[2005-10-28] DoubleSTRIKE 2005 @ Thüringenhalle, Erfurt

  • Im Oktober 2005 ist es endlich soweit: Dort, wo man sonst eher ein kleines Sportturnier oder eine normale Samstagabend- Feier erwarten würde, finden sich an zwei Tagen die Musikgötter ein und lassen die Halle beben. Am Freitag den 28.10.2005 lassen RMB (live), Blank & Jones, Martin Roth und Kai Tracid, unterstützt durch eine grandiose Lasershow, das Gemäuer wackeln. Das ganze für nur 12,50 € zzgl. VVG

    ..... (Samstag ist dann ehr was für die Ü40er :-)

    Tickets unter

    Ticketshop Thüringen
    0180-505 5 505

    Eventim
    01805 – 570 000

    Toppromotion
    info@toppromotion.info

    P.s. Busse ab nächster Woche unter technobus.de verfügbar

  • JUHU!!!

    Endlich mal ein wirklich vielversprechendes Event ganz in meiner Nähe. Ich geh davon aus das wir mindestens zu zweit dort sind.

    Atomix, das ist ein Befehl! :D

  • Zitat

    Original von Luk
    JUHU!!!

    Endlich mal ein wirklich vielversprechendes Event ganz in meiner Nähe. Ich geh davon aus das wir mindestens zu zweit dort sind.

    Atomix, das ist ein Befehl! :D

    Zu Befehl, Sir!

    Na sicher gehen wir dahin, das is ja ma was richtig edles und noch nichtma weit weg bzw. nich zu teuer :) :huebbel:

  • Erstes Posting...

    Natürlich bin ich auch dabei. Wenn man solche Leute Mal in der Nähe hat, sollte man sich das unter keinerlei Umständen entgehen lassen.

    Freue mich ganz besonders auf RMB. Und werd gleichmal wieder ihr letztes Album "Mission Horizon" raussuchen, was meiner Meinung nach das kompletteste Album ist, was ich kenne...

  • Hab gestern mit Rolf Meier-Bode ein Bierchen trinken und plaudern können da hat er mich auf dieses Event hingewiesen, hab i wohl übersehen, auf jeden Fall versuche ich da dabei zusein... auch wegen Martin Roth...

    Edit: Eventim erscheint mir recht teuer (16,50Euro) und kommt ja noch Versand drauf, weiß jemand was es an der Abendkasse kostet, dann würde ich dahin tendieren... ?(

  • Es rückt ja auf jeden Fall eine kleine Truppe aus Frankfurt an... die lieben tU-ler.

    Ich war heute verdammt überrascht, als ich in die Mensa gekommen bin und da steht doch glatt ein Doublestrike Stand. Flyer wurden verteilt und Karten verkauft. Nicht schlecht.

    Ich hab ein wirklich gutes Gefühl, dass es am Freitag richtig voll dort werden könnte...

  • Zitat

    Original von Luk
    Im Flyer steht 16 Euro. Atomix und ich haben jeweils 14, 50 mit den Gebühren bezahlt...

    Wer wird denn noch so alles erscheinen?

    ich werd wohl leider nich kommen könn...is zwar jetz nich so weit,aber hab im moment net so die kohle...und sonntag mach ich eh nach dd zu paule und da gefällt mir das line-up jetz wesentlich besser :D
    wünsch euch andern trotzdem viel spass :yes:

  • Also ich bin jetzt auf jeden Fall dabei, hab die Karten beim Veranstalter für 12,50 schon bezahlt und an der Abendkasse hinterlegen lassen. Viele RMB Forummitglieder aus ganz Deutschland werden auch auch am Start sein.

    EDIT:

    so für alle die heute erscheinen wollen schon mal das timetable:


    20 bis 21 Uhr - Warm Up
    21 bis 23 Uhr - Martin Roth
    23 bis 24 Uhr - RMB
    24 bis 2 Uhr - Blank & Jones
    2 bis 4 Uhr - Kai Tracid

  • Eins vorn weg: es war GEIL!

    So, dann mal detailliert mein Review:

    Pünktlich kurz nach halb 6 hat mich Atomix abgeholt, sind dann zum Bahnhof gelaufen und Zug hatte wieder mal ne Viertelstunde Verspätung. Aber egal, ist man ja gewohnt. Waren dann kurz nach 7 in Erfurt, noma schnell was einkaufen, haben dann gemütlich Döner gefuttert und uns danach aufgemacht Richtung Thüringenhalle. Kurz nach 8 waren wir oben, Einlass hat sich aber auch um etwa 30 Minuten nach hinten verschoben.
    Aber was solls, drinnen sahs dekomäßig alles in allem cool aus. DJ Bluefire aus Frankfurt, welcher das Warmup gepielt hat, hat auch schon richtig guten Trance aufgelegt (Love Theme Dusk, Language, Serenity,...) und dementsprechend war meine Laune auch ziemlich gut. Haben dann ein paar Runden durch die Halle, welche sich nicht füllen wollte, gedreht und uns erst mal ein schönes Köstritzer von Faß genehmigt. Auf dem Dancefloor war auch noch nix los. Erst als dann gegen Ende des Sets von Bluefire zum ersten mal ein Laser ausgepackt wurde, konnts nicht lassen und erstmal ne Runde allein da vorn abzugehen :D.
    Als Martin Roth dann Anfing (alles hatte sich etwas nach hinten verschoben) liefen uns dann auch Silver Surfer und sein Bruder in die Arme. Sind dann die meiste Zeit mit den beiden abgegangen. Martin Roth hat ein gutes, recht hartes, aber trotzdem noch melodisches Set hingelegt. Wir sind richtig gut abgegangen und um Mitternacht gabs dann ne Lasershow, mein Lieber Schwan, das war ja wohl der absolute Oberhammer :huebbel: :huebbel: :huebbel:.
    Danach hat dann der "Ansager" persönlich ne dreiviertel Stunde aufgelegt. War eher nicht so mein Fall, kann das ganze stylistisch auch nur schwer einordnen, Trance wars, aber was genau könnt ich jetzt nicht beschreiben, hab auch nicht mehr viel von dem Set im Kopf.
    Währendessen wurde dann schon für RMB aufgebaut welche die Halle mit ihren Klassikern absolut rockten. War für mich das Beste Set des Abends, so ziemlich jeder in der Halle war am abgehen.
    Danach waren Blank & Jones an der Reihe. Die beiden haben ein richtig gutes Set abgelegt, auch wenn man in der Vergangenheit anderes gelesen hab wars mixtechnisch top und sie sind auch nicht so übermäßig abgegangen. Atomix und ich sind dann trotzdem erst mal auf die Ränge um uns ein bisschen auszuruhen. Hab mir gegen Ende ihres Sets noch ein Kösti geholt und danach gings munter weiter. Zum Ende haben sie Mind of the wonderful in nem absoluten Hammer Clubmix gespielt. Spätestens da bin ich wieder abgegangen wie Sau :D.
    Jau, dann kam Kai Tracid und der hat gewohnt härter aufgelegt aber zum abgehen war das genau richtig, nochmal gefeiert bis zum umfallen.
    Gegen um 4 haben Atomix und ich uns dann verabschiedet weil wir den nächsten Zug erwischen wollten und sind dann geschafft aber glücklich zum Bahnhof gelaufen. Hab dann auf der Heimfahrt noch rausbekommen das man auch die Hoppertickets vom Vortag noch nehmen kann am frühen Morgen, der Bahnbedoienstette wollte sich wohl keinen Stress machen :D Um 6 lag ich schließlich im Bett :sleep:

    Alles in allem wars ein wirklich geiler Abend, die Soundanlage hat gestimmt, Lichtechnisch wars genial, mit 3 Lasern, Videowand usw und auch wenn die Halle absolut nicht voll war, war die Stimmung die ganze Nacht über richtig gut. Freu mich schon aufs nächste Trance-Event. Morgen Abend stehen wohl erst mal die Discoboys im Spot auf dem Programm.

    Greetz Luk, immer noch mit Tinitus.

    PS: Clear Blue, wo hast du gesteckt?

    Und Gruß an deinen Bruder Silver Surfer, war nett euch kennen zu lernen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luk (29. Oktober 2005 um 16:22)

  • Jo es war wirklich ein rundum gelungener Trance- Abend, war auch nett euch kennzulernen Luk + Atomix. Ihr habt ein gute Figur gemacht in den Tranceforum- Shirts.
    Also Setmäßig fand ich Martin Roth und RMB am besten. Zu Roth sind wir grade noch rechtzeitig angekommen weil wir im Stau standen. Geiles Mixing, gehört hab ich z.B. Jose Amnesia vs. Serp - Second Day (Martin Roth Remix), Yilmaz Altanhan - Eighties, Santiago Nino - Believe (Max Graham's Sidechain Remix), Purple Haze - Adrenalin und was am meisten rockte zum Schluß Denki Groove - Niji...
    RMB war wieder genial, sind abgehottet wie die Verrückten vor allem bei Love is an Ocean (Stephenson Remix), einige unveröffentlichte Sachen drin, danach Gelegenheit zum quatschen an der Bar, Danke an Rolf und Farid fürs Bier :D
    Blank & Jones rockten auch, aber was ich da vermisst habe ,ist ein konstruktiver Aufbau des Sets was bei Roth vorhanden war. Andy Moor - Halcyon (Alex Morph Remix) kam hier beonders krass bei der aufgewurzelten Anlage.
    Kai Tracid hatte irgendwie technische Probleme keine Ahnung warum er hat auch ein sehr merkwürdiges Set gespielt, was sonst gar nicht sein Stil ist. Aber da sind wir eben zu Groovezone - Eisbär oder Blur- Song Nr 2 abgegangen. Bilder unter anderem mit RMB und Kai Tracid stell ich später mal rein. :yes:


    Edit: Bild zusammen mit RMB, einigen RMB- Forummitgliedern und Tranceaddicts...mehr gibbet in der Galerie später :yes: