Fragen zu Traktor DJ Studio

• Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage zum Traktor Dj. Studio. Ich habe schon alles mögliche probiert, habe auch brav RTFM, aber ich krige es einfach nicht gebacken das Teil so einzustellen dass ich über Kopfhörer vorhören kann.

Ich hab ne CL Audigy 2 7.1 Soundkarte, und da kann ich ja dann einstellen (bzw. ist voreingestellt) z.B.

Master Left/Right = Wave;
    Monitor Left/Right = Vorne L/R;

Zur Auswahl stehen:

Wave, Vorne, Hinten, Zentral, Hinten Mitte, Seite sowie FX Slot 1-4.

Allerdings klappt das mit dem Vorhören nicht, da ich das andere Deck irgendwie mithör.

Daher mal die Frage, wie kann ich Traktor dazu bewegen dass ich über Kopfhörer vorhören kann??

Jemand ne Idee???

Danke schonmal...

• Hi Fairground,
    hier ein Link der Dir vielleicht helfen könnte!
    Klick mich!
    Weiter unten stehen noch witere Sachen bezüglich Traktor!
    Aber,ich muss sagen,das Traktor bei mir damals nicht so ganz funktionierte.Übergänge waren oft holprig,da Beatsynchro nicht vernünftig ging!
    Ansonsten hab' ich da gelesen,das es evtl. mit 'nem Asio-Treiber geht!
    Einfach mal durchlesen!!!
    MFG
    Tranceformator

• Och, wusste garnicht dass es so eine Seite gibt! :D

Geholfen hat es mir Wenig! Weil ich hör ja was über die Kopfhörer, aber halt über beide Decks. Naja, stell meine Frage da vorsichtshalber auch nochmal.

Falls sonnst wer was weis... :rolleyes:

• Hm, hab ich das richtig verstanden? Du hörst beide Decks nur nur auf den Kopfhörern? Auf den Boxen ist alles schön getrennt?

In den Optionen unter "Audio" -> "Channel Setup" müsste dann ja alles richtig eingestellt sein.

Hast Du den "Mix"-Regler mal verstellt? Der befindet sich unter dem rechten Cue-Button im Mixer. Da kannst Du einstellen, was Du auf dem Kopfhörer hörst.

• Nein, also!

Ich lade einen Song in Deck A. Dann Drücke ich auf Play, und höre diesen sowohl über die Lautsprecher als auch über die Kopfhörer. Dann lade ich einen Song in Deck B, drücke auf Play, dann auf Cue, und höre ihn nur über die Kopfhörer.
    Aber ich möchte in dem fall Deck A NICHT mit über die Kopfhörer hören, sondern NUR Deck B.

• Hi Leute,

zuerst mal tuts mir Leid, dass ich euch hier als blutiges Frischfleisch gleich mit solch nervenaufreibenden Fragen konfrontiere :D . Ich würde mich gerne mit der Traktor Demo und Soundanlage + Kopfhörer ein bisschen am Mixen (falls man das so nenne kann) versuchen.

Ich hab hier eine Realtek Onboardsoundkarte auf dem Asus A8N Sli Deluxe am Start, bin aber zum Kauf einer weiteren Soundkarte notfalls bereit.

Als Soundanlage nutze ich das Teufel Concept G 7.1 THX, der Kopfhörer ist das Speed-Link Medusa 5.1.

Ist mit der aktuellen Hardware ein Vorhören von Titeln möglich bzw. was muss angeschafft werden zum Vorhören?

Vielen Dank schonmal für Euer Bemühen :) .

• Servus

Hab ne frage zu Traktor: und zwar sind mir die beiden fader fürs channel volume viel zu empfindlich. Bei 2/3 hört man noch fast nix und ab den letzten 1/3 nimmt das volumen derart zu das ein vernünftiges einspielen des tracks fast unmöglich ist. meine frage nun : ist es möglich die sensivity der regler manuel einzustellen.

würd mich über eine antwort freun , thx Tobi !!

Ps: traktor 3.0

Einmal editiert, zuletzt von toe (24. Juni 2006 um 20:12)

• @ toe:

Klicke im Hauptprogramm rechts oben auf den Button, durch den du ins Setup-Menü gelangst (links neben dem Fragezeichen). In dem Menü gehst du auf 'Preferences'. Dort kannst du weiter unten bei 'X-Fader Curve' den Regler verstellen. Je 'softer' du den Regler stellst, desto subtiler wird der Track eingefadet; 'hard' bedeutet eher abruptes Einfaden.

So long,
    :)

• Hi Leute ,

hat einer von Euch schon mal zufällig beim mixen mit Traktor 3 so ein nervendes Knacken im Hintergrund gehabt ??? Hab dies seit kurzem ziemlich oft... :upset::upset: !!! Glaube nicht das dies vom digitalisieren der Vinyls herstammt.
    Woran kann dies liegen ??? An meiner Soundkarte ? Falsche Einstellung im Traktor ? Oder sind die Steckbuchsen für Line-In und Out am PC verschlissen ??? ?(

Thx , schon mal im voraus :rolleyes::D

MfG Robert & TRANCE RULEZ

• Hallo ich habe da Mal eine Frage

man kan ja mit Traktor auf ein Server Senden unter Broadcasting !

Und Meine Frage ist nun was muss ich machen wen ich die ganzen sachen da ausgefühlt habe um auf den Server zu kommen und die ander Frage ist wo bekomme ich ein MP3 encoder für Traktor her da er ja nur Ogg Kan

ich Hoffe ihr Könnt mir weiter Helfen

MFG Marc