Darren Tate "Venus"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ich kenne dieses Lied aus Nyana, wo es Tiesto allerdings unter dem Namen DJ Cor Fijneman Featuring Jan Johnston - Venus (Tiësto Remix) gespielt hat. Wenn das auch Darren Tate ist,...
    Ich mag Darren Tate sehr gerne, finde auch dieses Lied nicht schlecht.
    4,5/6

• Oh, sry, dann hau ich das irgendwie total durcheinander. Denn irgendnen anderen Namen hatte Darren Tate ja, und in Nyana kam er schon vor. Aber vielleicht ist 'Let the light shine' ja doch das einzige.... - hatte da irgendsowas in Erinnerung behalten von wegen, dass mehrere Tracks von ihm vorkamen....

Danke für den Link! Was man da hört, klingt doch ziemlich geil, leider zu kurz für eine Bewertung.

Ich entschuldige mich, verzeiht mir den Fehler^^

• Sicher ist es keine Hammerscheibe. Trotzdem mag ich den Track gerne. Fängt ruhig an, steigert sich mit ganz leichten Gesang ohne Worte + leichte Strings. Melodie ist nicht gerade abwechslungsreich aber ich finde das past hier zur Stimmung des Tracks. Eher ruhig und ein wenig bedrückend.

Ich gebe 4,5 / 6

• Also diesen Thread muss ich einfach noch einmal ausgraben.

Venus ist nämlich einer meiner persönlichen All-Time-Favorites. Dieser langsame, ruhige Aufbau, diese wimmernden Streicher, die fast wie ein Weinen klingen, diese gehauchten Vocals, diese Flächen... Ich würde sagen, das ist so ziemlich der melancholischste Trance-Tracks, die ich kenne. Einfach irgendwie unheimlich bedrückend, wie es hier in dem Thread schon einmal angesprochen wurde. Genial! Für mich absolut 6/6 :yes:

Dawn fand ich damals und finde ich heute allerdings auch noch ziemlich gut. Auch eher ruhig gehalten, mit einfacher Melodie, ist auch dieses Stück ziemlich stimmungsvoll geraten, kommt aber in Sachen Atmosphäre nicht an Venus nicht ran. Dennoch ein guter Track. 5/6

Die anderen beiden Tracks der EP von damals überzeugen mich nicht so, deswegen will ich auch gar nicht näher auf sie eingehen. :P

Venus

Dawn

• Vielen Dank an halcyonzocalo,

den ohne deinen Post, wäre Venus wohl eine weitere Hammer Nummer gewesen, auf die ich sonst niemals aufmerksam geworden wäre.

Venus läuft bei mir gerade rauf und runter und ich bin begeistert. Darren Tate eben. Höre ich aber sowieso sehr gerne. Ich schreibe gar nicht groß was über die Single. Diese traumhafte Melodie sagt mehr als Tausend Worte. Hörts euch einfach an. 6/6