ZitatOriginal von schiller
Du darfst natürlich auch nicht zu doll auf die Platte draufdrücken, aber ich denke das weißt du sicher selber
Ich komm im Moment mit meinen TTs sehr gut klar, das angleichen klappt schnell und ich weiß wann ich reinmixen muss, nur kann es sein dass riemenangetriebene TTs manchmal nicht genau gleich schnell laufen? Denn über die Kopfhörer lass ich die beiden laufen und sie passen, dann lass ich sie über die Boxen laufen, also mixe sie ineinander, und nach ner Zeit sind die wieder total ungleich was die Geschwindigkeit angeht. Ist das bei direktangetriebenen TTs anders?
Ja, so gut wie null Gleichlaufschwankungen. Riemen nutzen sich je nach Benutzung bei 2 TTs unterschiedlich ab.
Zu dem Springproblem: Also wenns an beiden TT´s ist, du die Systeme schon getauscht hast liegts 100pro an der Bedienung.
Also ich geh wie folgt vor
1. Anti Skating auf 0 stellen (sonst zieht der Tonarm nach aussen)
2. Gewicht bis kurz vor Ende abschrauben.
3. Tonarm aus der Halterung holen und vorsichtig auf die Slipmate legen.
4. Nun nimmst Du den Tonarm in die Hand und schraubst das Gewicht drauf, bis Du merkst das der Tonarm schwebt und nicht nach oben zieht oder nach unten plumbst.
5. Wenn das erreicht ist, navigierst du die Gewichtsskala auf "0". NUR die Skala nicht das Gewicht.
6. Jetzt kannst Du das Gewicht bis zur "3" schrauben. Ist nur eine Empfehlung. Schau am Besten was die DJ E für nen Gewicht brauchen, aber ich denke mal 3 da die nicht sonderlich anders sind als die Concorde.
7. Jetzt stellst du das Anti Skating auch auf 3. Und eigentlich bist Du fertig.
8. Du kannst auch ruhig das Gewicht auf 3,5 stellen. Kann natürlich schonmal vorkommen das die Nadel springt beim zurückdrehen z.B.
Viel Glück und Spass.