Wie bezahlt ihr im Internet?

• Nun, die Frage ist mir aufgekommen, da ich bisher immer bequem mit der Kreditkarte meines Vaters online geshoppt habe und er diese nun leider aufgegeben hat, weil er sie selbst kaum benutzt hat und ihm das Geld dafür zu schade ist.

Derzeit hab ich nur ein Sparkonto, mit dem Überweisungen unmöglich sind, ein Girokonto werde ich erst im Herbst als Student bekommen.

Solange muss ich immer meinen Vater bitten, dass er von seinem Konto das Geld überweist oder er mir seine Kontodaten für Bankeinzug gibt.

Wie sieht's bei euch aus, wie bezahlt ihr online?

Inzwischen gibt's ja soviel Möglichkeiten: Kreditkarte, Paypal, Paybox, Handyrechnung, Bankeinzug, Vorkasse, Rechnung,...

• Von Vorkasse würde ich in den meisten Fällen abraten, da das Geld weg ist, sobald du es überwiesen hast. Ob dann da auch ein Päckchen schließlich ankommt, weißt du nicht...
    Bei Amazon bezahle ich per Lastschrift, das ist sehr bequem und denen kann ich vertrauen.
    Das beste ist natürlich per Rechnung, aber das bieten leider/natürlich nicht so viele Unternehmen an.

• Kommt immer drauf an, welche Möglichkeiten geboten werden. Gerne habe ich Rechnung, Bankeinzug oder auch Vorkasse. Bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Vorkasse.

• ich zahle seit jahren mit meiner visa, hat bis dato immer wuderbar funktioniert.
    allerdings auch nur über "sichere" server.
    zum glück bin bis dato von "bösen buben" verschont geblieben... :hmm:

ist aber sehr bequem, einige kreditinstitute geben die visa oder mastercard bei konto neueröffnung und monatlichem einkommen von mind. 1000€ gratis dazu, meine bank z. B. verlangt nicht einmal kontoführungsgebühren.... :yes:

da fällt mir eine kürzlich geschehene anekdote ein:

ich bunkerte auf meinem spasskasse konto vor 2 jahren 100€, da ich das konto von heute auf morgen nicht mehr benutzt habe ud irgendwann auch mal die karte eingezogen wurde (das ist eine andere geschichte, die euch nichts angeht... :D)
    vergas ich die 100 euronen, schlagartig fiel mir das kürzlich ein und ich dachte mir:"klasse, da befindet sich ja noch eine nette tankfüllung auf dem spasskassekto"

ich, nichts wie hin, freundlich und bestimmt:"ich würde gern mein kto auflösen" (mein gedankengut: 100€ + Zinsen von 2 jahren ((auch wenn es nur 3% wären)) oh welche freude......

aus dem gesicht viel mir alles als die korpulente verkäuferin meinte: " herr W*, wohin sollen wir denn den RESTBETRAG von 23.15€ hin überweisen?"
    :autsch: :hmm: :upset:

wie bitte?
    genau, die kontoführungsgebühren der spasskasse beliefen sich auf über 70€(ich habe auf dem kto weder was abgehoben noch eingezahlt, noch ausdrucke geholt etc)
    sie konnten also bequem mit meinem massiven vermögen von 100euronen "arbeiten" :D)

ist das nicht toll?
    ich habe natürlich im anschluss an dieses wunderbare statement wutentbrannt meine skimaske aufgesetz und meine wasserpistole auf dem klo gefüllt(versteht sich von selbst)...und .....

:D :D :D

aufgepasst bei der bankauswahl.

meine empfehlung today: SEB Bank (https://www.tranceforum.info/www.seb.de)

Einmal editiert, zuletzt von okenvold (24. August 2005 um 13:54)

• Wenn ich die Läden kenne wo ich bestelle, dann hab ich auch kein Problem damit im Voraus zu überweisen.

So zum Beispiel bei Important-Records, oder dem Deejayladen.
    Konzerttickets bestelle ich entweder über Eventim, oder wenns was in NL ist, dann bei ticketbox.nl. Da hab ich auch keine Skrupel per Kreditkarte zu zahlen.

greetz West :)

• also ich habe bisher auch nur gute erfahrungen mit den methoden vorauskasse/überweisung und rechnung gemacht ... :yes:
    bisher bin ich voll zufrieden.
    von paypal etc hab ich keine ahnung ... :rolleyes:

• Zitat

Original von Lemieux
    Von Vorkasse würde ich in den meisten Fällen abraten, da das Geld weg ist, sobald du es überwiesen hast. Ob dann da auch ein Päckchen schließlich ankommt, weißt du nicht...

Ich bestell ja nur bei mir seriös erscheinenden Shops (Impressum, Design, AGB...) mit ausreichender SSL- Verschlüssung. Da ist das Risiko gering.

Ach, nebenbei möchte ich noch von musik-service.de abraten. thomann.de hingegen kann ich empfehlen!

• wenns irgendwie möglich ist bevorzuge ich es auf rechnung zu zahlen...leider gibt es immer weniger online shops die das anbieten...machen wirklich nur noch die ganz grossen firmen.

per vorkasse bzw scheck zahle ich nur wenn mir die firma seriös erscheint, dh sie muss schon über einen längeren zeitraum bestehen, einigermassen bekannt sein (dann kann man eventuell davon ausgehen dass sie auf ihren guten ruf bedacht sind und keinen mist bauen :D) und ich such vorher im netz nach eventuellen negativen erfahrungen mit dieser firma bevor ich das dann wirklich durchziehe.

paypal ist aber auch ne feine sache...dauert halt manchmal nen tick länger (obwohl ich bei vorkasse auch schon teilweise 2 wochen auf meine ware warten musste) weil man den zu zahlenden betrag erst auf das paypal konto einzahlen muss und je nach bank dauert das n paar tage ( am besten ist es wenn man sich generell schon ma auf diesem konto n "polster" anlegt)
    der verkäufer bekommt von paypal dann ne mitteilung wenn das geld da is unnd schickt dann die ware los.
    sollte die ware nicht eintreffen ist man über paypal versichert und bekommt die kohle zurück.

• Bezahl eigentlich auch alles von den Internetshops mit der Visa.

Die meisten Shops bieten ja SSL-Verschlüsselung beim Übertragen der Daten und ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht: Einfach, schnell, problemlos und von bösen Buben bin ich zum Glück bis jetzt auch verschont geblieben.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Solange muss ich immer meinen Vater bitten, dass er von seinem Konto das Geld überweist oder er mir seine Kontodaten für Bankeinzug gibt.

Du hast kein eigenes Konto? ?( Wie geht denn das?

Ich bezahl immer per Überweisung und wurde zum Glück noch nie beschissen!

• Zitat

Original von FallAsleep
    Du hast kein eigenes Konto? ?( Wie geht denn das?

Ich hab nur ein Sparkonto, das hab ich für den Zivildienst gebraucht, dort wurde mir immer mein Grundentgelt und Verpflegungsgeld überwiesen. Aber sonst hab ich noch nie ein Konto gebraucht. Gegenfrage also: Warum soll das nicht gehen?
    Ich bin mehr der Bargeld-Typ, so hab ich den besten Überblick über mein Geld.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Gegenfrage also: Warum soll das nicht gehen?

Ja, es geht sicher auch ohne. Ich kanns mir wahrscheinlich nur nicht vorstellen, weil mich das damals, als ich noch kein Konto hatte, total angekotzt hat.
    Wenn du damit leben kannst, ist das dein gutes Recht. Aber vielleicht wäre es inzwischen eine Überlegung wert, sich ein Konto anzuschaffen.

Du könntest zum einkaufen im Internet PayPal nutzen. Wird bei vielen Shops und auch bei einer Menge eBayverkäufern benutzt. Und es soll sehr sicher sein. Ich selbst habe es noch nicht benutzt.

• Ich zahle auch per Einzug bzw Rechnung. Auch mal Paypal. Leider habe ich keine Kreditkarte,deswegen bin ich bei einigen sachen sehr aufgeschmissen :hmm:

@ Markus Engel

Mit der besagten Bank gebe ich dir recht. Bin auch Kunde da,und finde es unverschämt. Denke auch,ich werde mal wechseln.

• Bei grundsätzlich seriösen Anbietern (amazon, etc.) bezahle ich mit Lastschrift oder Vorkasse, ansonsten dürfte ich wohl auch mal die Kreditkarte meines Vaters benutzen, wenn ich ihn von der Seriösität überzeugen kann... :D