ID: Song im PVD Style...

• Hey Leute!

Ich habe Neulich als ich an einem Haus vorbeiging ein ziemlich geiles Lied gehört. Mittlerweile denke ich auch dass ich villeicht hätte ane Fensterscheibe klopfen sollen... :D

Auf jedenfall war das ein Lied das total nach Paul Van Dyk klang, also so vom Style her, und Vocalmäßig gabs darhin nur ein schnelles weibliches "OOOoooOOOoooh". Ich versuch die ganze zeit noch das Stück aus den Erinnerungen zu rekonstrudieren, aber irgendwie klappt das ganze nicht so ganz. Daher hoffe ich dass villeicht so jemand drauf kommt...

Also, irgendwelche vorschläge? :D

Danke schonmal...

• in andy moor's remix zu wasting by hidden logic pres. luminary gibts anfangs so ein "schnelles weibliches ohohoh"...aber so gecuttet... denke,das meinst du nicht,oder ?(

• Neeej...

Ich mein kein Oh Sample, sondern so ein lang gezogenes Ooohhh in 2 tonhöhen halt... also so ungefair:

OOOoooOOOooohhh
    kick kick kick kick kick ...

Wobei das kleine o eine Note tiefer ist als das große und es halt ein ganzes ooooooohhhhhhh ist und nicht viele kleine...

hab jetzt mal was zusammengebastelt, das mit den bässen haut wohl nicht so hin, aber der Pluck Sound klang wohl so ungefair... :D

• hmmmm....ich hab neulich dem tom j ne sehr geile platte abgekauft:

silvester - believe

a: original
    b: midsummernight rmx

da kommt auch so ein oooooooooooh vor

kannst mir auch für ne hörprobe mal ne pm schicken

gruß claus

• claus: Habe grad mal ein Sample gefunden zu Silvester´s Believe, aber das ist es nicht...

Ich hätte ja mehr drauf getippt dass es ein Stück bzw. Remix von ihm iist, werd mir mal bei gelegenheit versuchen all seine Sets durchzuhören...

Wegen der Hörprobe, kannst Du nichts von YouSendIt runterladen? Sonnst versuch ich die woanders nochmal hochzuschieben, aber bei PN kann man ja auch nichts dranhängen...

• Achso ja ubs verlesen. Ne aber Silvester ist es nicht. Hab schon ne Hörprobe im Net gefunden... Werd mich die Tage nochmal ransetzen und mal versuchen ne bessere Hörprobe von dem Stück zu machen. Ansonnsten wer sonnst noch ne Idee hat... ;)

• ich seh schon, fairground produziert jetzt nen neuen hit :)

ich hab kein plan was das sein könnte, und in der tat wollte ich dir nen soundschnipsel von silvester geben :D

• Btw. claus, das ooohhh aus "believe" kommt schon in etwa hin... allerdings geht das nicht...

___ooohhh
    _________
    ooo______

sondern eher halt so...

ooo___ooo_________
    ___ooo___oooooohhh

Also Noten bzw. Tonhöhenmäßig... ;)

die _ müssen jetzt sein, da das Board keine mehrstelligen Leerzeichen zulässt... ;)

• Zitat

Original von Fairground
    Auf jedenfall war das ein Lied das total nach Paul Van Dyk klang, also so vom Style her, und Vocalmäßig gabs darhin nur ein schnelles weibliches "OOOoooOOOoooh". Ich versuch die ganze zeit noch das Stück aus den Erinnerungen zu rekonstrudieren, aber irgendwie klappt das ganze nicht so ganz. Daher hoffe ich dass villeicht so jemand drauf kommt...

Ich sag Paul van Dyk - Nothing but you. :D

• kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, das Sample kommt mir auch nicht bekannt vor... aber vielleicht kannst ja nochmal an dem Haus voreigehen, und ganz unverbindlich mal klingeln :D Vielleicht öffnet ja sogar ne hübsche DJane :)

wenn der Track wirklich so geil ist wie beschrieben, lohnt sich so ne Aktion auf jedenfall... und zu verlieren hast ja auch nix :D

• Das probelm ist bloß, dass das Haus in Polen steht, 750km von hier entfernt! :D

Und es ist auch nicht das Strange World Ooohhh... ich glaub ich muß das mal einsingen... :D

Naja, ich schmeiß mich gleich mal ran und versuch das Sample mal neu zu machen...

Der Track war auf jedenfall mega geil... :huebbel:

• Das Lied kommt mir bekannt vor. Aber von wem es ist und wie es heisst, tja da bin ich leider überfragt. Auf jeden Fall ist es nicht von Paul van Dyk und es dürfte nicht älter als ein Jahr sein.

• Sag ich lieber nicht, wäre mir jetzt viel zu peinlich... :D

Es klingt wie Paul Van Dyk, er hat es auch noch in einem seiner Sets gespielt... und es ist:

Kyau Vs. Albert - Falling Anywhere :dead:

Wie gesacht, ich hatte nur noch dieses ooohhh im kopf und konnt den Track nicht wirklich nachspielen... :rolleyes: