• Hallo,

    habt ihr einen guten Vorschlag, was es für Effektgeräte in einem "angemessenen" Preis-Leistungsverhältnis gibt, welche man zusätzlich an den Effekt-Ausgang seines Mixers anschließen könnte, um eben seinen Mix noch ein bissel zu verfeinern? Hab da schon so einiges von Alesis bei Musicstore gefunden:

    http://www.musicstorekoeln.de/de/DJ-Equipment/8_34_DJEFFEKTE_0_A/0/price/0/artikel/musicstore.html?preis_von=&preis_bis=&flag1=price


    Das sieht ja schon mal nit schlecht aus, aber was könnte ich davon wirklich gebrauchen oder was hat von den Geräten macht bei Mixen überhaupt Sinn???
    Vielleicht habt ihr auch solche zusätzlichen Geräte an euren Mixern und könnt mir ein paar Tipss geben :rolleyes: :huebbel:

  • also wenn schon, denn schon... KORG KAOS PAD II :D

    das ist so eine Art "Eierlegendewollmilchsau" wenns um Effekte geht :yes:

    ich hab den Kaos Mixer und bin sehr zufrieden damit, viele verschiedene Effekte wie,
    Filter, Modulationen, BPM FX, Delays, Reverbs... und ein kleiner Sampler ist auch noch drin !

    macht auf jeden Fall ends Spass den Sound damit zu verbiegen und zu verschrauben, oder auf eine geile Vocal Passage ein wenig Delay drauf zu hauen :p

  • Ja, ist leider nicht ganz billig der Spaß, ist aber auch Qualitativ sehr gut das Ding und scheut sich auch nicht vor Club oder Live Einsätzen ! Das Pad wird auch unter anderem von den Turntablerockern bei Live Auftritten genutzt, und die kennen keine Gnade damit :)

    Lieber etwas sparen und sich dann was vernünftiges zulegen, als sich für 19 Euro einen popel Flanger als einzigsten Effekt kaufen...

    hab eben mal nachgezählt, mein Kaos Mischer hat 60 verschiedene Effekte, die auch noch amtlich klingen !! und damit bist dann erstmal gut bedient und beschäftigt :yes:


    ...aber vielleicht kennt ja jemand noch ne andere Alternative :aha:

  • das der Kaos-Pad qualitativ Spitze ist, ist keine Frage nur gleich 300€ dafür hinblättern ist auch nicht immer so ganz leicht, wenn es sich dann nicht rentiert. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Alternativen!??!?!

  • wobei 300 Euro für mehrere gute Effekte durchaus preiswert ist. Bringt ja nix, wenn man für 40 Euro nen reverb kauft, wo aber jeder 2. Software Hall tausendmal besser klingt.
    Gute Effekt-Geräte kosten wie eigentlich alles was mitm Studio zu tun hat ne ganze Menge.

    Aber wofür genau, und was genau möchtest du eigenlich haben, das ist doch die entscheidende frage.
    Wenn du fürs DJing Effekte brauchst, dann führt eigentlcih kein weg am Kaos Pad vorbei. Denn mehr Effekte und intuitivität bekommst du net für "so wenig" Geld.

  • Zitat

    Original von Xaser
    das der Kaos-Pad qualitativ Spitze ist, ist keine Frage nur gleich 300€ dafür hinblättern ist auch nicht immer so ganz leicht, wenn es sich dann nicht rentiert.

    Wobei man jetzt ja fragen könnte, in wie weit sich die Anschaffung von Equipment und Platten für's Hobby überhaupt rentiert...