Joe T. Vannelli pres. Csilla "Play with the voice in germany"

Track Rating
5.7 / 6
(6 Bewertungen)
  • Ein absoluter Klassiker aus dem Jahre 1994. Der Track heißt eigentlich nur "Play with the voice"; Der Zusatz "in germany" steht für den Paul van Dyk Remix; und der ist absoluter Kult und für mich sowas wie die Definition von Trance. Und dann noch die Stimme von Fräulein Csilla; wenn man die gehört hat weiß man, warum der Titel so heißt wie er heißt. :yes:

Ein klarer Fall für 6/6 :huebbel:

Eindeutig ein Track den jeder DJ in seinem Koffer haben sollte.

1998 kamen noch ein paar neue Mixe auf den Markt:
    Stereo & Monello Remix: 4/6
    Van Bellen Remix: 4,5/6
    Phil Fuldner Extension: 3/6

Einmal editiert, zuletzt von DoubleUS (6. September 2005 um 21:22)

• haaaaa haaaaa haaaaaaaaaaaiiiiiiiiii
    haaaaa haaaaaaaa haaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaiiiiiiiii

geil.

Geiler Klassiker.
    Unter berücksichtigung des Erscheinungsjahres kann man nur 6/6 geben.

Bei deejay.de im VVK:

Vinyl Loops »
    Classics *13* »
    Vinyl Loops »

joe t vanneli - play with the voice - paul van dyk rmx
    mory kante - yeke yeke - hardfloor rmx
    whirlpool productions - from disco to disco

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (7. September 2005 um 13:24)

• Seiner Zeit ein echter Knaller und daher auch ein würdiger Klassiker. Aus heutiger sicher muss ich jedoch ein paar Abstriche machen.

Jedoch als Klassiker muss der die 5,5/6 bekommen.

• Ich kannte bisher eigentlich nur nen Stereo & Monello Radio Edit, fand ich bisher ganz gut.

Mal gucken, was ich so finde...

Stereo & Monello Radio Edit: Klingt auch wenn schon älter, hätte ich wie unten steht auch auf 1997/1998 geschätzt. Wunderbar melodisch, diese einzigartige Stimme, klingt immer noch qualitativ richtig gut, weiters ein Oldskool-Piano und wir haben problemlos 5/6.

Allerdings kenne ich wie gesagt nur diese Version, deshalb bin ich mächtig gespannt, was man da noch rausholen kann.

Nen Paule Mix kann ja nicht schlecht sein. :D Gefällt mir auch, nur hab ich seit Jahren den S&M Mix im Ohr, den find ich besser. :yes: 4,5/6

Free Voice Mix: Weiß nicht genau, ob das jetzt das Original ist, aber was zum Henker ist das denn? Groovt lässig, auch wenn's derber Oldskool ist, wohl nen bisschen von "The Great Gig In The Sky" inspiriert, huh? ;) Wobei die Vocals etwas arg schrill kommen, der Sound an sich ist aber sehr geil, diese einlullenden Synths sind klasse, mir wäre ein "Play without the Voice Dub" hier lieber. Dann wären es locker 5, so nur 4,75/6

Nen Great Hammond Mix hab ich auch noch aufgespürt, gefällt mir dank des höheren Tempos/fehlender Vox zum Free Voice Mix auch besser. 5,25/6 :yes:

• Super Paul Van Dyk Remix. Habe das gute Stück noch auf Vinyl und es ist eines meiner ganz großen Lieblinge. In diesem Falle gefällt mir das weibliche Gejammer, dass sorgt hier richtig für Abfahrt. Im Break zeigt die Dame, was man mit ner Stimme alles machen kann und ich muß zusehen, dass keine Gläser in der Nähe rumstehen. Zwar können einige Popsachen heute auch die Gläser platzen lassen aber im Falle von " Play with the voice in Germany " nehme ich dies ausnahmsweise gerne in Kauf. Denn diese schräge Sache ist einfach Kult !

Übrigens hatte ich bei manchen Blank & jones Produkltionen das Gefühl, dass dort gerne ein ähnliches " HAAAAAAAAAAAAH " eingesetzt wurde. Hört Euch z. B. " Summer Sun " an. Kam mir manchmal sehr davon inspiriert vor.