[2006-02-11] Trance Energy @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von David
    Wir haben bei GlobalBeats ausgemacht, dass wir uns um 22.30 und um 1.00 Uhr in der Chill Area treffen.
    Das ist aber nur ein Versuch, ich weiß nämlich garnicht so genau, wo das ist. Da könnt ihr uns gerne ansprechen...


    Den Treffpunkt finde ich ganz gut und von der Zeit her passt 22:30 auch prima, da bis dahin wohl die meisten in der Halle sind.
    Sind dann auf jeden Fall am Start. :yes:

    Die Area liegt genau zwischen dem Eingang und der Main Area.
    Dort sind auch ganz viele Stände und Sitzmöglichkeiten, so dass man das eigentlich kaum verfehlen kann.

    Hoffe mal, dass das mit dem Meeting klappt.


    CU @ TRANCE ENERGY

  • Zitat

    Original von MindInMotion
    Die Area liegt genau zwischen dem Eingang und der Main Area.
    Dort sind auch ganz viele Stände und Sitzmöglichkeiten, so dass man das eigentlich kaum verfehlen kann.

    Dann halt mal brav ein Schild hoch, wo Du in der Halle stehst.

  • Auf der Innercity 2003 bin ich mit zwei kleinen Brasilienflaggen rumgelaufen und hab die so touristenführermässig in die Luft gehalten, als wir mit viel Mühe versuchten zu Tiesto durch zu kommen. Ich bin 1.93 m und mit den Flaggen wusste echt jeder wo die anderen sind. - Das war klasse. :D


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von GambaJo

    Dann halt mal brav ein Schild hoch, wo Du in der Halle stehst.


    Das mit dem Meeting wird schon irgendwie klappen.
    So groß ist die Chill Out Area nun auch nicht und da werden mit Sicherheit einige vom Forum um die Zeit rumlaufen.
    Oder Southern nimmt einfach wieder seine Brasilienflaggen mit. :lol:

    CU

  • Also ich bin zu erkennen an folgenden Merkmalen:

    1. pinke und orangene Hawaiketten um den Hals
    2. exessiv gute Laune

    Hab mir eben n 6er V+ und n 6er Cab gekauft, hab noch 2 Krombacher. Die Party kann beginnen. Werde mir jetzt langsam genau meinen persönlichen Timetable machen und überlegen welche DJs ich unbedingt hören will. Hauptsächlich bin ich wahrscheinlich auf der Main, aber zu Katana will ich gerne mal rübberjumpen.

    greetz West :D

  • Ja guck, dann wird das doch kein Problem sein uns zu finden. Ich freu mich schon soooooooo. Stimme mich jetzt langsam ein. Und wie gine das besser als mit wunderbarem Trance-sound, einem Blick ins Trance-forum und einem Trance-bier ?

    Jungs das ist die Party des Jaaahhhreeesss ! So ein LineUp gibts nur 1x im Jahr und wir sind dabei. Oh yeessss baby !

    PaaaaaarrrrrrRRRRrRRRRRRrrRRRRRRRTTTYYYYYYYYYYYYYYYYYY !!!

    greetz West :D

  • Oh yeah! :huebbel:

    Bei läuft gerade Elevation - Clear Blue (Intro Mix) als Einstimmung. Nachher um ca. 17 Uhr gehts dann los.
    So wie ich uns kenne, treffen wir schon im Zug den ein oder anderen. Das wird fett heute Abend!

  • Ähm, geile Party! :D

    Da ich keine Lust habe, hier alles in epischer Breite aufzuführen, nur ein paar Highlight...

    Markus Schulz
    Hallo? Wie geil ist der denn bitte?
    Er gehörte ja sowieso schon zu meinen Lieblingen, aber dieses Set ging ja mal garnicht. Nach Judge Jules (Unser GlobalBeats Buddy war natürlich auch cool) hat er ohne Unterbrechung weiter gemacht und schön gebrettert, blieb aber trotzdem seiner Linie treu. Es waren einige ältere Sachen dabei, aber es ging richtig geil ab. Dieses Set war definitiv das beste, was ich bisher von ihm gehört habe. Um mal ein paar Kracher zu nennen: Mojado "Naranja" (Dimitri Andreas Vision), Hammer & Bennett "Language" (Santiago Nino Dub Tech Mix), Mode Hookers "Breathe" im Original und sein Remix für Nalin & Kane "Open Your Eyes". Unvergessen natürlich auch der "Goldregen" bei Yilmaz Altanhan "Eighties" (Özgür Can Remix). Zu den Übergängen kann man selbstverständlich nichts anderes sagen als: Armin Niveau.
    Ganz großes Kino Markus! :yes:

    Auch sehr gut:
    Armin, Remy und Klinkenberg
    Einer von denen sah original aus wie Hugo Egon Balda, aber sie haben geil gerockt. Übrigens Gambajo, bei denen lief mal wieder ein "Lets get ill" Bottleg!
    M.I.K.E.
    Hat gebrettert wie sau...


    Nette Leute getroffen
    Ja, was wäre so eine Party nur ohne die netten Bekannten...
    Viele Grüße an Dom, Southern (Ey, wo warst du, als ich vom Klo wieder kam?), Kathi, Sunrise, Mind In Motion, Blackbrook, Worltrance, TomJ, Clear Blue und Hayden! Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt den ein oder anderen vergessen habe...
    Die Treffen haben leider nicht so ganz geklappt (Du hattest natürlich Recht Gambajo, der Chill Bereich ist einfach viel zu groß), aber wir waren auch so teilweise bis zu 30 Leute. Irgendwann läuft einem mal wieder ein bekanntes Gesicht vor die Linse...

  • Bin auch wieder @ Home.

    löl du bist lustig. Wie lange hast du denn auf dem Klo gebraucht ? Hab voll lange gewartet und nach ner Zeit bin ich sogar in den Kloladen rein um zu gucken ob du stecken geblieben bist. :D Bin dann halt alleine zur Armada getiegert. :rolleyes:

    Für mich war Judge Jules auch seeehr großes Kino !
    Katana hat gebrettert ohne Ende.

    Enttäuscht war ich vom Livegig von Johan Gielen, von 4 Strings und etwas vom Scot Project. Muss jetzt auch erstmal pennen. Werd später noch was ganz ausführliches schreiben.

    gute n8 :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. Februar 2006 um 12:32)

  • Zitat

    Original von Southern
    löl du bist lustig. Wie lange hast du denn auf dem Klo gebraucht ? Hab voll lange gewartet und nach ner Zeit bin ich sogar in den Kloladen rein um zu gucken ob du stecken geblieben bist. :D Bin dann halt alleine zur Armada getiegert. :rolleyes:


    Komisch, dann müssen wir uns echt verpasst haben, oder ich bin aufm Klo eingepennt und habe das mit Markus Schulz nur geträumt! :D
    War der wirklich so geil und hat der die Tracks gespielt, die ich aufgezählt habe?

  • back!!!!
    sehr, sehr geile party ersmal vorab. absoluter gewinner natürlich der armin! einer seiner besten sets; gefolgt von above & beyond und markus schulz (leider nur 30min gesehen) und marcel woods hat mich auch sehr begeistert da um 5.00 uhr! den ollen scot project hab ich ja von vorne rein abgelehnt.

    die licht und laser show war natürlich top. die aufmache der ARMADA AREA is sehr gut getroffen worden. das die mainstage quasi mit zwei bühnen ausgestattet worden war, fand ich garnicht schlecht, zumal sich so die menschenmassen auch mal in bewegung gesetzt haben. wenn ich mich an letztes jahr erinnere, da ging ja nix bei ferry, armin und rank1. gute lösung! die intros gefiehlen mir aber letztes jahr besser.

    hab auch den ein oder anderen aus'm forum gesehen bzw gesprochen. worldtance (+der kumpel mit nem globalbeat t-shirt,hat auch ein foto von mit und dem anderen kollegen mit dem anjunabeats t-shirt gemacht, bei above & beyond) und deed lief mir auch noch übern weg. von allen anderen, weiß ich nicht wie sie aussehen... so, das wars dann erstmal. schlafen gehn!!!!!

  • Review Trance Energy 2006-02-11

    Vorab an jeden, der nicht da war: Du kannst dich richtig in den Hintern beißen, dass Du nicht da warst. Ich war schon auf vielen Partys auch schon auf vielen Trance Partys, diese gehört auf jeden Fall mit zu meinen Top5, und das will schon was heißen, denn es ist meine vierte Trance Energy in Folge.

    Sound:

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Hauptsächlich waren wir auf der Maistage mit einigen kurzen Abstechern auf die anderen Stages (Armada, Madhouse). Nachdem Roland van Geldern mit seiner Fahrstuhlmusik fertig war, konnte es richtig losgehen. Dabei muss man sagen, dass dieses Jahr die Mainstage zweigeteilt war. Es gab zwei Bühnen, die ich gegenüberstanden. Die eine Stage war für die normalen DJ-Sets gedacht, die andere für Livegigs.
    So war der erste Gig auf der LiveGig-Stage der von Cor Fijneman&Mark Norman. Fing schon gut an, die Jungs haben schon mal ansatzweise gezeigt, was in der Anlage drinsteckt, und haben schon sehr früh für gute Stimmung gesorgt.
    Der LiveGig von Ernesto vs. Bastian war auch ganz gut, schön live gesungen. Nur die Tänzer waren etwas merkwürdig. Am Anfang ihres Gigs standen da so Woks auf der Bühne, und sich fragte mich, wozu eigentlich. Plötzlich schossen grellgrüne Magnesiumblitze, wie die eines überdimensionalen Fotoapparates aus den Woks hoch, und für einige Sekunden sah ich nur noch überall grüne Sterne.
    Dann gab sich Armin van Buuren die Ehre, und hier kam zum ersten mal der Laser der Mainstage zum Einsatz. Wat ne fette Scheisse! Geiles Set, geiles Licht. Armin schickte uns mit seinem sphärischen Sound auf eine Reise um die Galaxis. Richtig schön zum Träumen und Fliegen. Hier zeigte sich wieder, dass AvB zurecht einer der besten Trance-DJ’s und Produzenten ist. Ich konnte nicht genug bekommen.
    Nach AvB hatte dann Johan Gielen und seine Band ihren LiveGig. Das Ganze mit Bassgitarre, elektrischen Gitarre und Bongos. Gitarre und Bongos bekamen ein Solo. Sehr schöner LiveGig.
    Danach gab es ein DJ-Set von Johan Gielen, und das war überirdisch. Einige ruhigere und sphärische Tracks, aber an sonsten richtig geil treibendes und pushendes Zeug, mit richtig fies langen Steigerungen. Hab lange nicht mehr so abgedancet (und das in meinem Alter :D).
    Danach gab es einen LiveGig von Push, die ihre Hits live spielten (inkl. Gitarre usw.).
    Marcel Woods hat auch ganz gut gebrettert, wie von ihm gewohnt.
    Bei irgendeinem LiveGig gab es auch ein richtiges komplettes Schlagzeug, das zum Schluss des Gigs ein Solo bekam. Und das über diese Wahnsinnsanlage. Das war vielleicht ein perverser Bass (goil :D).
    Zwischen durch waren wir auch mal auf den anderern Stages (z.B. bei Matthew Dekay oder 4 Strings). Aber zu wenig mitbekommen, um da was von erzählen zu können.

    Deko und Lichtdesign:

    Ich finde, es ist nicht die Trance Energy mit der besten Deko und dem besten Lichtdesign, aber die zweitbeste. Das „kleine“ Madhouse hatte zwei schöne Laser. Auf der Armadastage gab es einen Ring aus Leinwänden rund um die Stage. Im Inneren dieses Ringes waren 16 Videobeamer installiert, die ein rundes Bild erzeugten. Da sind aber nicht so handelsübliche Beamer gewesen, die hatten die Größe eines wirklich großen Reisekoffers. Ein schöner Effekt.
    Ab mesten war natürlich die Mainstage bestückt. Die LiveGig-Stage hatte zwei große Leinwände und dazu zwei Beamer, die schöne Animationen projizierten.
    Hinter dem DJ auf der DJ-Set-Stage war eine Wand mit vielen verschiedenen Lichteffekten, und drei fette Laser. In der Mitte hingen Traversen von der Decke, die auch mit Lichteffekten bestückt waren. Dazu gab es ab und an ein Feuerwerk.
    Zu den Lasern muss man aber eines erwähnen. Diese konnten auf einmal das ganze Lichtspektrum darstellen. So dass ein Fächer aussah, wie ein Regenbogen. Echt nais. Fand die Traversen nur etwas schwach bestückt, aber auch nur für TEN-Verhältnisse.

    Sonstiges:

    Die TEN 2006 war nicht ausverkauft. Es war zwar trotzdem recht voll, aber man hatte dennoch Platz zum Tanzen und konnte trotzdem alles sehen. Genau richtig.
    Aufgefallen ist mir, dass die zu ersten Mal auch Kontrollen innerhalb der Hallen durchgeführt haben (Leibesvisitationen).
    Sehr gut fand ich es, dass es dort selbstverständlich ist, auch behinderte Menschen Teil haben zu lassen. Da waren mitten in der Crowd Kleinwüchsige und Rollstuhlfahrer. Keiner hat sie angerempelt, im Gegenteil, die Leute haben mit ihnen gefeiert, so dass diese Menschen sich als Teil der Menge gefühlt haben. Sehr beeindruckend, was die zu Trance mit ihren Rollstühlen anstellen können :D.
    Mal wieder einige nette Holländer(inen) kennen gelernt. Sehr nettes und aufgeschlossenes Volk. Ich weiß schon, warum ich da gerne feiern gehe.
    Tja, keiner wollte Onkel Gamba glauben, dass das mit dem Treffen nicht klappt. Ich war sogar zufällig um 00.30 Uhr in der Chillout-Area, aber natürlich keinen getroffen. Dabei ist die Chillout-Area mittlerweile sogar kleiner (im Gegensatz zu der von 2003).
    Fand es beeindruckend, dass alles, wie am Schnürchen auf der LiveGig-Stage klappte. Die haben nach jedem Gig fast das komplette Equipment abgebaut, und ein anderes aufgebaut und angeschlossen. Und das im Dunkeln. Dabei waren komplizierte technische Geräte, aber auch z.B. ein komplettes Schlagzeug. Respekt an die Zuständigen, ein hohes Risiko, aber gut organisiert.

    Negativ:

    Hier gibt es eigentlich nur wenig zu sagen. Parkplatz teuer (10 €), Bons teuerer (10 € 9 Stück; 1 Cola/Bier 2 Bons), keine Garderobe mehr, nur noch Schließfächer (5 €) (hat sich aber für uns gelohnt, da wir zu dritt waren).

    Fazit:

    Nach den letzten enttäuschenden ID&T-Partys, hat ID&T mal wieder bewiesen, warum es neben Q-Dance der Platzhirsch auf dem Markt für Großevents dieser Art ist. Es hat fast alles gestimmt.
    Ich habe eine längere Pause gemacht (Letztes Großevent war DefQon.1 im Sommer 2005). Gestern hab ich gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat.
    Diese Party rangiert bei mir auf jeden Fall unter den Top5.

    Bleibt nur noch zu sagen: See you next year!

    P.S.: Wenn jemand die Sets hat, dann her damit!

    Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen einige Fotos und Videos zu machen.

    Die Fotos findet ihr in meiner Galerie: Klick mich

    Wenn ihr an den Videos interessiert seit, dann ladet sie schnell runter, ich lasse sie nicht all zu lang auf dem Server.

    Leider hat meine Kamera nur 15 fps, also etwas zu langsam für den Laser.

    Trance Energy 2006 - Johan Gielen LiveGig (6,8 MB)
    Trance Energy 2006 - Mainstage 01 (28,3 MB)
    Trance Energy 2006 - Mainstage 03 (15,4 MB)
    Trance Energy 2006 - Mainstage 04 (62,3 MB)
    Trance Energy 2006 - Mainstage 05 (12,5 MB)
    Trance Energy 2006 - Mainstage 06 (26,2 MB)
    Trance Energy 2006 - Mainstage 07 (15,9 MB)

    Viel Spaß damit.

  • So jetzt mein Statement zu diesem Mega Event!!

    Als wir um 17:15 uhr los fuhren ahnten wir noch nicht was uns an diesem abend erwartet! In Duisburg angekommen wurde durchgesagt das sich in Köln ein Idiot vor den Zug geschmissen hat und das war genau der Zug der uns nach Utrecht bringen sollte!!! Erst wahre nes 15 min dann wurde 45 raus und zum schluss waren es 112 min die wir plus unseres 50 min aufenthalts in Duisburg warten mussten! Wir haben uns natürlich übelst aufgeregt, aber wir konnten ja nichts machen!
    Als wir dann endlich los fuhren war der ärger schon vergessen und die vorfreude umso größer! Doch der schein trügte. Kurz vor der grenze hielt der zug schon wieder an, dann kam die durchsage die Oberleitung wäre runter gefallen und man könne nicht sagen wie lange es dauert bis der Zug weiterfährt! Wir dachten wir kommen erst zu Armin oder noch später an!!! Doch das glück war diesmal mit uns, die ganze geschichte dauerte nur 10 min und so kamen wir mit 2 stunden verspätung doch noch in Utrecht an!
    Um 23:40 waren wir dann endlich in der Halle und haben leider nur 15 min vom B2B set mitbekommen! Ich fands sehr geil hat gut gedrückt.
    Danach kamen Above & Beyond und die haben wie ich finde ein geiles set hingelegt um ein paar tracks zu nennen Oceanlab - Satelite,Ocenlab - Clear Blue water, und natürlich ihre neue single Alone tonight.
    Erneso und Bastian im Anschluß haben wir nur von der Bar erlebt! War nicht schlecht! Danach kam eins unserer highlights des Abends Armin.
    Wie die anderen schon sagten, der Mensch ist der hammer. Ich finde das es eins der besten sets war die ich von ihm gehört habe.
    Als sein set zu ende war sind wir rüber zur Armada Satge um uns Markus Schulz rein zu ziehen! Da wir aber etwas getrödelt haben konnten wir uns nur 30 min von ihm anshen, aber der typ war schon auf der NO mega! Wärend er am auflegen war, haben wir gesehen das Armin hinter der Bühne herkam. Wir sind natürlcih hin, haben kurz mit ihm gequatscht und ein foto gemacht!!
    Um 4 sind wir dann wieder rüber zur Mainstage. Push live stand auf dem Programm. War cool seine ganzen Klassiker mal live performt zu erleben.
    Marcel Woods,der danach zum zuge kam hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen,war sehr entäuscht von ihm!
    zum Schluß sind wir dann nochmal zur Armadastage, zu M.I.K.E und der hat mich auch nicht begeistert! Hatte mir mehr von ihm versprochen!

    Mein Fazit: Sehr,sehr geile Veranstaltung mit geilen Sets, und wir sind 2007 wieder dabei!!

  • Vorbereitung @ Home:

    Bewaffnet mit 2 Sixxpacks und etwas Zusatzproviant habe ich mich wie geplant so um 16.40 Uhr auf den Weg gemacht. Gute Laune war vorprogrammiert. Zur Einstimmung mittags noch einige Trancehits gehört und mit einigen Leuten über die Trance Erergy ICQ geredet.

    Anfahrt mit dem Zug:
    Die Anfahrt verlief sehr unproblematisch. Züge kamen alle nach Plan, waren pünktlich und es war eine sehr angenehme Reise. In Oberhausen hab ich mich noch nett mit 2 Hardcore-Leuten unterhalten, die auch nach Holland wollten. In Oberhausen am Bahnhof war ich der einzige der zur Trance Energy wollte - das hat ich etwas gewundert. Im Zug hab ich dann sehr schnell den Sunrise und seine nette Truppe getroffen. Kurz "hallo" gesagt. War auch schon leicht knülle. <g> Leider war da in der Nähe kein Sitzplatz mehr frei, sonst hätt ich mich auch gerne länger mit euch unterhalten. Fetter Gruß geht an euch! Ein Zugabteil weiter saßen dann die anderen Trancegurus ausm Forum. Schon euch mal wieder getroffen zu haben!

    Ankunft in Utrecht:
    Ausgestiegen, duch den Bahnhof zum Burgerking gelaufen und anschließend mit einigen lustigen Freaks im Bahnhofspup getroffen. Der Bahnhof von Utrecht ist übrigends sehr schön und gut organisiert! War zwar schon bei der TE im letzten Jahr am Start, aber da hate ich das Glück bei einem Kollegen im Auto mitgenommen zu werden. - War also das erste Mal in Utrecht am Bahnhof und wusste bis dato noch net wie weit der von der Lokation weg liegt. - Gerade mal 5 min per Pedes ist man unterwegs! Das war echt alles top.

    es geht los..
    Reinmarschiert, Jacke für 5 € sicher eingeschlossen und dann durch die Kontrollen, die recht gut und genau waren. Das muss ich mal loben. Ja dann gings erstmal von der Madhouse zu Armada und in die Main.

    Madhouse:
    Zwei fette Laser, aber recht am Anfang wurde die Beleuchtung natürlich nicht voll eingesetzt. Fette Lichter hinter dem DJ an der ganzen Wand in einer Art Halbkreis. Coole Bühne! Die Halle war groß.

    Jean
    Sehr cooler Mann. Gutes Set und er stand irgendwie den ganzen Rest des Abends auf der Bühne vorne und hat mitgefeiert. Sympathisch.

    Spider
    Hab ich mir nicht angehört. Da haben mich zur gleichen Zeit Cor Fijneman vs. Mark Norman mehr gereizt.

    4 Strings
    Hab den Anfang gehört. So die ersten 5 Tracks vielleicht. Einige Klassiker gespielt. "The house of house" oder "As the rush comes". Ich fand die Trackauswahl passte nicht. Kam mir so vor nach dem Motto "Ach keine Ahnung was wir spielen sollen, machen wir halt Klassiker, die Leute gehen dann schon ab". Übergänge fand ich auch nicht so der Hit. Also Hier war ich nicht lange. Hat mir nicht gefallen, aber hatte mir das vorher auch schon gedacht.

    Randy Katana
    RoooooooooooAAARRRRrrrr. Hier hab ich fast die ganze Zeit gerockt! Sein Style ist der Oberhammer! Der Kerl geht ab und treibt! 100% arschgeil !!! Hat aber extrem viel eigene Sachen gespielt. - passt aber !!

    Tiddey
    Glaube der kam aus Polen - eher unbekannter, das merkte man auch leicht an der Reaktion der Menge, die erst leicht skeptisch schien. Hatte nen ähnlichen Sound wie Katana drauf, aber eben etwas anders. Nicht so urtypisch Katana aber auch recht fett.

    Armada:
    Fett fett fett !!! GambaJo hats schon beschrieben. Da wurden teilweise so Weltraumszenen projeziert und dann auch die Handgriffe von den DJs. 1A! Sound war spitze und ganz vorne konnte man verdammt gut abgehen!

    Perry O Neil & Matthew Dekay & Markus Schulz
    War immer mal kurz da, aber kann da nicht so viel sagen. Hatte an dem Abend nicht so große Lust auf progressive und hab zu der Zeit woanders gerockt. Aber ruhig wars auf keinen Fall ..

    Judge Jules :huebbel:
    Für mich der Knaller der Trance Energy. Das Set muss ich haben ! Boar ey. Der hats drauf !!! Hat die Leute immer wieder angetrieben, fast provoziert weiterzufeiern. Hammer hammer mega geil. Da bin ich ausgerastet.

    Armin, Remy & Roland Klinkenberg LIVE
    Hab ich wohl verpasst. :D

    M.I.K.E (DJ)
    Also um ehrlich zu sein hat er mir nicht gefallen. Fand sein Mixing sehr schnell. Man hatte kaum Zeit sich auf nen Track einzustellen.


    Main:
    Sehr groß, sehr fett, Fand für die Main hätten es mehr Lichteffekte sein können. Reichlich Getränkestände und 2 Bühnen die abwechselnd bespielt wurden. Man kam sehr gut durch! Kaum Gedränge, aber auch nicht zu leer. - Genau richtig. Ach ja und der Sound war schon hammerhart.

    Ronald van Gelderen
    Nicht so viel von mitbekommen.

    Cor Fijneman vs. Mark Norman
    GeilooooorRRR. Die beiden gehen ja auch jetzt auf 80 Tage Worldtour! Ein gutes Team. Haben es drauf ! Touchdown ist ein Knaller. <gg>

    Above and Beyond
    Hab sie vorher noch nie live auflegen gehört und war begeistert. Super Vocaltracks und feinster Trance. Spitze ! Ein Highlight.

    Ernesto vs. Bastian LIVE & Armin van Buuren
    Tjo zu der zeit war ich woanders. Schade dass man sich net teilen kann ! Hab von Armin nicht so viel gehabt auf dieser Trance Energy. Aber Armin hat man ja auch "recht oft".

    Johan Gielen (inkl. 20min LIVE)
    Öhm. Nö. Das hat mir nicht so gefallen. Kam mir vor wie bei Tiesto in Concert. War kurzzeitig weniger Bewegung auf der Tanzfläche und chillige Gitarrensounds. War zwar cool, aber neijo..

    PUSH LIVE & Marcel Woods
    Zu der Zeit war ich aufm anderen Floor in Extase.

    Scot Project
    Viele stille Momente und dann gibs recht plötzlich wieder ab. War nicht so der durchgängige Beat. Man hat zwischendurch immer wieder angehalten. Sound fand ich zwar teilweise sehr fett vom Project, aber umgehauen hat mich das Set nicht. Um kurz vor 7 Uhr hat er noch Advanced gespielt as Zugabe. Genau um 7 war Schicht im Schacht. Kam mir da um 7 vor wie bei der Innercity 03. Als das Licht an war aber die leute trotzdem noch gefeiert haben wie die Elche. Nice !

    Der ganze Boden war -wie bei solchen Veranstaltungen voller Müll- das kennt man ja.

    Ach ja: Die Weiber dort boooar. Hammer. Einige waren extrem leicht bekleidet ! Lecker. Fürs Auge wars gut, aber war ja wegen der Musik da!

    Bin dann zurückgeschlendert, mich hat am Bahnhof noch n TV-Team (oder waren die da wegen einer TE-DVD?) gefilmt. Hatte mir nämlich zwischenzeitig ne geile Pornosonnenbrille gekauft als Andenken und sah völlig crazy aus. Bin damit zum Spaß auch zuggefahren und durch Dortmund gelaufen. lööl wurde mehrfach komisch angeguck oder deutlich angelächelt. :D

    Hab auch auf der TE 2 Videos gedreht mit diesen Automaten dort vor Ort, denke die kommen in 2-3 Tagen bei mir an und dann poste ich die hier mal!


    Fazit: FETT FETT FETT !!! cya next year !
    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. Februar 2006 um 21:42)

  • Ronald van Gelderen
    Cor Fijneman & Mark Normen (Mein Highlight)
    4 Strings
    DJ Jean
    Randy Katana
    Push
    M.I.K.E.
    Tiddey


    Musikalisch hat es sich alles in allem gelohnt. Hätte nicht gedacht das mich die Mad House Stage so rocken würde. Bin eigentlch fast nur da gewesen. Hatte aber auch andere Gründe ;)

    Gruß noch mal an alle die ich getroffen habe.

  • also mich hamse auch nach M.I.K.E. aus der Halle gekehrt wärend der rest schon im auto gepennt hat .. ich find gar keine worte für das event .. weltklasse .. :D.. hab auch paar mit trance forum/global beats/trance united t-shirts gesehn

    Southern .. die party war dann doch in beelen oder so ähnlich .. wir sind dann am sonntag noch richtung hamm weil wir nen kollegen von dort mit dabei hatten der in dresden studiert und seine boxen mit nimmt für ne fette trance party die wir demnächst hier abziehen werden .. is einer vom streamteam wenn dir das was sagt ?..

  • Das war meine erste Trance Energy und ich muss sagen, einfach nur der Hammer. Am liebsten wäre ich direkt in Holland geblieben und gar nicht mehr zurück gefahren!

    Das Licht und der Sound auf Armada und der Mainstage waren verdammt geil, noch nie etwas geileres gesehen.

    Die Sets des Abends waren für mich die von AvB, Above & Beyond und Marcus Schulz. Above & Beyond habe ich noch nie live gesehen und sie haben gehalten was ich erwartet habe. Marcus Schulz und AvB haben wieder gezeigt für was Armada steht, einfach Weltklasse.

    Das einzige was mich bei diesen Events stört sind die Plastikbecher. Wenn sie voll sind und man will wieder an den Platz sind sie halb leer bis man da ist. Außerdem nerven Sie extrem beim Tanzen. Da fände ich Plastikflaschen schon besser.

    Ich habe auch noch einige aus dem Forum getroffen, u.a. WorlTrance der irgendwie ein wenig verwirrt war zu Anfang :p

    Alles in allem eine der Partys meines Lebens und wir werden garantiert nächsten Februar wieder nach Holland reisen in die außerordentlich schönen Hallen nach Utrecht!

    Edit: Wenn jemand irgendwoher LiveSets hat bitte her damit.

    Tiesto-Fan

  • Kurzes Fazit von mir.

    Positiv:

    • Der drückende Bass bei den DJ-Intros. Hat man am ganzen Körper gespürt.
    • Above & Beyond! Wahrscheinlich das beste Set am Abend. Geile Tracks und Party pur in der Menge. Bei Air For Life, Alone Tonight und besonders bei Satellite am Schluß ging richtig die Post ab. :huebbel:
    • Armin van Buuren. Schönes Set. Highlights waren Airbase - Escape und am Schluß Veracocha - Carte Blanche :huebbel:
    • Der Multicolor-Laser in der Mainstage. Dürfte so ziemlich das ganze für's menschliche Auge erfassbare Farbspektrum abgedeckt haben. Sehr edel. 8)
    • Gielens Schlußtrack. Leck mich anne Füße, war das 'ne Bombe. :huebbel:
    • Aufmachung der Armada-Stage

    +/- 0

    • Push (live). Geile Tracks, aber viel zu "Pseudo-live". Besonders beim Schlagzeuger war es unübersehbar, dass da nix live gespielt wurde. Bei Strange World hätte ich mir lieber das 2000 Remake gewünscht.
    • Markus Schulz. War zwar nicht schlecht, aber ich hatte anderes erwartet.

    Negativ:

    • Meine körperliche Verfassung. Inmitten von Armins Set hab ich angefangen, mich schlecht zu fühlen und es wurde bis zum Ende auch nicht sehr viel besser. Konnte dadurch den Rest nicht sonderlich genießen.
    • Hin und her in der Mainstage.
  • Ich fand die Aufmachung der Armada-Stage auch richtig geil. Gut, zumindest ein kleiner Laser wäre natürlich cool gewesen, aber durch die runde Abgrenzung wirkte es nicht so riesig. Das Licht war recht wenig, aber durch die Videos trotzdem genug.

    Und damit kommen wir zum Mainfloor. Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett, aber als ich mich dann bei Above & Beyond mal nach vorne gekämpft habe, ist mir die Lust vergangen. Mit angewinkelten Armen stand ich da und habe keinen von uns gesehen. Naja, drei Minuten habe ich es ausgehalten und dann bin ich wieder weg. Beim Rückweg habe ich dann noch eine Zigarette auf die Handfläche gedrückt bekommen und dann hatte ich echt keinen Bock mehr. Bei Armin habe ich mich 20 Minuten nach hinten zum relaxen gestellt, bin dann aber wieder zu Armada rüber.

    Diese Mega-Events mag ich echt nicht mehr so, wobei es ab und zu auch geil sein kann. Auf dem Armada-Floor fand ichs super.
    Diese Stimmung, dieses wahsinnige Feeling kann man halt nur bei solchen Veranstaltungen erleben.

  • Mir hat diese Trance Energy super gefallen. Nachdem wir um 22:30 drin waren gings zur Armada-Stage, dort legte Perry O'Neil auf. War ganz gut zum reinkommen, aber ich fand es dort extrem laut.
    Danach gings zur Mainstage, wir waren in der Nähe der 2. Bühne. Ich fand es gut mit den zwei Bühnen, so war jeder mal vorne. Während Armin auflegte sind wir erstmal in den Chill-Out Bereich.
    Eigentlich wollten wir dann noch zu Judge Jules, doch der war bereits fertig. Somit haben wir Markus Schulz gesehen, für mich eines der besten Sets am Abend...er hat die Menge schön zum Tanzen gebracht.Danach wieder Mainstage mit den letzten 20-30 Minuten von Gielen und der Liveperformance von Push. (für mich ein Highlight) Anschließend noch 30 Minuten Marcel Woods. Sein Set fand ich extrem schlecht. Er hat geile Tracks angespielt und die Menge war heiß das kommt plötzlich ein anderer Track.
    Zum Ende gabs noch M.I.K.E. und um kurz nach 6 gings wieder Richtung Amsterdam. In der Madhousestage war ich dieses Jahr auch nicht.

    Hat einer von euch in der Chillout Area die Musikberisselung mit Sonnenbrille genossen? Unsere holländischen Freunde haben uns das spendiert. War ne feine Sache und sehr entspannend. Trance Energy 2007 bin ich wohl wieder mit dabei. :D

  • Zitat

    Original von DaZTro

    Southern .. die party war dann doch in beelen oder so ähnlich .. wir sind dann am sonntag noch richtung hamm weil wir nen kollegen von dort mit dabei hatten der in dresden studiert und seine boxen mit nimmt für ne fette trance party die wir demnächst hier abziehen werden .. is einer vom streamteam wenn dir das was sagt ?..

    Hey, cool. Tranceparty in Hamm wär ich sofort dabei. Sag mal bescheid!

    back 2 topic :D

    greetz West :)

  • Auf den Fyler-Packages, welche beim Verlassen der Hallen verteilt wurden, ist zu lesen, dass es bei Radio 1 demnächst einige Highlights geben wird. So z.B. PUSH, Marcel Woods und Ernesto vs. Bastian am 18.02. während Judge Jules` Show und Armin van Buuren und Judge Jules im Rahmen des Essential Mix am 19.02.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Auf den Fyler-Packages, welche beim Verlassen der Hallen verteilt wurden, ist zu lesen, dass es bei Radio 1 demnächst einige Highlights geben wird. So z.B. PUSH, Marcel Woods und Ernesto vs. Bastian am 18.02. während Judge Jules` Show und Armin van Buuren und Judge Jules im Rahmen des Essential Mix am 19.02.

    und vorallem die wichtigste nachricht... see you next year oder?? :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Was ich auch noch sehr positiv fand bei der TE waren die Wasserspender an denen man kostenlos Trinkwasser bekam.


    Auf jeden Fall!

    Diese Dinger gabs auch letztes Jahr und ich finde das echt gut. Die meisten Menschen trinken eh viel zu wenig bei solchen Events und wenn dann jedes Wasser auch noch 2 € kostet, überlegt man dreimal.

    Die vielen Rollstuhlfahrer, die Gambajo erwähnt hat, sind mir auch aufgefallen. Anscheinend kümmert man sich ja echt gut um diese Leute und das spricht sich dann rum!

  • Yo, dies Jahr hab ich aber relativ wenig Gebrauch vom Wasser für Lau gemacht. Nachdem Pieter sich ne Pille geworfen hat, hatte er die Spendierhosen an, da gabs dann Bavaria for free. *gg*

  • Zitat

    Original von David
    Und damit kommen wir zum Mainfloor. Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett, aber als ich mich dann bei Above & Beyond mal nach vorne gekämpft habe, ist mir die Lust vergangen. Mit angewinkelten Armen stand ich da und habe keinen von uns gesehen. Naja, drei Minuten habe ich es ausgehalten und dann bin ich wieder weg. Beim Rückweg habe ich dann noch eine Zigarette auf die Handfläche gedrückt bekommen und dann hatte ich echt keinen Bock mehr.

    Ich weiß gar nicht, warum ihr alle immer so weit nach vorne müsst. Ich stelle mich meistens ins hintere Drittel. Da find eich die Beschalung am besten, ich sehe das Gesamtbild des Lichtdesigns und habe zudem auch noch genügend Patz.
    Ich war ein mal mit Dom auf der Innercity 2003 auf der Mainstage bei Tiesto. Das hat mir für mein Leben gereicht. Ich hab schon gedacht, die quetschen mich da zu Tode. Seit dem habe ich es lieber gemütlicher.

    2 € für ein Wasser/Cola/Bier sind gar nicht mal so teuer, wenn man mal die Preise mit einem popeligen Club oder einem Konzert z.B. in der Köln-Arena vergleicht. Trotzdem sehr fein von ID&T, dass sie die Wasserspender zur Verfügung gestellt haben.

  • Zitat

    Original von DaZTro
    und seine boxen mit nimmt für ne fette trance party die wir demnächst hier abziehen werden .. is einer vom streamteam wenn dir das was sagt ?..

    Jo sagts a mal Bescheid wenn ihr was abzieht, bin für sowas immer zu haben :)

  • Zitat

    Original von DancingB
    Nachdem Pieter sich ne Pille geworfen hat..... *gg*

    ....

    Bestätigt wieder mal das typisch Klische - Super junge - bist mein Held !
    Will garnicht wissen wer von Euch noch alles "drauf" war O.o

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic

    ....

    Bestätigt wieder mal das typisch Klische - Super junge - bist mein Held !
    Will garnicht wissen wer von Euch noch alles "drauf" war O.o


    Von denen die ich dort getroffen habe (waren ca. 30) nur eine einzige Person.
    Meiner Meinung nach muss das aber jeder selbst wissen. Solange kein anderer dabei Schaden nimmt, können die Leute machen was sie wollen.

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic

    ....

    Bestätigt wieder mal das typisch Klische - Super junge - bist mein Held !
    Will garnicht wissen wer von Euch noch alles "drauf" war O.o

    Da hast du was missverstanden, ich hab noch nie was eingeworfen und werde es auch nie tun. Ich hab zuviel Schiss das mir was passiert. Und das sich viele was werfen ist leider die bittere Realität.

  • LLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL SOUTHERN
    ------

    @ DancingB: Wollte Dich jetzt nicht direkt ansprechen das Du dir was geschmissen hast oder so, is mir auch egal aber fande bloss das das nicht reinghört hier in's Forum bzw. ins Topic aber Du es mit dem Satz

    "Nachdem Pieter sich ne Pille geworfen hat..... " noch richtig stotz hier präsentiert hast.

    Finde es gibt schon genug Leute die Trance/Raver alle gleich als Druffie's verurteilen - da musst du das mit deiner Aussage nicht noch bestätigen. :-P