Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ich hatte ja zuerst schon das schlimmste befürchtet... geb ich ganz offen und ehrlich zu... :)

hatte da schon so einen billigen Nachmachversuch ala Novaspace im Hinterkopf... man ist ja eher heutzutage eher skeptisch.. wenn man etwas von Covern oder Remakes alter Klassiker hört...

wobei hier zum Glück wieder eine willkommene Ausnahme vorzufinden ist... und es zeigt eines ganz deutlich,meiner meinung nach... es können auch gute und qualitativ hochwertige Cover und Remakes produziert werden... wenn man es nur will... als Produzent...

genau dasselbe sag ich auch bei "Adagio for strings" von Tiesto oder "Viola 2005" von Moogwai nochmal... deshalb auch von mir eine gute Wertung 4,5/6

• Hmmm, kann es sein, dass dieser Track schon im Jahr 1997 rausgekommen ist!? Ich meine, ich hätte den sogar noch auf ner alten Bravo Hits... Oder ist das ein neuer Release mit neuen Remixen!? :gruebel: Weil sich das bei euch so anhört, als ob der Track taufrisch wäre! :D

• natürlich ist es nen cover... :) was neu rausgekommen ist dieses jahr :D da steht extra To France 2005 hinter... aber ich find es ehrlich nicht schlecht...

im Gegensatz zu vielen anderen Covern und Ergüssen in der Vergangenheit... und ich finde,da sollte man auch mit zweierlei Maß messen... in diesem Fall.. denn dieses Cover ist für mich trance... :yes: das andere ist nur schrott ...

• Zitat

Original von Mighty Johnny
    denn dieses Cover ist für mich trance... :yes: das andere ist nur schrott ...

Richtig, dieses "Remake" oder "Cover" ist mal richtiger Trance.
    Allerdings gefallen mir die Vocals und die Melodie von vornherein nicht. Ich konnte den Track noch nie leiden und deshalb sagt mir dieses Remake auch nicht so zu, obwohl es gut gemacht ist! Ich lass die Bewertung dieses Mal weg!

• Wenn man's genau nimmt ist der Track eigentlich kein Cover sondern ein Remix; schließlich steht MR für Maggie Reilly und die hat schließlich den Track im Orginal für Mike Oldfield gesungen. Außerdem sind auf sämtlichen MR Singles auch die Orginale drauf.

Die neuen Mixe kenn ich bisher noch nicht, aber der 97er JPO & Beam Mix ist die absolute Bombe. Klarer Fall für: 6/6

• Hallo Freunde,

dank einem neuen Musiksender (Digital macht es möglich) bin ich auf M.R. - To France gestossen und hab das Ding gleich wieder erkannt:

Release von 1996 und damals ein Brett im Stil von RMB... :huebbel:

So, also mal Fix ne Suche im Internet durchgeführt und festgestellt das es da nen "Beam vs. Sean Tyas Radio Mix" geben soll...? Dann weiter gesucht und bei mp3.de nen Sample gefunden...

LINK bei mp3

UND WAS IST DAS FÜR NEN BRETT!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes:

Vielleicht kann mir ja jemand verraten wann das (das SAMPLE oben) rausgekommen ist und um welchen Mix es sich hier handelt...
    Angeblich soll "Martin Roth" hinter der Abkürzung M.R. stecken.

Könnte aber auch für "Maggie Reily" stehen... ?(

Label: Electronic
    Catalog#: 7243 8 62295 6 4
    Format: 12"
    Country: Netherlands
    Released: 1996
    Genre: Electronic
    Style: Trance, Latin, Synth-pop

Tracklisting:
    A1 To France (JPO & Beam Club Mix) (8:03)
    Mixed By - JPO & Beam
    B1 To France (Intro) (1:08)
    Mixed By - JPO & Beam
    B2 To France (JPO & Beam Spanish Dream Mix) (5:50)
    Mixed By - JPO & Beam
    B3 To France (Espirito Remix) (6:40)
    Remix - M. Fischer , Manolo (2)

Einmal editiert, zuletzt von DJise (26. September 2006 um 23:00)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DJise
    ht kann mir ja jemand verraten wann das rausgekommen ist und um welchen Mix es sich hier handelt... Angeblich soll "Martin Roth" hinter der Abkürzung M.R. stecken.

M.R. steht für Maggie Reilly (haste da bei discogs nich gesucht? die Tracklist hast doch auch dorther)

Ist übrigens eine Cover-Version eines Mike Oldfield-Tracks.

Ich find sie allesamt sehr kommerzig. :dead:

greetinx,
    Teh'leth

P.S: Thread am bestehenden Thread angehängt.