Hier mal ein Thema zu meinem Newcomer 2005!
Es ist garnicht so einfach, irgendwas über ihn im Internet zu finden, aber hier mal das, was ich heraus bekommen habe:
Er wurde in Kolumbien geboren und lebt jetzt in Guatemala. Mit 16 Jahren hat er angefangen zu produzieren und sich erst in Richtung Techno orientiert. Damals war er unter dem Namen DJ Cuttof besser bekannt. Dann hat er wohl durch Sachen von z. B. Özgür Can eine andere Seite an sich entdeckt und eher progressive Sounds gebastelt und die kennen wir ja alle. Anscheinend wurden seine Remixe von z. B. folgenden Leuten gespielt: Mauro Picotto, Ricky Effe, Preach, Marcello Castelli, Martin Accorsi, Markus Schulz, DJ Misjah, Marko Nastic, Redhead, Perry O'Neal, Max Graham, Matthew Dekay, Sander Kleinenberg, Cari Lekebusch und Armin van Buuren.
Ich bin durch folgende Sachen auf ihn aufmerksam geworden:
Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Mix)
Özgür Can - Connected (Santiago Nino Remix)
Santiago Nino - Believe (Max Graham Remix)
Tja und momentan gefallen mir besonders:
Santiago Nino - Mirage
Ava Mea - In The End (Hydroid & Santiago Nino Remix)
Bald erscheinen (oder sind schon erschienen?):
Perry O'Neil - Myst (Hydroid & Santiago Nino Remix)
Benz & MD - Oneric (Santiago Nino Remix)
Eine offizielle Internet Seite von ihm habe ich leider nicht gefunden.
Mir gefällt vorallem diese unglaublich düstere, schwere Atmosphäre in seinen Tracks und Remixen. Die gehen alle tierisch gut ab auf der Tanzfläche, obwohl sie selten mehr als 132 BPM haben. Momentan echt einer meiner Lieblingskünstler. Saugeiler Sound...
Was meint ihr, gefällt er euch, oder eher nicht?