Globalbeats.fm

• Hier auch nochmal der Hinweiß:

Varied Vibes beginnt heute schon um 16.15 Uhr und im Ramen dieser Sendung gibt es heute ein exklusives Liveset von mir zu hören. Entstanden ist es am 03. 12. 2005 bei der Novastorm-Party in Bell, wo ich ca. zwischen 0.00 und 2.30 Uhr aufgelegt habe.

Danach verwöhnt uns dann Patric L. zwei Stunden lang mit schönen House-Sounds, bevor uns Worltrance auf seinen sonntäglichen Nachtflug durch die neusten Trance-Tracks schickt.

16.15 Uhr // Varied Vibes with Dave O'Connec Live @ Novastorm
    19.00 Uhr // Twisted House with Patrick L.
    21.00 Uhr // Sunday Nightflights with WorlTrance
    23.00 Uhr // Globalbeats

Schaltet rein: GlobalBeats FM :yes:

• Hallöchen! :)

Nachdem ihr letzte Woche ein Live-Set von mir hören konntet, gibt es heute mal wieder nach längerer Zeit einen reinen "Studio-Mix" von mir zu hören. Ich habe wie gewohnt aktuelle Kracher eingebaut und das Ganze mit ein paar Klassikern gewürzt. Hört mal rein, würde mich freuen!

Danach gehts wie gewohnt mit feiner "Hausmusik" von Patric L. weiter, bevor unser Worltrance mit seinen Sunday Nightflights den Stream übernimmt. Zum Abschluss läuft noch ein älteres Set, so dass ihr bis 0 Uhr versorgt seit.

17 Uhr Varied Vibes with Dave O'Connec
    19 Uhr Twisted House with Patrick L.
    21 Uhr Sunday Nightflights with WorlTrance
    23 Uhr Globalbeats

Drauf klicken und abrocken! :D

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Sonntag!

• Zitat

Original von FallAsleep
    Ah, Danke! Ich hatte es schon fast vergessen! :autsch:
    Ich höre mal rein! :yes:

Der Hinweis kam auch für mich gerade noch rechtzeitig, denn Terje Bakke spielt wirklich ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Set! Gefällt mir richtig gut, was der Junge bisher abgeliefert hat. :yes:

GlobalbeatsFM 4 life! :D

• 24.01.2006 TRANCEPARENCY 019 mit Mark Eteson & Hayden, 22 - 00 Uhr

An diesem 24. Januar 2006 präsentieren wir euch die 19 Ausgabe von Tranceparency auf globalbeats.fm

Als Gast in der Sendung haben wir für die erste Stunde MARK ETESON (https://www.tranceforum.info/www.marketeson.com).
    Mark Eteson ist ein junger aufstrebender DJ aus England. Er legt seit 1999 auf und ist musikalisch durch seinen Vater vorbelastet der in einigen Bands aktiv war.
    Sein Style geht von Progressiv über Uplifting bis hin zu TechTrance. Ersten Schritte in der UK-Trance Szene hat Mark Eteson durch eine DJ Agentur gemacht, die ihm immer wieder Gigs vermittelt hat. Unter anderem direkt vor Armin van Buuren und Tiesto. Inzwischen ist er Resident im Birminghamer Club der in der ganzen Welt bekannt ist, dem Godskitchen. Dort hat er Silvester unter anderem mit Ferry Corsten für eine fette Jahresabschlussparty gesorgt. Aber auch in den großen Clubs in London wie dem Heaven und dem Turnmills hat Mark bereits gespielt.
    Auch als Produzent ist Mark Eteson aktive. So hat er 2005 einen Remix zum Massiv Attacks weltbekannten Hit Teardroops (Mark Eteson vs. Massive Attack – Teardroops 2005) veröffentlich der auch schon bei Tranceparency gelaufen ist. Es stehen weitere Remixe von ihm für Aly & Fila sowie York an. Und bald soll auch seine erste eigene Platte „Atlantic“ erscheinen.
    Ganz besonders für die Frauen dürft interessant sein, dass er bei einem Modelwettbewerb zu „Swindon's Sexiest Man“ bis in die Endauswahl gekommen ist.

In der zweiten Stunde übernimmt dann wieder Hayden. Los geht es wie immer um 22 Uhr.

Viel Spaß beim Zuhören wüscht das Tranceparency-Team

https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm

• Nur schnell der Hinweis:
    Ab sofort gibt es wöchentlich einen Newsletter mit den wichtigen Dingen rund um GlobalBeats FM. Ihr findet ihn unter dem Menüpunkt "News" auf der Radioseite und wenn ihr im GlobalBeats Forum angemeldet seit, habt ihr ihn ganz unkompliziert jeden Sonntag im Postfach.

• Am 30.01.06 gibt es ein NBD-Spezial mit keinem geringerem als Judge Jules (The Saturday Warm Up with Judge Jules onBBC Radio 1)

Der in Deutschland nicht sehr bekannte Judge Jules ist auf internationaler Bühne seit vielen Jahren einer der gefragtesten DJ's.
    In seinen Referenzen stehen Events wie die Trance Energy,Mysteryland, Global Gathering oder die legendären Sets von ihm im Gatecrasher Club.

An diesem Abend hört ihr einen exklusiven Live Mix von ihm, extra für unsere Show recorded....soundtechnisch bewegt sich Judge irgendwo zwishen Clubhouse, Trance & Progressive, auf jeden fallnicht langweilig.

20:00 - 21:20 Uhr Judge Jules in the Mix
    21:20 - 0:00 Fabian Albrecht vs Sascha Brüning - The Battle

• Ab 22 Uhr gibt es heute wieder einen Special im Rahmen meiner Show. Chris Chambers wird einen einstündigen Gastmix beisteuern. Wer ihn noch nicht kennt, der liest sich das Interview mit ihm auf globalbeats.fm durch...;-)

Viel Spaß!

• Scheinbar nicht so viele wie sonst heute. Hab ich mir aber gedacht, dass Chris Chambers doch zu unbekannt ist, aber ich bin von dem Set wahnsinnig begeistert. Definitiv das beste Set, was ich bisher dieses Jahr gehört habe. Wahnsinn! Live ist das nicht. Vorher aufgenommen und hochgeladen...;-)

Hier mal die Playlists

1st hour... Chris Chambers

01. Santiago Nino & Davila - Wake Me From The Inside (4mals Outside Mix)
    02. ID - ID
    03. Maor Levi - Lital
    04. Rob B - Bocadilo
    05. Sebastian Brandt pres. Genua - Secret Staircase (Algarve Remix)
    06. ID - ID
    07. Spekuless - Curacao
    08. Solarscape - Alive (Alucard Remix)
    09. Bakke & Ljungqvist - Bali

2nd hour... Andrew G.

01. Subsky - Single gun (Original Mix)
    02. Nathan Profitt - Luna
    03. Prince Quick Mix feat. Chronik - Over the edge (Andrew Bennett Remix)
    04. NuFrequency - 808 (Why oh why) (Dub Mix)
    05. Matthew Dekay - Clearing the mind
    06. Bakke & Code - Magnificence
    07. Sonorous - Protonic (Leama & Moor Remix)
    08. Probspot - Foreplay

• Zitat

Original von Tom Joliet

Aber eben exclusive für gb.fm !?

Ja, das auf jeden Fall.

Am Anfang haben wir mal ein älteres Set von jemand gestreamt, aber das ist blöd...

• Muß auch mal nachfragen, wie ihr immer mehr DJ's bekommt.
    Ist ja der Wahnsinn!!!! Und ich finde, es wird immer mehr.
    Da haben wohl die großen, wohl eine Quelle gefunden, wo man
    an die richtigen Hörer rankommt. :D

Kann euch nur gratulieren, was Ihr da aufgezogen habt. :yes:

• [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dj_worltrance/attch/SNFburns.jpg]

Heute zu Gast bei Sunday Nightflights: Robert Burns aka Re-Create

Ein Newcomer aus den Niederlanden,der vor allem schon dem ein oder anderen Techtrance fan zu Ohren gekommen ist. Mit dem auf Dedicated (United Records) erschienenden Track "Re-Create - Fight Club" konnte er sich in einigen Charts und Playlisten platzieren. Ganz aktuell wird demnächst der Track "Till we meet Again",den er mit Galen Behr (Passiva,Ava Mea) zusammen produziert hat, auf Yakooza (United Records) erscheinen.

Freut euch auf ein sehr Techtrance angehauchtes Set von Robert Burns, in der 2. Stunde von Sunday Nightflights, 21:00 - 23:00 Uhr auf Globalbeats.Fm

http://www.globalbeats.fm
    http://www.robertburns.nl

• [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dj_worltrance/attch/snfcress.jpg]

Am Sonntag gibt es wieder Sunday Nightflights mit WorlTrance/Van Steegen.

Diesmal Gäste: "Cressida"

Matthias Baumann und Roland Geringer stecken hinter dem Projekt,welches anfang 2005 mit "Certainty" und "Carillon" auf dem Somatic Sense sublabel "Future Sounds" die Welt erblickte. Hinter Cressida stecken melodisch/deep-progressive und auch teilweise electro/house angehauchte sounds,die einfach im Ohr bleiben. Doch auch vor dem Somatic Sense release waren die beiden schon unter dem alias "Callisto" aktiv. So gab es anfang 2005 die upliftige nummer "Ways" auf Alphazone's Label "Skywarp Platinum". Aktuell veröffentlichten die beiden einen Remix für Mirco de Govia's "Vital Spark" auf Euphonic Records. Für die Zukunft pflastern einige Releases ihren musikalischen Weg; Unter anderem wurden die beiden von Labels wie Alter Ego,Equilibrium,Selective,Real Music,Tranceismyrelegion und Enhanced Recordings gesigned. Darunter befinden sich einige Collabrations mit produzenten wie Kris O' Neil und Aled Mann.
    Support erhalten Cressida unter anderem von grössen wie Armin van Buuren,Markus Schulz,Dj Precision,Andy Moor und Above & Beyond!

Mehr Info's gibt es auf http://www.2callisto.com

Freut euch auf ein Interessantes set, welches euch Cressida´s musikalische Vision näherbringen wird!

Sunday Nightflights: Sonntag, 26.02, ab 21:00 Uhr auf Globalbeats.fm

• [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dj_worltrance/attch/snfMdJ.jpg]

Am kommenden Sonntag erwartet euch bei Sunday Nightflights ein Gast,der vor allem letztes Jahr für auf-sehen/hören gesorgt hat: Menno de Jong

Der Niederländer beschaffte sich 2004 mit seinem Track "Guanxi" auf "Anjunabeats",dem Label von Above & Beyond,einen Grossen Namen. Darauf bekam er bookinganfragen Namenhafter Clubs Weltweit. Im Frühjahr 2005 dann, gründete er zusammen mit seinem Kumpel Paul Moelands (Octagen,Re:Locate) das United Recordings Sublabel: "Intuition Recordings"
    Der erste Release "Castamara" von Jonas Steur schlug direkt in den Charts und Playlisten aller Grossen Dj's ein. Desweiteren ist "Intuition" Gastgeber von mehreren Events im Club Asta,Den Haag.So findet auch am 11. März wieder ein Intuition Event im Club Asta statt:

"Intuition Winter Event"
    Andy Moor,Jonas Steur,Orkidea,Airbase und the man himself Menno de Jong, stehen auf dem Lineup! Vielleicht seit ihr ja dabei? ;)

Seit dabei am Sonntag,wenn Menno de Jong euch auf dem Nachtflug 063 mit seinem Sound aus Progressive,Trance und Tech-Trance beschallt!

20:00 - 22:00 Uhr CET auf Globalbeats.fm!

Weitere Info's auf:

https://www.tranceforum.info/www.mennodejong.nl
    https://www.tranceforum.info/www.intuitionrecordings.com

• Möchte nochmal drauf hinweisen,das Sunday Nightflights ab kommenden Sonntag schon immer um 20 Uhr beginnt,stattum 21 Uhr! Vor mir wird Patrick L uns mit seinem Housigen Sound beglücken :D

• Heute gibt es zur 26. Ausgabe von 'Tranceparency' wieder einmal einen exklusiven Gastmix. Zu Gast diesmal ist der kanadische DJ und Produzent Gabriel Batz. Erst kürzlich wurde auf Coldharbour Recordings sein Remix zu Attention Deficits 'What' released. Einige andere Remixe und Eigenproduktionen stehen bereits in den Startlöchern. Um 22 Uhr geht es los. Zweite Stunde gehört dann mir.

Ein Interview, was wir vorab mit ihm geführt haben, wird wohl erst später online sein, da technische Probleme aufgetreten sind.

Viel Spaß beim Zuhören.

• Gleich ab 22 Uhr ist wieder Tranceparency angesagt.
    Es gibt die 27. Ausgabe zu hören, mit einem Gastmix des Schweizer DJ Koris. Bekannt von ETN.fm und seinen Produktionen zusammen mit DJule.
    Die zweite Stunde ist dann wieder mit Hayden.

• Um 22 Uhr gibt es gleich die mittlerweile 28. Ausgabe von Tranceparency auf globalbeats.fm!

Diesmal gibt es als Gastmixer den slowakischen DJ und Produzenten Tomas Haverlik zu hören, der mit die Hörer mit seinen progressive Tunes eine Stunde lang begeistern wird. Zudem gibt es auf globalbeats.fm ein Interview mit ihm.
    Die zweite Stunde gehört dann mir.

Genau das richtige für die Freunde deeper, progressiver Klänge.

Viel Spaß wünsche ich!

• Heute um 22 Uhr könnt ihr die 29. Ausgabe von Tranceparency auf Globalbeats.fm hören.

Zu Gast haben wir in dieser Woche die beiden Stuttgarter DJs und Produzenten von Kamui aka Virus Inc. Die beiden Jungs haben uns eine Stunde feinsten TechTrance zusammen gemixt was ihr nicht verpassen solltet. Außerdem haben wir ein ausführliches INterview mit den beiden Jungs geführt.
    In der zweiten Stunde dann gibt es wieder Sounds von mir, knüpfe vom Sound an das Set der beiden an.

Wünsche viel Spaß beim Zuhören.

• ich kann dir nur empfelen hör selber rein... Ja sie sind auf einem anderen Weg unterwegs. Denke man kan hören wie sie unterwegs sind wenn man ihren Remix zu SVD - Punked hört, der im Mix drin ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (4. April 2006 um 22:00)

• Ich höre, ich höre... ist aber nicht so meine Musik (du weißt vielleicht, ich steh nicht auf Techtrance...).

Aber ich hab gerade das Interview gelesen und mir waren die Jungs sofort sympathisch. Treffende Analysen, die sie da abgeliefert haben, muss man sagen, interessant zu lesen :yes:
    Danke auch an euch beide (Hayden + Clear Blue), dass das Interview so schön auführlich wurde. Ich mag keine Ein-Satz-Antworten.

Nachdem die Jungs ähnlich alt sind wie ich, kann ich es noch viel besser als bei einem Marc van Linden oder André Visior verstehen, dass sie mit der kommerziellen Musik nix mehr zu tun haben wollen.

Zitat

Wir müssen auch zugeben, dass wir - aus heutiger Sicht - vor drei Jahren einige Verbrechen zu verbuchen haben – wir waren mit 15 und 16 einfach auf einem anderen musikalischen Stand als heute.

Amen :yes:

• Cool wenn die das interview gefällt. Fand es auch klasse das sie so offen und vor allem viel gesagt haben.
    Das mit dem TechTrance ist ja zu verstehen. Ich liebe ihn, aber jeder hat ja seine gewissen vorlieben. Daher heißt das ja auch Tranceparency :D von Progressive bis TechTrance wollen wir ja alles bieten.

• Am Sonntag, den 16. April begrüßen wir bei Sunday Nightflights ab 20 Uhr einen der bekanntesten Schweden der Szene: Mike Shiver! Mit seinem Label "Captured Music" wird auch 2006 wieder ordentlich durchgestartet. Aktuell steht ein Release von Mike auf Anjunabeats mitte des Jahres an. 2005 war ein gutes Jahr für ihn, unter anderem mit einem Gig im Legendären Technoclub. Dieses Jahr will er noch eins draufsetzen... Freut euch also auf ein Gast Set im "Captured" Style!

Das ganze gibts ab 20:00 Uhr!

Ganz bestimmt gibt es wieder exclusives :D