydrotoxic - Lost you while a Sunset

Booking Contact:

DJHydrotoxic@hotmail.com (MSN)
    314 143 863 (ICQ)

Für weitere Info's:
    https://www.tranceforum.info/www.DJHydrotoxic.de.vu
    https://www.tranceforum.info/www.DJHydrotoxic-Music.de.vu

• willkommen im forum!
    ich würde aber auch sagen, das scooter sowie ATB sicherlich keinen vocal-trance machen. und rui da silva ist wohl auch eher houser/progressive house... :yes:

viel spaß hier ansonsten :)

• Zitat

Original von deed

ich würde aber auch sagen, das scooter sowie ATB sicherlich keinen vocal-trance machen. und rui da silva ist wohl auch eher houser/progressive house... :yes:

...und Delirium ansich hat auch mit Trance nix am hut....Es gibt halt viele Trance-Remixe davon.

Also deine Vocaltrance spalte hat komplett nix damit zu tun...*gg*

Aber trotzdem Willkommen

• Ähmmmm... ich möchte das ihr mal bitte richtige lest bevor Ihr hier sinnloses Zeug postest wie es die drei posts von euch waren. Dies was ich beschrieben habe sind "Musikalische Einflüsse" in meinen produktionen von denen ich mich inspirieren lasse und die sich im laufe der Zeit zu meinem eigenen Style entwickelt haben.

@ X-Terior:
    Und von wegen "Scooter Kirmes Musik", sieht man mal wieder das einige Leute keine Ahnung haben. Es ist klar das die Band Scooter halt die Kommerzielen Tracks rausbringen das machen sie aber halt nur weil es sich damit gut verdienen lässt. Ich würde mir mal ein paar Alben von denen anhören den dort sind ernstzunehmende Productionen drauf, zb. Trance-Atlantic / Circle of Light
    Aussedem würdest Du wissen wenn Du mal meine/n Track/s angehört hättest das ich keine "Kirmis Musik" mache.

@ deed:

ATB kein Vocal Trance ??? LOL Okay na dann erklär mir mal bitte welches Genre Du "Hold you" "Ecstacy" "ATB - Love will Find You" und wie sie nicht alle heissen sonnst stecken würdest. Und all die anderen Tracks auf den Alben nennen würdest ?
    Klar sind auf den Alben auch Downbeats und Ambient sachen drauf aber auch diese sind im Trance Style gehalten.

@ Pieter Baton:

"Delerium ansich hat auch mit Trance nix am hut" ??? *lol*
    Frag mich nur was dann von Delerium die Tracks, Silence, Truly / After all / Underwater usw. sein sollen...

Vielen Dank
    Mit freundlichem Grüssen
    DJHydrotoxic

• Zitat

Original von DJHydrotoxic
    @ Pieter Baton:

"Delirium ansich hat auch mit Trance nix am hut" ??? *lol*
    Frag mich nur was dann von Delerium die Tracks, Silence, Truly / After all / Underwater usw. sein sollen...

Vielen Dank
    Mit freundlichem Grüssen
    DJHydrotoxic

hehe, schonmal die Original Mixes gehört?
    Delirium ordne ich mehr in Richtung Ambient/Pop/alternative edm ein.

U2 ist ja nunmal auch kein Trance, nur weil es Remixe deren Tracks gibt.

• @ Pieter Baton:

Also mich interessieren nur die Vinyls & Mixe die ich als DJ in die hand bekomme und das ist definitiv Trance

siehe: http://www.djshop.de

suche nach Delerium.

Also von Deinen Beschriebenen Styles habe ich da nichts gehört.
    Maximal sind einige Teile noch House / Electro Genre. Aber hauptsächlich halt Trance.

WIE GESAGT ICH SPRECHE VON DEN MIXEN DIE ICH KENNE UND AUFLEGE.

• okay,...öhm,also:

1.deine musikalischen einflüsse sind dann jedoch leider falsch eingeordnet was die zugehörigkeit der musikrichtungen angeht...FAKT!

2.atb = vocaltrance? definitely not!dance wohl eher.denn diese tracks wie hold you,you're not alone und wie sie alle heißen kannste auch mti dem ganzen klubbingman krams vergleichen und das ist nunmal dance.
    und atb ist ein pop/dance-act.das ist seine eigene aussage.
    und um mal auf scooter zurückzukommen:
    definitv allg. gesehen KEIN trance,sondern kirmes-handsup-sound!
    trance-atlantic ist da eher ne sehr rare ausnahme(!!).

diese diskussionen hatten wir aber schon viel zu oft(!); deswegen sollten wir das hier mal abbrechen!

• Auf jeden Fall Jungs.

Diese ewigen Stylediskussionen und kommerz vs. underground hatten wir schon zu genüge. Die Ansichten gehen eben auseinander. DJHydrotoxic meinte wohl auf jeden Fall die trancigeren Aspekte der von ihm genannten Künstler und somit ist er doch sehr herzlich willkommen.

Das Thema Kommerzmusik etc stößt in diesem Forum oft auf heftige Kritik (mit Recht wie ich auch finde). Also lasst uns alle über wahren Trance reden und glücklich sein. Als Tipp: Im Falle von Scooter zum Bsp die trancigen Produktionen direkt nennen, bevor du falsch verstanden wirst.

By the way ordne ich ATB in weiten Teilen auch eher zum Vocal Trance zu. Aber sicherlich entzieht sich die Musik des Herrn Tannebergers oft nicht 100%ig dem dancigeren Charme.

Ich denke wir haben alle irgendwie Recht und hier sollte nur noch über DJHydrotoxic statt Styles oder Kommerz/Underground gesprochen werden.

greetz West :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (22. September 2005 um 17:27)

• @ Southern:

Zitat Southern: "Ich denke wir haben alle irgendwie Recht und hier sollte nur noch über DJHydrotoxic statt Styles oder Kommerz/Underground gesprochen werden."

Ja das war eigendlich mein Anliegen als ich dieses Topic eröffnet habe.
    Du hast das auch richtig erkannt, die Trance / Clubbing Aspekte der genannten Tracks líegen bei mir im vordergrund, es gibt ja nicht nur die Kommerziellen Mixe die vielleicht diejenigen die hier gepostet haben nur kennen. Man sollte nicht so kleinkariert sein und nicht alles auf die "Goldwaage" legen. Jeder hat ein anderes Verständniss vom einordnen in dies und jenes Genre. Ich kann es mir halt Zeitlich nicht leisten wenn ich neue Schallplatten bekomme diese in diese und jene unter kategorie einzuordnen also sortiere ich diese allgemein und grob um zu wissen welche Platte die ich auflege zu welchem Genre gehört.

Egal ... !

Trotzdem vielen Dank für Eure posts und danke für Deine Unterstützung & Erklärung Southern.

Bye DJHydrotoxic