mich würde mal interessieren, mit welchem anbieter ihr so durchs netz surft?
und welchen tarif ihr nutzt... ?
ich bin noch(!) bei t-online und hab ne dsl-flat ...
Mit wem surft ihr durchs Netz?
-
-
Ich habe ne DSL-Flat von Net Cologne.
-
DSL-Flat von freenet!
An dem (noch) sehe ich, dass du vor hast du wechseln, richtig? Ich habe auch gerade erst von GMX zu freenet gewechselt und bin jetzt voll zu frieden! T-Online hat eigentlich immer (mit) die schlechtesten Angebote.
-
Ich bin bei Nordcom und habe 2000mb mit 10gb Flat.
-
Zitat
Original von David
Ich habe ne DSL-Flat von Net Cologne.Dito. Finde es cool, daß die kostenlos einfach so die Bandbreite von 1 Mbit/s auf 2 Mbit/s erhöht haben.
-
ich bin bei AOL .
greetz West
-
ISDN 3000 Traif oder so von T-Online. Hier gibts nämlich kein DSL und auch keine ISDN Flat. Toll gemacht T-Online
Und DSL ist 2km weiter verfügbar... nochmal vielen Dank T-Online -
Zitat
Original von GambaJo
Dito. Finde es cool, daß die kostenlos einfach so die Bandbreite von 1 Mbit/s auf 2 Mbit/s erhöht haben.
Oder direkt auf 3 Mbit/s, ich hatte nämlich vorher schon 2... -
Jaja, ihr mit eurem DSL! Echte Männer surfen mit ISDN.
Nee, kann leider kein DSL bekommen, da ich hier aufm Land wohne. Habs schon bei Markteinführung bestellt, leider hat sich aber bis heute noch nichts getan.
Bin auch bei T-Online.
-
Freenet DSL 2000 Flat. Und voll zufrieden damit! Neulich kostenlos von 5 GB Volumentarif aufgestuft worden
-
Meinereiner surft mit 1&1 DSL ...
-
Zitat
Original von hammer
Meinereiner surft mit 1&1 DSL ...Na dann surf mal nicht zuviel.. Wir wissen ja was 1&1 mit Power Usern macht
Ich war bis letztes Jahr auch bei Netcologne. Jetzt bin ich mit 3MB bei Arcor. Wo man verdammt nochmal für "Fastpath" nichts zahlt! Ein Hoch auf Arcor.
-
Freenet Flexi Flat DSL 1000
Diesen Tarif gibts aber leider nicht mehr aber ich werde bei Freenet bleiben!
Sehr zuverlässig und keine sonstigen Probleme!Klar Hotline ist hoffnungslos überlastet, aber wo bitteschön ist das nicht so ??
-
Hab von freenet gehört, daß sie bestimmte Seiten sperren.
-
ja,ich muss auch unbedingt von der telekom wech... zu teuer, zu langsam ... zumindest das was ich jetzt hab.
bei mir wars damals auch lustig mit dem dsl-anschluß... 200m weiter gab es dsl...bei uns net ... aber das lag an den freigeschalteten ports... trotzdem ärgerlich
das ging dann ein paar monate so... -
Ist es bei Freenet immer noch so, dass man sich erst einmal die Portalseite anschauen muss?
-
Zitat
Original von Johannes
Ist es bei Freenet immer noch so, dass man sich erst einmal die Portalseite anschauen muss?wie meinste das?
als "pflicht-startseite"? -
Zitat
Original von Johannes
Jaja, ihr mit eurem DSL! Echte Männer surfen mit ISDN.Jawoll!! Endlich mal einer der es ausspricht!
Zur Zeit mit AOL (Schüler/Studententarif) und Callinet by Call. Aber ab Herbst gehts dann auch mit Highspeed ins Internet - Dortmund machts möglich! -
@ deed: Ja, genau. Egal, welche Startseite man festgelegt hat oder ansteuert, man landet immer zuerst auf freenet.de.
-
hat freenet denn so eine art zugangs-programm wo dann beispielsweise gleich der explorer oder so startet?
denn unser dsl ist so installiert das mein rechner immer online ist, sobald er an ist. sprich muss mich nirgends einloggen, nen programm starten o.ä. ... sehr praktisch und mit guter firewall auch recht ungefährlich wie ich meine ... aber darum gehts net.
-
Nun gut, meiner einer zahlt durch einen alten Tarif noch arschviel Kohle...lol
Ungefähr 73 Euro pro Monat für ADSL mit 10 GB Transfervolumen... und den nominellen Speed weiß ich gar nicht genau, der wurde von 512 down/64 up glaub ich mal auf 768 down/128 up erhöht.
(Anmerkung: war immer faul zum wechseln, hier gibt's sehr wohl entbündeltes DSL-Internet mit Flatrate)Nachdem ich ja im Okober nach Graz umsiedel, werd ich auch endlich xDSL nehmen, wahrscheinlich von der gleichen Firma, von der ich jetzt das sauteure ADSL hab.
Wahrscheinlich werd ich xDSL 800/256 mit Flatrate-Upgrade nehmen, das würde 39,80 Euro pro Monat ausmachen. Was kostet denn so ein Internetzugang bei euch etwa?
-
Nachtschatten:
Da wirst Du aber über den Tisch gezogen.Ich zahle alles zusammen (Grundgebühren (Telefon), Grundgebühren (DSL), 2MBit/s, Telefoneinheiten, Flatrate ohne Volumen- oder Zeitlicher Beschränkung) so um die 50 € pro Monat, je nach dem wie viel ich telefoniere.
-
Also ich (OK, meine Eltern bezahlen es) bezahl knapp 10 Euro für die 2 Mbit Flatrate, und nochmal 16 oder 18 Euro bei der Telekom für den Anschluss, alles in allem also DSL allein unter 30 Euro. Wirklich heftig was du da bezahlst Nachtschatten.
ZitatIst es bei Freenet immer noch so, dass man sich erst einmal die Portalseite anschauen muss?
Ist so wenn du mit Modem via Freenet surfst und die also mit ner Speziellen Software einwählen musst. Dann wird automatisch das Freenet Portal geladen, wenn du allerdings DSL hast und wegen Router sowiso dauerhaft im Netz bist, oder dich über Fritz oder sonstwas einwählst kannst du deine Startseite manuell festlegen und wirst das Freenet Portal nie zu gesicht bekommen, wenn du es nicht selbst anwählst
-
Also, ich wollte mich eben bei 1und1 upgraden, und hab festgestellt, das dieses "9.90 Euro Flatrate" ein absolutes Lock-angebot ist.
Momentan hab ich hier einen Volumentarif mit 2 Gigabyte für 9,90 Euro(zuzüglich die üblichen Telekom Gebühren) .
da dachte ich mir hey, wenn die Flatrate ja numal genausoviel kostet, müßte man das ja einfach umändern können.....
soooo, also gehe ich zum Tarifupgrade, und dann gehts schon los mitm Bezahlen.
Die Flatrate ist nur in Kombination mit einer Telefon-Flatrate für 9,90 Euro zu bekommen....dazu kann man sich nciht die geschwindigkeit aussuchen, sondern man muß die schnellste Variante für weitere 24,90 Euro nehmen.
Also kommt unter dem Strich eine Rechnung von 44,70 Euro zuzüglich Telekomgebühren zusammen. So teuer ist also eine 9,90 Euro Flatrate.
Achso, dazu kommt natürlich noch eine Dose für die Internettelefonie für 24,90 Euro plus 9,90 Euro Versand......die man wie soltle es auch anders sein, mitkaufen MUSS.
und ich brauche weder ne TelefonFlatrate, noch ne extrem schnelle DSL Verbindung.....
Wie schauts bei aderen Anitern aus? Muß man da auch immer Kombi-Pakete nehmen, oder gibt es tatsächlich mal vernünftige Flat Rates, ohne unnötigen schnickschnack?
-
Zitat
Wie schauts bei aderen Anitern aus? Muß man da auch immer Kombi-Pakete nehmen, oder gibt es tatsächlich mal vernünftige Flat Rates, ohne unnötigen schnickschnack?
Ich sag nur: Freenet! Keine 10 Euro für die Flatrate. Du kannst Hardware mitbestellen, musst du aber nicht. Sonst noch bei der Telekom den Anschluss halt, aber sonst nichts was du nicht willst.
-
kable deutschland 2mbit mit 5 gb im Monat. Reicht mir völlig aus zum surfen und zocken
-
Zitat
Original von WorlTrance
Na dann surf mal nicht zuviel.. Wir wissen ja was 1&1 mit Power Usern macht
Hmmm, da hab ich wohl irgendwas verpasst...
-
Zitat
Hmmm, da hab ich wohl irgendwas verpasst...
So wie ich gehört hab hat 1&1 viele Serverüberlastungen gehabt, wegen Leuten die Filesharing und alles andere viel Traffic verbraucht, betreiben. Um die Server etwas zu entlasten wurde die Kunden die besonders viel Traffic verursachten gebeten den Anbieter zu wechseln. Zusätzliche Server konnte man sich wohl nicht leisten...
Hab auch mal gehört, dass man den Usern sogar Geld dafür geboten haben soll zu wechseln, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.
-
Zitat
Original von Luk
Hab auch mal gehört, dass man den Usern sogar Geld dafür geboten haben soll zu wechseln, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.Doch, das stimmt. War aber weniger wegen Überlastung, als wegen den Kosten.
-
Zitat
Original von deed
denn unser dsl ist so installiert das mein rechner immer online ist, sobald er an ist. sprich muss mich nirgends einloggen, nen programm starten o.ä.Hi deed,
hast Du nen Router dazwischen geschaltet ? Dann ist die Kennung im Router, und der logt Einen dann automatisch ein. Ja, sehr praktisch.
Alternativ kann man im Windoof auch eine DFÜ-Verbindung definieren, und sie dem IE als Standard zuordnen. Nicht verzagen, die korrekte Schreibweise der Benutzerkennung ist dabei lang und schwierig.
Sollte man aber nur bei flatrates benutzen, weil nach dem ausschalten v. PC bleibt der Router online. Erst wenn man den Router auch ausknipst, ist man "draußen".i
-
Zitat
Original von Deltaskirt
Sollte man aber nur bei flatrates benutzen, weil nach dem ausschalten v. PC bleibt der Router online. Erst wenn man den Router auch ausknipst, ist man "draußen".iSollte man machen, trotzdem ist das Konfigurationssache. Der Router kann die Verbindung auch nach einer bestimmten Zeit, in der keine Anfragen kamen, selbstständig beenden.
-
Zitat
Original von Luk
Ich sag nur: Freenet! Keine 10 Euro für die Flatrate. Du kannst Hardware mitbestellen, musst du aber nicht. Sonst noch bei der Telekom den Anschluss halt, aber sonst nichts was du nicht willst.
gut zu wissen, thx. Dann werde ich mir das mal bequem anschauen.
-
Zitat
Original von Deltaskirt
Hi deed,
hast Du nen Router dazwischen geschaltet ? Dann ist die Kennung im Router, und der logt Einen dann automatisch ein. Ja, sehr praktisch.
Alternativ kann man im Windoof auch eine DFÜ-Verbindung definieren, und sie dem IE als Standard zuordnen. Nicht verzagen, die korrekte Schreibweise der Benutzerkennung ist dabei lang und schwierig.
Sollte man aber nur bei flatrates benutzen, weil nach dem ausschalten v. PC bleibt der Router online. Erst wenn man den Router auch ausknipst, ist man "draußen".i
jepp, router is dazwischen. haben auch dsl "aus der steckdose". sehr fein. pc anne steckdose = im netz ...
-
Ich surf mittlerweile mit Inode xDSL Private Small (1024/256) mit Flatrate-Option für insgesamt EUR 39,80/Monat durch's Netz.
Das ist jetzt doch ganz annehmbar -
wir haben mittlerweile arcor dsl 2000... mehr is hier derzeit nicht möglich *hmpf*
-
Um hier mal etwas anzugeben
Bin hier im Studentenwohnheim mit 100 Mbit Download / 1 Gbit Upload an das Rechenzentrum Stuttgart angeschlossen... da ist der Flaschenhals meist der "gegnerische" Server/Seite
allerdings mit Trafficbeschränkung, die ich allerdings sowieso nie erreiche und einigen Ports, die gesperrt sind
-
Ich hab Arcor DSL 2000 mit Upstream upgrade und natürlich als DSL Flat
Geile Pings und bisher noch nie Probsgreetz Brain
-
Zitat
Original von Motherbr@in
Ich hab Arcor DSL 2000 mit Upstream upgrade und natürlich als DSL Flat
Geile Pings und bisher noch nie Probsgreetz Brain
gut das du das erwähnst mit dem upstream upgrade. das wusste ich bisher nicht.
aber genau sowas brauch ich. und für 3euro im monat geht das... -
Wofür braucht ihr soviel Bandbreite?
Wer nicht antworten will, muss ja nicht
-
- Offizieller Beitrag
Aktuell surfe ich mit T-DSL 2000.
Allerdings liebäugel ich mit DSL6000... bei einem anderen Anbieter.Nachtschatten:
Die Bandbreite ist bei mir in erster Linie für die Webseiten wichtig. Da muss man oft große Datenmengen hin und herschieben (z.B. bei Backups) oder wenn man temporäre Demo-Seiten für Kunden hochlädt.greetinx,
Teh'leth -