• Hi Leutz, habt ihr schon mal was von Kazantip gehört ? ...das is ja nur noch geil !

    hier mal ein paar Auszüge:

    «Kazantip» heisst das grösste Technofestival der GUS-Staaten. Der Strand verwandelt sich in eine riesige Party-Kolonie für Fans elektronischer Musik. Hunderte DJs spielen praktisch rund um die Uhr und liefern den Soundtrack für die Riesensause.

    Kazantip, vier Wochen im ukrainischen Hochsommer. Sex, Drogen, wenig Schlaf und viel Techno. Das Paradies ohne moralische Grenzen - einmal im Jahr wird die Krim-Halbinsel zum Sündenbabel der Ukraine...

    Artikel sieben der Verfassung von Kazantip lässt keine Fragen offen. Zum Thema „Nationalkleidung“ heißt es dort: „Träger von Krawatten, Smokings, Pelzmänteln und Diamantencolliers werden unerbittlich und mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt.“ Auch die Asylfrage ist eindeutig geregelt: „Volljährige hübsche Mädchen dürfen ohne Wartezeit die Grenzen passieren, alle anderen müssen warten.“


    wer mehr darüber wissen will:

    http://www.kazantip.com/

    http://www.max.msn.de/lifestyle/beach_special/kazantip

    http://www.kazantip.de/

    oder heut Abend auf Pro7 Focus TV um 22.15 Uhr

    ich glaub da drüben steppt zu dieser Zeit echt der Bär :D das würd ich mir gern mal geben, nur leider fehlen glaub ich die großen Trance DJs, aber das muss ja nicht heißen das dort keine guter Sound läuft :p eigentlich hatte ich ja vor nächstes Jahr nach Ibiza zu gehen, aber jetzt überleg ich mir das glaub nochmal :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von t-low (24. August 2005 um 13:28)

  • Ich hab da keine Bedenken, da ein Unglücksfall wohl das Ende von so einem Event sein würde. Da werden die schon drauf achten, das alles sicher ist.
    Nichts ist wichtiger als der Ruf...

  • In einem anderen Forum habe ich Erfahrungsberichte gefunden, aber ich habe keine Ahnung, wie glaubwürdig die sind...

    Zitat:

    Zitat

    und was war da jetzt so toll?

    die kakerlaken-herde, die einen befallen hat, sobald man das gelaende betreten hat? die fuer ukrainische verhaeltnisse unglaublichen getraenkepreise? der billigwodka, der in JEDER flasche mit klarem schnaps ein zuhause gefunden hat? das ungeniessbare essen? die klos, bei denen man ca 30 min angestanden ist? die securities, die einen abgefuehrt haben, wenn man vor lauter druck auf der blase ins meer gepisst hat? die 50 khrivna strafe, die fuer ebendieses vergehen zu zahlen waren? die herden an druffen leuten, die einem bei der frage nach drogen mit riiiieesenpupillen angestarrt haben, als ob man von nem anderen planeten kommt ("we have no such things in ukraine")? die tatsache, dass ich keinen einzigen menschen gesehen hab, der nen joint raucht? die 40 € die der dt. botschafter pro nase wollte, wenn er sich um unterkunft, visum u.a. kuemmert?

    das gelaende war natuerlich super, die stimmung war auch ok, musik hatte bestens gepasst, aber das ganze drumherum hinterlaesst einen mehr als fahlen beigeschmack.

    any way. bin ja nicht extra wegen kazantip auf die krim gereist, waer dem so gewesen, haett ich mich sauber verarscht gefuehlt....

    Zitat:

    Zitat

    wir waren in kazantip, und wenn alles sehr imposant aufgebaut ist, gibt es schon ein paar dinge zu bemängeln:

    1) hygiene: ich habe noch nie so viele kakerlaken auf einen haufen gesehen wie in kazantip, es war teilweise echt ekelhaft, auch die toiletten sind eine frechheit, aber wenn man beim illegalen urinieren erwischt wird von der security kostet das 15 euro oder man fliegt raus

    2) die preise sind im vergleich zum sonstigen niveau der ukraine echter ripoff

    3) die umgebung von kazantip ist zu vergessen, die anreise auch nicht besonders einfach (flug nach sinfernopol, weiter z.b. mit mietauto), weil das gelände sehr abseits liegt

    4) unser tipp: wenn in die ukraine, dann nach kiew in den Supper Club (Arena Zentrum) oder nach Odessa in den echt geilen Open-Air Club Ibiza, das rockt!

    Zitat:

    Zitat

    mal ehrlich: wenn sich so ein kleines krabbelding im halbminutentakt in meinen haare vergnuegt, meine beine hochkrabbelt oder in meinem kuehlen drink badet, ist es mir ziemlich wurscht, ob das jetzt eine kakerlake, ein ach-so-sysser bruenftiger laufkaefer oder eine sudanesische riesenheuschrecke ist - das ist nun einmal schlicht und einfach eklig!

    hab kein problem etwas mehr zu zahlen wenn die qualitaet stimmt - fake-gins, lauwarme bierdosen, mini-becher o.ä. sind definitiv nicht qualitaet.

    mag sein, dass 30000 russen gern anstehen um in die loecher zu ******, die sache mit dem umgehen, war durchaus moeglich, jedoch nur in dem man die "gesetze von kazantip" bricht - sprich seine notdurft im meer, oder sonstwo erledigt. und die securities waren sehr erpicht darauf, genau diese leut einzusackln.

    mit diesen "gesetzen&quo t; hab ich so oder so ein problem: schon klar, dass es bei einer veranstaltung dieser groesse gewisse regeln geben muss, aber sollte nicht gerade bei einer party das feiern OHNE gesetze o.ä. im vordergrund stehen? ist doch eh im grauen alltag schon alles reguliert, gesetzlich geregelt und freiraeume werden eingeschraenkt - dann brauch ich das doch in einer sog. "partyrepublic " nicht!

    just my 2 cents.........

    Ich gehe dann ehrlich gesagt doch lieber gemütlich in Köln oder so feiern und bezahl von mir aus auch gerne ein paar Euronen mehr und habe Qualität. :)

  • klingt ja relativ eindeutig, das es dort eklig war,da sind sich ja alle einig.
    weiß nicht, ob mir sowas die reise und das geld wert wäre... wohl eher nicht :hmm:
    aber wers mag :)

  • Tjo, dann habe die Medien da mal wieder total überzogen und ich bin auch noch drauf reingefallen :dead: aber nach den Berichten ^^ und noch ein paar anderen Meinungen ist mir wirklich die lust darauf schon vergangen...

    da zahl ich doch lieber ein wenig mehr, setz mich für ein paar Stunden in den Flieger und hab dann sauberen spanischen Sand zwischen den Zehen :)

    Aber schon schade das dass ganze irgendwie so versifft ist, hat im TV echt einen guten eindruck gemacht... deutscher Organisator und son bla...pfff

    Naja, aber die Idee find ich schon nicht schlecht für 4 Wochen im Jahr einen kleinen Staat gründen, jeder Tag ist Feiertag und muss gefeiert werden... hat schon was.

  • ich war am ersten tag da und muss sagen es war der reine hammer...... ich habe noch nie eine so geile party am meer gefeiert... die eine bühne war auf das wasser gebaut,es war genial.... ich mache mich normal seit jahren nicht mehr breit,aber so breit war ich in meinem ganzen leben noch nicht leute und so getanzt und gefeiert habe ich hier in deutschland auch noch nicht wirklich.... 100 punkte und ich fahre im nächsten jahr wieder dort hin,aber nie wieder mit dem zug....lol

  • Es ist wieder soweit:

    KaZantip ist das größte Festival für elektronische Musik in der Ukraine. Es findet jedes Jahr zwischen Mitte Juli und Mitte August an einem Strand auf der Krim statt. Dort spielen über 300 DJs auf insgesamt 12 Dancefloors rund um die Uhr. Die meisten Besucher des Festivals kommen aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion.

    Erfinder des KaZantip-Festivals ist Nikita Marschunok. Im Jahre 1992 organisierte Marschunok einen Surfwettkampf auf der Krim, der mit einem Abschlussfest endete. In den Folgejahren wurde das Fest noch größer, fand allerdings ohne Surfwettkampf statt. Von 1997 bis 1999 fand das Festival einige Kilometer vom Strand entfernt in der Bauruine des Kernkraftwerks Crimea statt, das nie ans Netz gegangen war, damals mit rund 10.000 Besuchern. Seit 2000 liegt das sechs Hektar große Festivalgelände am Strand des Dorfes Popowka auf dem westlichen Teil der Insel Krim in der Nähe von Jewpatorija. KaZantip wird jährlich von 50.000 bis 100.000 jungen Menschen vor allem aus der ehemaligen Sowjetunion besucht und macht einen Umsatz von etwa sechs Millionen Dollar.

    Das Besondere an KaZantip ist seine Organisation: Nikita Marschunok gründete die fiktive Republik KaZantip, machte sich selbst zum Präsidenten, ein paar Freunde zu Ministern für Sound, gute Laune und Architektur - und schrieb eine „Verfassung“. Die Gäste des Festivals bezahlen für ein „Visum“ bis zu 100 Dollar.

    kaZantip Republik ist der verrückteste, berauschendste, grösste und längste Techno, Trance und House-event der Welt.
    Eine virtuelle Republik gewidmet der Musik, Fun und dem glücklich sein am schönsten Sandstrand direkt am Meer.

    Das ganze findet in dem 500 Seelen Dorf Popovka statt. Die Party kann man sich als eine Mischung aus Loveparade und Woodstock vorstellen!

    Dieses Jahr gibts aber keine Zimmer mehr!

    http://www.kazantip.com/

    greetz West :D

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (7. August 2008 um 19:11)

  • ich habe 2005 dort aufgelegt - also gab es auch trance dort :D

    ich weiss nicht, wie es heute da ist - aber ich glaube kaum das es sich verbessert hat, eher im Gegenteil. Die Preise sind sowas von erhöht worden.....und die Hygiene werden die bestimmt nicht verbessert haben. Die sind stolz auf ihren "Shitpalace"..... ich hatte damals auch Verbesserungsvörschläge an den sogenanten "Aussenminister" der Repulik Kazantip gegeben, aber es interessierte ihm nen Sch****

    generel ist es aber schon ein geiles Festival und die Location ist einmalig - leider eben mit Abstrichen. Wer keine Probleme mit Abentuer Urlaub zu überhöhten Preisen hat, wird auf seine Kosten kommen.

  • Ich finde es hört sich sehr reizvoll an, abgesehen von der beschriebenen Hygiene und den erhöhten Preisen. Aber wie hoch sind die Preise denn wirklich? Wie lange warst du denn damals da und wieviel musstest du dafür löhnen, Steven Liquid? Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber es geht hier anscheinend um eine beträchtliche Summe. Da wäre es nicht schlecht zu wissen, worauf man sich da einlässt.

    Und wie stehts mit der Musik? Gibts dort ausschließlich House, Techno und Trance? Trance scheints da wohl auch nicht all zu viel geben :gruebel: Und Musik härterer Gangart gibts dort gar nicht, oder?

  • Öhm... Erstmal musst du über die Karparten durch Rumänien. Und dann übers Schwarze Meer. Oder du fährst durch die halbe Ukraine, ggf noch Moldawien vorher. Einen all zu großen Standortvorteil würdest du da eher nicht haben. Dafür ist das Creamfields Central Europe ganz in der Nähe glaube ich. Und überhaupt gibt es da unten etliche geile Festivals. Und Budapest ist echt ne coole Stadt, wenn auch irgendwie teuer (wenn man als Tourist nicht aufpasst).

    Um die Frage zu beantworten: Halbinsel Krim. Dahin solltest du also lieber in den Flieger steigen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (25. August 2008 um 12:41)

  • Zitat

    Original von Nightwing
    Ich finde es hört sich sehr reizvoll an, abgesehen von der beschriebenen Hygiene und den erhöhten Preisen. Aber wie hoch sind die Preise denn wirklich? Wie lange warst du denn damals da und wieviel musstest du dafür löhnen, Steven Liquid? Ich weiß über Geld spricht man nicht, aber es geht hier anscheinend um eine beträchtliche Summe. Da wäre es nicht schlecht zu wissen, worauf man sich da einlässt.

    Und wie stehts mit der Musik? Gibts dort ausschließlich House, Techno und Trance? Trance scheints da wohl auch nicht all zu viel geben :gruebel: Und Musik härterer Gangart gibts dort gar nicht, oder?

    die spielen dort so ziemlich alles an elektronischer musik, z.b. auch drum`n bass. dieses jahr kostete eine woche mit unterkunft, flug und eintritt über 1000 € pro person - 2005 waren es noch knapp 750 € (inkl. bester Unterkunft westlichem Standart) - und bei den Unterkünften gibt es grosse Unterschiede.

    habe mich nochmal für Kazantip 2009 schlau gemacht:
    die selbe Unterkunft die ich damals hatte kostet in diesem Jahr "1600€ pro zimmer für max. 2 personen per woche"
    dazu kommt noch der Flug

    weitere info:
    "• das leben ist günstig auf der krim. du brauchst pro tag nur etwa 12-20 euro für frühstück und zwei einfache warme mahlzeiten inkl. mineralwasser."
    2005 kam man pro person unter 5 € am Tag ohne probleme über die Runden

    zudem muss man als dj für 2009 eine Akkreditierung beantragen und hoffen dort auflegen zu dürfen....lol...

    die infos findet man alle auf http://www.kazantip.de

  • wo hast den diese Unterkunft f. 1006€ gefunden, oder müssen DJs soviel zahlen??

    Hast du noch nichts von Übernachtung in einer Villa gehört?? 2 Personen könnt Ihr da mit 600€ /Woche rechnen. Z.B. habe ich 2008 in einer Villa übernachtet wo sogar die Besitzer deutsch reden, ich glaube die Villa wurde auch von deutschen erbaut. Die Villa hat ca. 10 große Zimmer mit Dusche WC neue & saubere Betten u.ä..
    Übrigens war dies auch die geilste Villa von Papovka, sogar mit 24 Stunden warmen Wasser! Habe die Nr. von der Villa 015120524683 (ist ne deutsche Nr.)
    Was ich von einigen hören musste, dass in anderen Villen oft fast nie Wasser vorhanden war.

    Direkt bei KaZantip Veranstalter würde ich auch nie buchen und dies abraten, die zocken nur ab! :boxing: :boxing: Die gehen direkt mit dier zu einer beliebigen Villa und handeln mit dem Besitzer einen Preis aus und rechnen dir dann noch das dreifache an.


    hier habe ich die Villa in der ich war auch bei eBay für euch gefunden

    http://cgi.ebay.de/KaZantip-Party-Aufenthalt-in-Villa-Krim-Ukraine_W0QQitemZ280341485165QQcmdZViewItemQQptZWellness_Reisen?hash=item280341485165&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

  • ich finde die bilder am besten. das macht lust auf me(e)hr!
    mal sehen wie sich's weiterentwickelt... dieses jahr wird ja schon gut aufgespielt:
    01.08.09 opening mit paul van dyk
    05.08.09 sven väth
    21.08.09 closing mit armin van buuren

  • Zitat

    Original von Southern
    Bei RTL Exklusiv Weekend lief gerade ne Reportage über Kazantip.

    Meine Güte was geht da nur ab. OMG !

    Für 2010 muss ich das einplanen, ich fänds cool, wenn sich hier ne Reisegemeinschaft finden ließe!

    greetz West :D

    na mal sehen... :D

  • wenn es Nachts ganz ruhig ist, kann man die Musik von Kazantip hören... :D und sie sagt mir: verliere keine Zeit, schwimm los und stürz Dich in die Massen, feier mit.... :huebbel:
    Pssst, auch heute Abend scheint da wieder einiges zu gehen.... :p
    Ich bräuchte bloß von meinem Balkon runter, 100m zum schwarzen Meer, ca. ????km schwimmen und wäre da. Liegt genau gegenüber.

    Tip für Anreise:

    Flug bis Varna (BG) ca. 120km bis Constanza (RU) und dann mit der Fähre (mit der ist mein Opa schon gefahren) rüber auf die Krim...

    Ps: Fragt mal Lexy & K-Paul wie es da ist... Sie wurden nach kurzer Zeit vom Resident mehr oder weniger freundlich von den Decks entfernt, weil den Leuten ihr Sound nicht gefallen hat... :no: Harte Sitten :boxing:

    Blick auf die Krim.. Ähm irgendwo links am Horizonzt :gruebel:

  • Eine Doku (wohl die selbe wie bei RTL) kam gestern auf VOX. Hab zwar vor ca nem Jahr schon mal n Youtube Vid entdeckt aber irgendwie nie gross daran gedacht auch dahinzugehn. Aber denke werd mir das nächstes Jahr mal ansehn. Jeh nach Finazen fällt dafür Ibiza ins Wasser, wobei Ibiza kann man auch nur 2-3 Tage gehn.

  • Mir kommt das ganze auch irgendwie suspekt vor. Die Unterkünfte sind ja auch unter jeder Kritik.
    Kenn jemanden aus der Ukraine, die sagen, die Leute sind ja nurmehr verrückt dort. Eine richtige Drogenhochburg!
    Für geile Trance-Acts wär ich auch für Novalja Pag, oder Ibiza. Hab heuer um eine Woche den Armin in Bulgarien verpasst! Oh man wie geil muss das gwesen sein - direkt am Meer!

  • Ich glaube auch, dass die Unterkünfte (für unsere Verhältnisse) unter aller Sau sind und dass die Leute dort völlig irrsinnig drauf sind (wahrscheinlich sind bei vielen auch die Drogen schuld). - Aber in der Party abseits der "normalen" Wege besteht für mich gerade der Reiz. Ich hab keinen Bock auf NH Hotel und Armin. Ich will im Slum wohnen und mit DJ Tittytwister tanzen in Mitten von völlig Durchgeknallten! Den Stoff muss man sich ja nicht selbst reinziehen (und würde ich auch abraten, um das mal klar zu sagen).

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von fireenergy2005
    da geh ich lieber nach kroatien auf pag :)

    Zitat

    Original von Transformer
    ... Für geile Trance-Acts wär ich auch für Novalja Pag, ...

    Wo und wann kann man denn im Netz sehen, welche DJs/Acts wann dort spielen?

  • Kazan ist halt noch ein Rave der alten Tage, nicht so "oh nein, ich wert schmutzig Kirmis" wie das meiste heute :)

    Wer kann sollte es 1x mitmachen, ist ne tolle Sache. Glaub das wär auch was für Kesha :D

  • Hallo Leute,

    also, auf meiner suche nach Kazantip bin ich über eure Beiträge gestolpert und hierzu hab ich ein paar Fragen (ich danke für jede Meinung ;))

    Also, ich war schon auf Novalija letztes Jahr und das war einfach nur herrlich.
    Die Atmosphäre, die Leute (auch wenn viele Touris) und das Preisleistungsverhltnis waren einfach gut.
    Und vom wetter will ich garnicht erst anfangen (ein Traum!).
    Naja, um wieder zurück zu kommen, ich wollte dann dieses Jahr gerne Kazantip besuchen und schauen ob das wirklich so ist wie es beschrieben wird.
    Irgendwie gibt es ja auch zwei Kazantip (eins in Portugal und das andere in Ukraine) aber ich will das orginal sehen und erleben (daher Ukraine ;)).
    Nun zu den Fragen:

    hat einer von euch bisher aktuellere Erfahrungen gemacht mit kazantip? (einige Beiträge sind ja locker schon ein paar Jahre alt)
    Und kennt einer irgendjemanden der das von Deutschland aus organisiert?
    Oder wie macht ihr das?
    Wenn ich im netzt schaue gibt es da so ein paar Veranstalter aber ich wollte vorher auf nummer sicher gehen ob ihr nicihts bessers wisst??
    Und gibt es vielleicht noch eine dritte Alternative die ihr kennt die ich besuchen könnte?
    ich war auch in budapest aufm Sziget festival (auch wenn das wenig mit Trance zutun hat wars doch geil) und an so einigen Orten und kenne daher auch bald keine alternativen mehr...

    Danke an alle!
    LG

  • Alles Wissenswerte gibt's hier:
    http://kazantip-republic.com/de#/de/faq/

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich schreib mal was dazu, momentan is aber etwas schlecht.

    So viel kann ich aber sagen: Es ist nicht so, wie es im Fernsehen dargestellt wird. Vor allem die Betreiber von https://www.tranceforum.info/www.kazantip.de sind nur aufs Geld aus.
    Ich war froh, als ich wieder daheim war.

    Genau der Betreiber wurde dieses Jahr zum 20. Jubiläum gekickt. Der macht jetzt seinen "Sextourismus" und "Fake-DJ-Booking" in Portugal weiter.
    Ich würde es dieses Jahr jedem empfehlen, nach Kazantip Ukraine zu machen, wenn es möglich ist. Ich bin selbst mit dem "Minister for Foreign Affairs" und einem DJ, der seit 2002 dort auflegt, in Kontakt. :yes:

    Also Vorsicht, nur die Kazantip Republic Seite ist die Richtige! Alles, was sich nur kazantip.de, .com usw. nennt ist ein Fake!

  • Wir haben damals über Rainbowtours gebucht. So wie ich das sehe, gibts das aber garnimmer (was mich nicht wundern würde :D )

    Empfehlen würde ich KaZantip niemandem - Zum Party machen empfehle ich Ibiza! :)

  • Hm ja, ich wollte ja mal was zu schreiben :p
    Weiss aber nicht, ob ich überhaupt Lust drauf hab ^^

    Naja, heuer wurde ja versucht, Kazantip in Portugal aufzuziehen.

    Hat anscheinend nicht so ganz geklappt, hab in FB das hier gelesen:

    Zitat

    Original von Austrian Brothers (Facebook)

    BITTE LESEN!! AN ALLE DIE ZU KAZANTIP IN PORTUGAL FAHREN WOLLTEN!!

    !!!ACHTUNG!!!

    Fahrt nicht nach Kazantip! Das Event wurde am 3. Tag komplett geschlossen. Insgesamt waren evtl. 150-200 Menschen da. Diese haben zwar echt geil gefeiert, aber die Organisation ist und war ein reines Chaos. Gestern wurden Schweizer auf das übelste zusammengeschlagen. Die Securitys kamen in die Apartments und haben die gesamte erste Etage auseinander genommen und sich genommen was sie wollten! Doch davor haben die 40-50 Securitys 6 Schweizer aufs übelste Zerschlagen. Die gingen mit Stühlen, Tischen, Steinen und anderen Waffen auf alles los was nicht schnell genug laufen konnte. Das war kein Fight sondern ein Krieg. Dazu kam dann noch das sämtliche Krankenwagen und Ärzte vom Gelände gefahren sind und erst wieder kamen als die Polizei und Nationalgarde da war, diese jedoch hatten nichts besseres zu tun als zu zuschauen und am Ende die Schweizer zu verhaften. Die wurden ohne alles nur in Shorts und Schlappen abgeführt. Crazy... Ich habe schon viel gesehen und erlebt, aber sowas habe ich noch nie erleben müssen. Sergej das Arschloch wurde bereits den Tag davor festgenommen, weil er keinerlei Lizensen oder Konsessionen hatte. Der andere Veranstalter ist mitten in der Nacht mit allen Shuttelbussen still und heimlich abgehauen. Dieser wurde jedoch von den nicht bezahlten Securitys (Mafia!) aufgesucht und naja den Rest denkt euch lieber, das kann man hier nicht schreiben. Resúmee der ganzen Geschichte ist, das es keinerlei Möglichkeiten zum Erwerb von Getränken oder Essen mehr gegeben hat und der nächste Ort 10 Km entfernt war. !!! Leute es war blanker Horror, bleibt bitte alle zu Hause und fahrt keinesfalls dort hin !!! Ich bin nun nach dem wir alle um unser Leben und Hab und Gut fürchten mussten, wieder heile mit allen Sachen zurück in Lissabon und Genieße den Rest meines Urlaubs hier und werde vllt. doch noch zum Boom Festival fahren. An alle Gäste und auch ans Artist-Team nochmal vielen Dank für eurern Support! Ich hoffe das es alle lebend wieder zurück in Ihre Heimat geschafft haben!