techno.de steht zum Verkauf

• wollte seit langen mal wieder auf die seite schauen um zu sehen was so bei uns in der region los ist und dann kommt dies:

Zitat

Die Domain "techno.de" steht zum Verkauf.
    Angebote bitte an:

techno.de.sales@gmx.de

...weiss jemand eventuell den grund dafür, war doch eiegntlich immer eine informative seite und ich glaube auch mal nicht das es zu wenig besucher gab!?

• Offizieller Beitrag

Naja, seien wir mal ehrlich. Viele der sog. "Artikel" bei techno.de waren lediglich Presseinformationen oder Newsletter-Texte die da 1:1 reinkopiert worden - kaum journalistische Aufbereitung. Ich mein, techno.de war einer der ersten deutschen Domains für elektronische Musik - da hätte man über die Jahre wirklich mehr draus machen können. In meiner Anfangszeit im Netz (so um '99 rum) war techno.de eine meiner meistfrequentiersten Bookmarks, aber die letzten 2-3 Jahre war ich kaum noch auf der Seite.

Ich denke in der heutigen Zeit wo so ziemlich jede gute Domain vergeben ist (entweder sinnvoll, oder einfach nur gegrabbt wie z.b. trance.de *tz*), wird techno.de bestimmt einen verdammt hohen Preis erzielen. Die Stats sehen gut aus: viele Back-Links und PageRank von 5; darüberhinaus einfach zu merken. (Ich hoffe nur ein gewisser Herr M. Dolzer wird die sich nicht unter den Nagel reißen und seine Dialer draufpacken.)

Mal abwarten, an wen die Domain geht und was der mit der Seite vor hat.

greetinx,
    Teh'leth

• Auf Techno.de war ich vor drei, vier Jahren öfters mal, allerdings hat mir die Seite nie sonderlich zugesagt. Am besten fand ich glaub ich noch die Interviews, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch dem Kommerz verfallen war, hat mich nur sehr weniges angesprochen.

Ich trauere also nicht um diese Website... :rolleyes:

• [offtopic]Eigentlich müssten wir mal zusammenlegen und die Domain kaufen, damit wir dem Volke mitteilen können, dass Techno fälschlicherweise der Überbegriff für elektronische Tanzmusik ist![/offtopic]

War übrigens nur ein Mal auf der Seite, da auf meinem "Access Peace" Poster die Domain steht, und ich mal wissen wollte, was es da gibt. Scheint mich aber nicht so überzeugt zu haben...