Globalbeats.fm

• Diesmal gibt es wieder einen Nachtflug mit treibenden Sounds. Diesmal an Bord: Daniel Stucki alias 7Air, aus der Schweiz.

Zu seinen Referenzen kann er unter anderem Gigs auf MegaEvents, wie der Streetparade oder Nature One zählen.
    2005 wurde seine Debüt-Produktion "Outland",auf dem Niederländischen Label von Misja Helsloot, "First Second"released.

Freut euch auf 2 Stunden feinstem Sound aus Trance,Progressive,House und Techno.

Ab 20:00 Uhr auf Globalbeats.FM

• Heute im 22 Uhr startet die Jubiläumssendung von TRANCEPARENCY. Nun haben wir euch schon in 50 Sendungen unseren Sound präsentiert. Heute machen Andrew G und ich jeder eine Stunde. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören.

Aufgrund einer Streamumstellung ist der Empfang mit dem RealPlayer nicht möglich. Daran wird gearbeitet. Jedoch müsst ihr vorerst den WMP oder WinAmp Player nutzen. Alles dazu auch noch mal auf der Homeseite von globalbeats.fm

https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm

• Ich nutze mal den Sonntag, um Euch auf ein Programm-Highlight bei uns einzustimmen...
    Bitte vormerken! :)

One Year Passed

Schon was vor am 15. September 2006?

Kaum zu glauben, aber GlobalBeats FM wird an ebendiesem Tag genau ein Jahr alt. Eigentlich wollten wir uns ja nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und sentimental gestimmt zurückblicken. Trotzdem sind wir Euch Hörern etwas schuldig. Wir wollen Euch mit einer Sondersendung, die sich gewaschen hat, danken. Wir freuen uns nach wie vor über jeden Zuhörer. Bleibt uns weiter treu, schaut auch mal im Forum vorbei und empfehlt uns weiter, wenn Ihr unsere Musik mögt. Natürlich nehmen wir auch weiterhin gerne Verbesserungsvorschläge oder Kritik entgegen, denn wir wollen in Zukunft noch mehr Menschen demonstrieren, dass anspruchsvolle, elektronische Tanzmusik nicht einfach nur „Guude Laune“ verbreitet.

Ach ja, erwähnten wir gerade eine Sondersendung? Nun gut, also am 15. September werden wir unser gewöhnliches Programm für ganze 12 Stunden unterbrechen. Viele unserer Radio-DJs werden ein 30minütiges Exklusiv-Set für diesen besonderen Tag beisteuern. Ihr habt dadurch die Chance, Euch noch mal alle DJs im Schnelldurchlauf anzuhören und Ihren individuellen Sound zu genießen. Zur Auflockerung gibt es auch einige live Battles zwischen Resident-DJs des Radios, die man bei ihrer Sendung in der Regel nur alleine hören kann. Als Schmankerl wird sich neben einigen anderen ehemaligen Radio-DJs der GlobalBeats-Initiator Dom (E-Trancer) höchstpersönlich noch einmal hinter die Decks stellen und zusammen mit Tom J. seine Lieblings-Tracks der letzten Jahre präsentieren. Selbstverständlich wird Dom sich zwischendurch das Mikrofon schnappen und so garantiert für gute Unterhaltung und viel Spaß sorgen. Wer früher schon einmal in den Genuss einer seiner legendären Sendungen gekommen ist, weiß wovon wir reden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich einschaltet und am 15. September unseren ersten Geburtstag mit uns feiert! Los geht es voraussichtlich um 14.30 Uhr, aber schaut am besten vorher noch mal bei GlobalBeats FM vorbei, dort findet Ihr dann alle weiteren Infos.

Und wem das jetzt nicht sentimental genug war, dem sei gesagt, dass wir zum nächsten Geburtstag eure Tränendrüsen richtig in die Mangel nehmen werden, versprochen!

• Danach kommt Inner Motion mit Maurice, bevor es 22 Uhr eine neue Folge 'Tranceparency' gibt. Heute mit einem exklusiven Gastmix von Tranceforum-Member Andru und einem neuen Set von mir. Mit Trance hat das heute auch nicht mehr viel zu tun, aber hört selbst rein... :D

• So verehrte Hörer... :)

Gleich gehts los mit unserer großen Jebortstach-Show! :huebbel:

Inzwischen gibts auch den Timetable für heute:

14:45 :: Chris le'Clair
    15:15 :: DJ Relaunch
    15:45 :: Te'om
    16:15 :: Balearic Sunset Corriendo Agency
    17:15 :: Fabian Albrecht
    17:45 :: David O'Connec
    18:15 :: Teh'leth
    18:45 :: Sascha Hartmann
    19:15 :: Oliver Noir
    19:45 :: Steve Specs
    20:30 :: Blackbrook & Vladi LIVE
    21:30 :: Mathes & Maurice & Silversurfer LIVE
    23:00 :: Tom & Dom LIVE
    00:00 :: Etienne Nuage
    00:30 :: DJ Amazon
    01:00 :: Andrew G
    01:30 :: E-L-E
    02:00 :: Tom Forbes

One Year Passed

Schon was vor am 15. September 2006?

Kaum zu glauben, aber GlobalBeats FM wird an ebendiesem Tag genau ein Jahr alt. Eigentlich wollten wir uns ja nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und sentimental gestimmt zurückblicken. Trotzdem sind wir Euch Hörern etwas schuldig. Wir wollen Euch mit einer Sondersendung, die sich gewaschen hat, danken. Wir freuen uns nach wie vor über jeden Zuhörer. Bleibt uns weiter treu, schaut auch mal im Forum vorbei und empfehlt uns weiter, wenn Ihr unsere Musik mögt. Natürlich nehmen wir auch weiterhin gerne Verbesserungsvorschläge oder Kritik entgegen, denn wir wollen in Zukunft noch mehr Menschen demonstrieren, dass anspruchsvolle, elektronische Tanzmusik nicht einfach nur „Guude Laune“ verbreitet.

Ach ja, erwähnten wir gerade eine Sondersendung? Nun gut, also am 15. September werden wir unser gewöhnliches Programm für ganze 12 Stunden unterbrechen. Viele unserer Radio-DJs werden ein 30minütiges Exklusiv-Set für diesen besonderen Tag beisteuern. Ihr habt dadurch die Chance, Euch noch mal alle DJs im Schnelldurchlauf anzuhören und Ihren individuellen Sound zu genießen. Zur Auflockerung gibt es auch einige live Battles zwischen Resident-DJs des Radios, die man bei ihrer Sendung in der Regel nur alleine hören kann. Als Schmankerl wird sich neben einigen anderen ehemaligen Radio-DJs der GlobalBeats-Initiator Dom (E-Trancer) höchstpersönlich noch einmal hinter die Decks stellen und zusammen mit Tom J. seine Lieblings-Tracks der letzten Jahre präsentieren. Selbstverständlich wird Dom sich zwischendurch das Mikrofon schnappen und so garantiert für gute Unterhaltung und viel Spaß sorgen. Wer früher schon einmal in den Genuss einer seiner legendären Sendungen gekommen ist, weiß wovon wir reden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich einschaltet und am 15. September unseren ersten Geburtstag mit uns feiert! Los geht es voraussichtlich um 14.30 Uhr, aber schaut am besten vorher noch mal bei GlobalBeats FM vorbei, dort findet Ihr dann alle weiteren Infos.

Und wem das jetzt nicht sentimental genug war, dem sei gesagt, dass wir zum nächsten Geburtstag eure Tränendrüsen richtig in die Mangel nehmen werden, versprochen!

• Zitat

Original von Kollege B
    Ach menno, ich möchte lieber Hayden hören. Der ballert immer so schön und spielt nicht soviel *********prog :D

Wenn du lieber Uplifting hörst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall ab 23 Uhr einzuschalten, denn dann machen Tom und ich ein Uplifting-Trance-DJ-Battle (UTDB) in dem wir unsere lieblings Uplifting-Tracks der letzten 4 Jahre spielen. Und bei uns geht Uplifting mit 140 BPM los :D.

Ach ja und es wird Live-Moderation geben, wo wir Lesergrüße vorlesen :D.

Oh mann, hoffentlich wird die eine Stunde reichen....

Gruß

Dom

• [Blockierte Grafik: http://globalbeats.fm/images/stories/articles/tpek.jpg]

Und um 22 Uhr gibt es noch Tranceparency

Eelke Kleijn... für einige ein Begriff, für andere widerum nicht. Aufmerksamkeit erregte Eelke richtig, als er Ende letzten Jahres beim renommierten englischen Label "Lost Language", seinen Track "Enchanted" veröffentlichte. Weitere Veröffentlichungen folgten im Laufe des Jahres. Aber auch als DJ ist Eelke nicht untätig und mittlerweile reist er regelmäßig in ferne Länder, um dort seinen Sound zum besten zu geben. Ihr aber braucht nicht weit reisen, um seinen Sound mit eigenen Ohren erleben zu können, sondern schaltet einfach am Dienstag, um 22 Uhr zu "Tranceparecy" ein, wenn Eelke Kleijn dort mit einem einstündigen Mix zu hören sein wird, bevor Andrew G. in der zweiten Stunde an der Reihe ist. Mehr über Eelke, seine Pläne, sein Leben erzählt er euch in einem kurzen Interview, welches in Kütze hier zu finden sein wird... Viel Spaß dabei!!!

• Sodele, es gibt wieder was Neues... :D

Varied Vibes läuft ab sofort eine Stunde früher, also schon ab 17 Uhr. Um 19 Uhr geht es dann mit einem neuen Sendeformat los.

|| "Wir dopsen über den Tellerrand" ab dem 01. Oktober 2006
    Ein Leben als Monat kann schon echt unfair sein. Stellt euch vor, ihr seid der Oktober. Keiner wird euch irgendwann mal als "Lieblingsmonat" benennen, da ihr leider nicht mehr zu bieten habt als die Zeitumstellung und ein Wetter, welches sich nicht entscheiden kann, ob es Winter oder Sommer sein will. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dem Monat Oktober ein ganz besonderes Ereignis zu widmen: Den Start der neuen Sendung "Wir dopsen über den Tellerrand" auf GlobalBeats FM. Seit jeher haben wir die musikalische Vielfalt als Besonderheit unseres Senders herausgestellt. Doch neben der wunderbaren Welt der elektronischen Musik gibt es noch viele andere schöne Songs, die bei uns wahrscheinlich niemals gehört werden würden, weil sie einfach den Pitch-Bereich eines 1210ers bei Weitem übersteigen oder kürzer als vier Minuten und damit beinahe "unmixbar" sind. Diesen Tracks werden wir uns zukünftig wöchentlich für eine Stunde zuwenden jeden Sonntag von 19 bis 20 Uhr. Es erwartet euch eine liebevolle Zusammenstellung aus chilligen Songs von bekannten Künstlern und den unverbrauchten Melodien etwas weniger bekannter Artists. Diese handverlesene Auswahl wird euch jede Woche präsentiert von Dave (Varied Vibes), Karsten und Sascha (Electronic Fairy Tales) in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Zur Auftaktsendung werden auf jeden Fall alle Drei ihre Lieblingssongs beisteuern. Lasst euch überraschen von einer ganz besonderen Sendung, die euch mit ihrer Einzigartigkeit einen wunderbaren Wochenausklang bereiten wird.

Programm für heute:
    17 Uhr ::: Varied Vibes mit Dave O'Connec
    19 Uhr ::: Wir dopsen über den Tellerrand mit Sascha, Dave & Karsten
    20 Uhr ::: Sunday Nightflights mit Storyteller
    22 Uhr ::: Mission Horizon mit Peewee

Schaltet mal rein -> GlobalBeats FM

• Seit Anfang 2006 präsentiert Euch DJ Relaunch zum Beginn der Woche seine Show Global Groove. Der Name der Sendung ist Programm, jeden Montag werden Euch von 18-20 Uhr superexklusive Trance-, progressive Trance-, Techno- und House-Releases aus aller Herren Länder in einem 2-stündigen Mix präsentiert. Von Groovig-chillig bis technoid und melodisch-athmosphärisch sollte für jede Facette des Musikgeschmackes etwas dabei sein. Sondersendungen wie das Classix - Spezial "Tranceportation" und diverse Gast-Mixe runden das Sendeformat ab.

Ab Montag, 09. Oktober geht ein neues 3-teiliges Global Groove Spezial mit dem Namen "Summer of Trance" an den Start, wo wir die Sommer und die Trance Musik der letzten Jahre noch einmal revue passieren lassen, um der beginnenden kalten Jahreszeit zu trotzen, lasst Euch überraschen.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Relaunch06/datafiles/Global_Groove_Flyer10c1d737937.JPG]

• Gerade läuft wieder varied vibes mit mir, deed,
    leider nicht live, da ich bis eben ein punktspiel hatte (was wir übrigens gewonnen haben :D )
    noch eine knappe stunde uplifting tunes :)
    viel spaß!

• So, gleich gibts wieder eine neue Folge von Tranceparency. Heute mal mit zwei Stunden mit und von mir... :D

Die erste Stunde wird sehr sehr electrolastig, während die zweite Stunde düster beginnt und mit strahlendem Sonnenschein endet...

Viel Spaß...

• Hey Leute, gerade läuft mal wieder meine Sendung und ich freue mich über jeden Hörer! :)

So gehts dann heute bei uns weiter:

17 Uhr ::: Varied Vibes mit Dave O'Connec
    19 Uhr ::: Wir dopsen über den Tellerrand mit Sascha, Dave & Karsten
    20 Uhr ::: Sunday Nightflights mit Storyteller
    22 Uhr ::: Mission Horizon mit Peewee
    0 Uhr ::: Amplified Radio mit Ampz & Guest

Link

• Gleich ab 22 Uhr könnt ihr Tranceparency hören.
    In dieser Woche gibt es zwar "nur" zwei Stunden von mir aber ich denke ihr kommt auf eure Kosten.
    Viel Spaß beim Hören

In zwei Wochen gibt es dann einen Gastmix von Hydroid bei mir.