• Hier mal ein Thema zu meinem Newcomer 2005!

Es ist garnicht so einfach, irgendwas über ihn im Internet zu finden, aber hier mal das, was ich heraus bekommen habe:
    Er wurde in Kolumbien geboren und lebt jetzt in Guatemala. Mit 16 Jahren hat er angefangen zu produzieren und sich erst in Richtung Techno orientiert. Damals war er unter dem Namen DJ Cuttof besser bekannt. Dann hat er wohl durch Sachen von z. B. Özgür Can eine andere Seite an sich entdeckt und eher progressive Sounds gebastelt und die kennen wir ja alle. Anscheinend wurden seine Remixe von z. B. folgenden Leuten gespielt: Mauro Picotto, Ricky Effe, Preach, Marcello Castelli, Martin Accorsi, Markus Schulz, DJ Misjah, Marko Nastic, Redhead, Perry O'Neal, Max Graham, Matthew Dekay, Sander Kleinenberg, Cari Lekebusch und Armin van Buuren.

Ich bin durch folgende Sachen auf ihn aufmerksam geworden:

Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Mix)
    Özgür Can - Connected (Santiago Nino Remix)
    Santiago Nino - Believe (Max Graham Remix)

Tja und momentan gefallen mir besonders:

Santiago Nino - Mirage
    Ava Mea - In The End (Hydroid & Santiago Nino Remix)

Bald erscheinen (oder sind schon erschienen?):

Perry O'Neil - Myst (Hydroid & Santiago Nino Remix)
    Benz & MD - Oneric (Santiago Nino Remix)

Eine offizielle Internet Seite von ihm habe ich leider nicht gefunden.

Mir gefällt vorallem diese unglaublich düstere, schwere Atmosphäre in seinen Tracks und Remixen. Die gehen alle tierisch gut ab auf der Tanzfläche, obwohl sie selten mehr als 132 BPM haben. Momentan echt einer meiner Lieblingskünstler. Saugeiler Sound...

Was meint ihr, gefällt er euch, oder eher nicht?

• also ich kenn bisher nur seine remixe.
    und ich find sie ganz passabel, aber irgendwie nichts besonderes an seinen sachen.
    besonders euer hochgelobter remix zu "language" finde ich nicht sooo toll.
    für mich nichts weltbewegendes bisher :hmm:

• ich fand seine remixe bisher besser als seine eigenen produktionen. obwohl "mirage" schon cool ist.

laut santiago nino, kommende releases:

Ava Mea - In The End (Hydroid & Santiago Nino Dub Fire Mix) (EE)

Jose Amnesia - Cloudbreak ( Hydroid & Santiago Nino Dub Fire Mix)(Enhanced Records)

Perry O'Neal - Myst (Hydroid & Santiago Nino Dub Funk Mix) (EE)

Santiago Nino & Shawn Mitiska - Sympolce/Driving Miles (Somatic Sense)

Santiago Nino & Francis Davila - Wake Me From The Inside EP (Connected Recordings)

Marcello Castelli - Better Days (Santiago Nino Remix) (South American Grooves)

Aurium Rec Remixes Package: Sleepless City Santiago Nino Remix & Santiago Nino Oneric Remix

Keenan & Bajwa - Jericho (Santiago Nino Dub Tech Mix)(Lost Language)

• Zitat

Original von Thomas A.G.E
    Mirage und Believe sind echt knaller und der Remix zu language erst recht!

Das stimmt! Wenn man den Remix zu "Language" hört, kann man nur abgehen. Diese satte Bassline verbreitet das richtige Feeling. "Believe" finde ich gerade toll, weil der Track sehr einzigartig ist. Etwas in der Art habe ich noch nie zuvor gehört. Sehr chillig und wenig basslastig, aber trotzdem tanzbar. Das muss man ersta hinbekommen. Mir gefällt der Max Graham Remix aber mehr, als der Original Mix. "Mirage" habe ich nur ein, zweimal gehört. Da kann ich nix zu sagen.

Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

• Mir sagt dieser Dub Tech-Style mittlerweile ziemlich zu! Ist natürlich weniger was für zuhause, als vielmehr zum Abgehen auf einer Party.
    Auf jeden Fall find ich diesen Techprogressive viel geiler als den herkömmlichen Techtrance...

Besonders hyper hyper find ich da seinen Remix von Özgür Cans The Mingle King und seine Eigenproduktion Tetric Trick.

Weil wir schon mal bei Santiago Nino sind, seine eine Coproduktion mit Shawn Mitiska, Driving Miles, find ich wahnsinnig geil, wie schon im Thread zur Platte geschrieben.

• Am 3. Mai ist ganz still und leise sein Album "From Scratch" auf Lost Language erschienen und umfasst 13 Tracks. "Malayan" z.B. ist ein wirklich sehr cooler Track und dazwischen gibt es immer wieder paar Tracks die in Richtung Chillout gehen.