Welche Messenger nutzt ihr?

• Gugugg!

Ich hoffe, diesen Thread gibts noch ned (hab auch die Forum-Suche bemüht, aber ausgespuckt hat die nüx...)

Was nutzt ihr denn so für Messenger ?(

MSN? Trillian? Yahhoo? Oder "I see Kuh" ? ;)

Greetzy Kissy

• ICQ, AIM, MSN und yahoo...früher hatte ich AIM am liebsten...mittlerweile mach ich den kaum noch an...yahoo is zu meinem favorite messi avanciert*g*ich liebe die smilies :D
    mit icq und msn dagegen werd ich nich richtig warm...hab die messis eigentlich nur weil ich da n paar leute drin hab die kein yahoo haben.

• Wenn ich mal Pool zoggen will schmeiß ich ICQ an. Sonst nehm ich Trilian, zugriff auf ICQ, MSN und Yahoo und was mir auch wichtig ist: IRC. Dazu einige Einstellungsmöglichkeiten die du bei ICQ net hast und das Prog tauscht auch nicht so mit den away Messages hin und her wenn ich mal was zocke oder so... Dazu gibt Massenhaft Smileys. Bin voll zufrieden damit :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Luk (12. August 2005 um 16:16)

• The one and only ICQ...

kann mich gern noch wer adden, wer will... Nummer steht im Profil.

Allerdings bin ich genervt, weil ich ICQ Lite hatte und vorgestern auf ICQ 5 upadten musste. Dadurch wurde nix besser, aber noch idiotischere Smilies gibt's jetzt.... Vielleicht probier ich mal Miranda oder eine ähnliche Alternative aus.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    The one and only ICQ...

kann mich gern noch wer adden, wer will... Nummer steht im Profil.

Allerdings bin ich genervt, weil ich ICQ Lite hatte und vorgestern auf ICQ 5 upadten musste. Dadurch wurde nix besser, aber noch idiotischere Smilies gibt's jetzt.... Vielleicht probier ich mal Miranda oder eine ähnliche Alternative aus.

Also ich find die ICQ 5 Smileys eigentlich richtig gut und hat mir au besser gefallen als ICQ 4. Aber Trilian kann ich dir absolut empfehlen ;)

• bis vor kurzem icq & msn ...

jetzt nur noch trillian.
    das vereint alle contacts (msn,icq,aim,yahoo...) in einem programm und läuft stabil und echt zuverlässig. zudem bessere features als icq.
    beispielsweise "tabbed-messaging" :D

trillian = TOP :yes:

• Hattet ihr schon mal Probs mit dem Trillian?
    Ich hab über den bis jetzt noch nicht viel gutes gehört..

U.a , das Nachrichten mitunter nicht gesendet werden, oder Leute mich offline sehen, obwohl ich online bin ^^
    Oder umgekehrt: Ich seh Leute, die eigendlich online sind, als off ^^

Und den netten Herren ein paar Beiträge über mir (der Trilliannutzer da :D ), konnte ich gestern auch nicht online sehen..

Hab schon an meinem Verstand gezweifelt..
    Seh ihn als offline und plötzlich gehtn Fenster auf ...: "Huhuuuu" 8o

• Trillian. Man sieht einen User erst online, wenn er schon geschrieben hat. Nachrichten werden manchmal nicht gesendet, wenn der User dich ignoriert oder eine lahme Verbindung hat.
    Ich hatte mal ganz kurz icq drauf und habs sofort wieder geputzt - die Geräusche nerven (ok, kann man abstellen), die viele Werbung, die ganzen sinnlosen Zusatzoptionen, generell unpraktisch - hier im Trillian sehe ich unten rechts den Text, den mir jemand schreibt, wenn ichs Fenster nich offen hab. Ich weiß nich, ob icq das inzwischen auch schon hat, aber ich glaub wechseln würde ich nicht.

Trillian 4ever !!

• ICQ-Netz mittels Miranda. Das braucht kaum Platz, hat keinen Schnickschnack, Werbung etc. und ist durch die vielen Add-Ons genau auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar. In meinen Augen das beste Messenger-Prog. ICQ lite kommt mir nicht mehr auf die Platte... :no:

• Zitat

Original von Luk
    Also ich find die ICQ 5 Smileys eigentlich richtig gut und hat mir au besser gefallen als ICQ 4. Aber Trilian kann ich dir absolut empfehlen ;)

Inzwischen hab ich sie auch lieb gewonnen :D
    Man bleibt doch innerlich noch irgendwie ein Kind *gg*

Was mich an ICQ nervt, sind diese ganzen lästigen und unnötigen Zusatzfunktionen wie die Xtraz-Leiste oder die Push-To-Talk-Funktion.
    Deswegen werde ich eventuell mal Trillian ausprobieren.

Zitat

Original von Diablinchen
    Trillian. Man sieht einen User erst online, wenn er schon geschrieben hat.

Hä? Könntest du das mal bitte näher ausführen? Denn wie soll ich jemanden anschreiben, wenn ich nicht mal weiß, dass er online ist? ?(

• Zitat

Hä? Könntest du das mal bitte näher ausführen? Denn wie soll ich jemanden anschreiben, wenn ich nicht mal weiß, dass er online ist?

Ich kann gar nicht sagen, wie das ist, wenn ich selber jemanden anspreche, der noch nie geschrieben hat, weil ich das ja nicht tue (wenn du wissen willst warum frag mich im ICQ *g). Ich weiß nur, dass, wenn mich jemand added, und ich ihm die Erlaubnis gebe, mich auch zu adden, ich ihn erstmal als 'offline' sehe. Wenn er mich dann anspricht, kann es sein, dass ich ihn während wir reden auch offline sehe. Das ändert sich dann, wenn einer von beiden mal off und wieder on war. Ist aber nicht so verwirrend, wie es jetzt wahrscheinlich klingt ^^.
    Oder ich seh eben jemanden als 'offline' und sobald er mich anspricht, als 'online' (dann kommt eben erst seine Nachricht und dann '... has signed on'. Dann war er 'invisible'.

• Mysteriös. ?(

Also ich habe den Sinn der Invisilble-Funktion irgendwie anders verstanden.
    Ich dachte immer, wenn ich invisible bin, dann können mich nur die Leute als online sehen, die ich auch meiner visible Liste habe.

Ist das so richtig?

Nur was ist dann die Invisible-Liste? Ich mein die gibt es doch auch oder ?

Hmmm, ich bin verwirrt. :rolleyes:

• Zitat

Original von milhousinho
    Ich dachte immer, wenn ich invisible bin, dann können mich nur die Leute als online sehen, die ich auch meiner visible Liste habe.

Ist das so richtig?

Jep, stimmt so. Die invisible Liste ist denk ich mal dafür gedacht das dich die bestimmte Person nicht sieht, also das du für sie immer Unsichtbar bist.
    Und wenn man jemanden ar nicht mag kann man ihn ja auf die Ignore-Liste setzen.

Ich benutz übrigens ICQ 5.1 aber die Smiles von 5.1 find ich mal richtig hässlich, deshalb hab ich noch die alten drin. Die 5 sehen wenigstens einigermßen aus.

• Zitat

Original von Victim

Jep, stimmt so. Die invisible Liste ist denk ich mal dafür gedacht das dich die bestimmte Person nicht sieht, also das du für sie immer Unsichtbar bist.
    Und wenn man jemanden ar nicht mag kann man ihn ja auf die Ignore-Liste setzen.

Ich benutz übrigens ICQ 5.1 aber die Smiles von 5.1 find ich mal richtig hässlich, deshalb hab ich noch die alten drin. Die 5 sehen wenigstens einigermßen aus.

Du meinst diese komischen Smileys mit den Schleifchen im Haar usw. ?

Die finde ich auch miserabel. Wie kann ich denn die alten aus 5.0 verwenden ? Ich will wieder mein Bierkrug haben :D

• Miranda mit vielen plugins und ab un zu skype

EDIT: um mal auf die Diskussion zuückzukommen... ich hatte kurz trillian un ehrlich gesagt fand ichs ziemlich schwierig da durchzusteigen ein beispiel einen kontakt in der gruppe verschieben bei miranda mach ich nen rechtsklick un hab dann da die auswahlmöglichkeiten..

Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (14. September 2006 um 16:34)

• Zitat

Original von Motherbr@in
    Naja ich kann mich mit Trillian überhaupt nicht anfreunden das ist ne wahre Speicherbombe und zurecht kam ich damit auch nicht.
    Miranda benutz ich schon seit den ersten Versionen das Prog ist einfach Top und in der neuen Version kann mann auch schon ziemlich viele Funktionen nutzen.
    Und für Miranda gibts auch hunderte Plugins ;)

Habs gerade ausprobiert:

Miranda direkt nach dem Download mit Verbindung zu ICQ und MSN (keine weitere Plugins installiert) hat ca. 9 MB

Trillian mit den gleichen Verbindunegen 3 MB.

Zitat

Original von IgofoVI
    EDIT: um mal auf die Diskussion zuückzukommen... ich hatte kurz trillian un ehrlich gesagt fand ichs ziemlich schwierig da durchzusteigen ein beispiel einen kontakt in der gruppe verschieben bei miranda mach ich nen rechtsklick un hab dann da die auswahlmöglichkeiten..

Wiso so kompliziert: Drag&Drop, ganz einfach.
    Ich finde, Trillian nutzt sich sehr intuitiv.
    Finde es praktisch, daß man die Offline-Kontakte ausblenden kann (ich weiß nicht, ob das alle anderen auch können).

• Zitat

Original von milhousinho
    Du meinst diese komischen Smileys mit den Schleifchen im Haar usw. ?

Die finde ich auch miserabel. Wie kann ich denn die alten aus 5.0 verwenden ? Ich will wieder mein Bierkrug haben :D

Geh in deinen ICQ Ordner. Da gibts einen Ordner "Smilies", in dem sich wiederum ein Ordner namens "Old Smilies" befindet. Du kopierst einfach die Dateien aus "Old Smilies" in "Smilies", startest ICQ neu et voilà :)

• Zitat

Finde es praktisch, daß man die Offline-Kontakte ausblenden kann (ich weiß nicht, ob das alle anderen auch können).

ja also miranda kann das was auch gut ist-an miranda^^- das man leere gruppen ausblenden lassen kann dadurch wirds noch übersichtlicher. Bei trillian fand ich gut dass man 2 ICQ accounts gleichzeitig nutzen konnte :D

• Zitat

Original von GambaJo
    Habs gerade ausprobiert:

Miranda direkt nach dem Download mit Verbindung zu ICQ und MSN (keine weitere Plugins installiert) hat ca. 9 MB

Trillian mit den gleichen Verbindunegen 3 MB.

8o

Als ichs damals getestet hab hat es 35MB im Speicher belgt hmm was hab ich da runtergeladen :dead:

• Zitat

Original von northtrance

Geh in deinen ICQ Ordner. Da gibts einen Ordner "Smilies", in dem sich wiederum ein Ordner namens "Old Smilies" befindet. Du kopierst einfach die Dateien aus "Old Smilies" in "Smilies", startest ICQ neu et voilà :)

Also ich hab das einfach über Hauptmenü - Einstellungen und Sicherheit - Skin/Aussehen und dort bei Emoticons gefunden.
    Aber so wie von northtrance beschrieben gehts auch.