Für alle die es interessiert. Heute abend um 20:15 (ARD) wird sich der Bundespräsident zu den Neuwahlen äußern. Eine Sensation wäre es wohl wenn es keine Neuwahlen gibt.

Heute 20:15 Rede von Bundespräsident Köhler zu den Neuwahlen
-
-
Na ja, die wahl zwischen zwei Übeln.
Für Merkel-Fans: Klick mich
-
Wie nicht anders zu erwarten, gibt's jetzt im Herbst Neuwahlen...
GambaJo: Die Site ist echt geil! Ich brauch auch eins von diesen genialen T-Shirts...
-
Sehe ich genauso! Ist doch echt nix neues mehr!
Was nach der Wahl alles so passiert , interessiert mich eh mehr...
Wahrscheinlich mal wieder nichts!
-
Ich bin zwar "Ösi", hoffe als Liberaler aber trotzdem, dass von euch keiner im Herbst diese schmutzige CDU/CSU wählen wird!
Da würd ich, wenn ich Deutscher wär, dreimal die SPD wählen, bevor ich dran denk, die Partei mit der Merkel und dem "Stoibi" *kotz* zu wählen...
-
Ich finde es zwar gut, das es Neuwahlen gibt. Denn die SPD ist dank der Grünen am Ende. Aber wenn soll man wählen?
E
-
Zitat
Original von E-Trancer
Ich finde es zwar gut, das es Neuwahlen gibt. Denn die SPD ist dank der Grünen am Ende. Aber wenn soll man wählen?E
Genauso ist es! Die Grünen sind des deutschen Problem! Naja aber wo sind die Alternativen ??? Frage ich mich genauso wie du Dominik!
-
Tja, jetzt musst du dich entscheiden...
Entweder du entscheidest dich für den sympathischen Kandidat 1, der zwar bisher nichts verändern konnte, aber dafür eine gelungene Ausstrahlung hat. Es ist sogut wie sicher, dass seine Wahlprogramme nicht in die Tat umgesetzt werden, aber keiner schmunzelt so nett wie er. Gib dir einen Ruck und dem Hannoveraner noch eine Chance!
Wenn dir die Wiederaufnahme des Atomprogramms und das entlöhnen von mehr Mehrwertsteuer nichts ausmacht, dann stimme für Kandidatin 2, die patente Ostdeutsche mit der angeborenen Wehleidsmiene. Ihr Konzept wirkt bisher etwas leer, aber das liegt zweifelsohne nur daran, dass sie weniger Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Wenn dich Emanzen beeindrucken wähle sie!
Es bleibt noch der grüne Kandidat 3, der mit seinen Hetzreden in Rohrspatzschimpf-Manier regelmäßig für frischen Wind und Aktion im Bundestag sorgt. Das tut gut, angesichts der langweiligen Themen die dort sonst ausdiskutiert werden. Falls du unbedingt ein Visum brauchst, solltest du ihn nehmen!
Nun lieber Wähler, jetzt musst du dich entscheiden!
-
Da fehlt noch der gelbe Frauenbeauftragte, und der Knilch von der PDS (Linkspartei), ist das immer noch Gisi?
-
Ich fand Köhlers Rede sehr gut und wünsche mir eine große Koalition. - Weils die SPD alleine wohl nicht packen wird.
Am liebsten mit Köhler als Bundeskanzler, aber das ist wohl kaum realisierbar. ^^greetz West
-
interessiert euch das wirklich?
jetzt mal ehrlich, es ist doch völlig egal was man(n) wählt, da es sowieso keine verbesserungen sondern nur verschlechterungen geben wird.
stoiber? ideot!
schröder? reisst nix!
merkel? seid ihr denn völlig wahnsinnig? eine frau? diese frau? nein danke!wester(dauer)welle? also diese partei geht ja mal insgesamt überhaupt nicht!
gisi? das ich nicht lache, die alte linke socke! (war zu ost zeiten schon nicht zu ertragen)
lafontaine? mediengeiler wellenreiter, schaumsschläger, wichtigtuer, schnacker....
soll ich weitermachen?
ich gehe nicht wählen, es ist mir völlig egal, das land haben bonzen und planlose in den ruin gekarrt, das zieht so schnell keiner mehr aus dem dreck.
ganz tolles germany.....
-
Das sind mir die liebsten Über Politik maulen wos nur geht aber wählen wollen sie aus Trotz nicht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schau dir doch die Partei-Programme an, wähle das wo dir das Programm am meisten zusagt und maule dann, den dann hast du auch das Recht deine Stimme gegen die Politik zu erheben.
Den wenn du nicht wählen gehst wählst du garantiert die falschen den das sind die Minderheiten die ihrer Stammwähler haben und nur darauf hoffen das weniger Leute wählen gehen damit sie stärker werden.
-
Das absolute Horrorszenario wär einen Koalition zwischen SPD, Linke & Grüne.
Dann haben wir das DDR-Szenario. Keine Kiwi gibt es hier und keine Bananen neben an.
Ich glaub in dem Fall würde ich aus Deutschland verschwinden.
E
-
Zitat
Original von markus engel
ich gehe nicht wählen, es ist mir völlig egal, das land haben bonzen und planlose in den ruin gekarrt, das zieht so schnell keiner mehr aus dem dreck.So ein völliger Schwachsinn !!!
Diese lächerliche Schlechtgerede führt zu nichts und geht völlig an der Realität vorbei. Es ist einiges schwer im Argen in Deutschland, dennoch sag mir mal ein Land auf der Erde mit mehr als 70 Millionen Einwohnern, denen es besser geht als uns in Deutschland? Da kannst du lange suchen...
Okay, gehen wir auf ca. 30 Millionen Einwohner runter, welches Land kannst du mir jetzt nennen?
-
entspannt euch mal leute, ich habe damals gewählt und zwar schröder, viel gebracht hat es nicht.
da ich schon ein wenig älter bin, erlebe ich das thema politik ja schon ein paar jahre länger und mittlerweile ist es mir egal.
wenn ihr meint, das ihr wählen müsst, dann macht das ruhig, wundert euch aber nicht, wenn die gewählte partei die wahlversprechen (wieder mal) nicht hält....
usw.
immer feuer.
für mich ist das thema erledigt, ich konzentriere mich auf wichtigere dinge als politik, an der ich als einzelner weder was ändern noch bewirken kann.
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem ist einfach, daß die Regierungspartei (egal welche das jetzt oder nach den Wahlen sein mag) grundsätzlich immer erstmal von der Opposition geblockt wird. Bevor ein Gesetzentwurf oder eine Steuermaßnahme oder sonst irgendwas besprochen wird, ist die Opposition grundsätzlich erstmal dagegen. Und der schwarze Peter warums mit Deutschland nicht aufwärts geht, wird sich dann immer gegenseitig zugesteckt.
greetinx,
Teh'leth -
Zitat
Original von Teh'leth
Das Problem ist einfach, daß die Regierungspartei (egal welche das jetzt oder nach den Wahlen sein mag) grundsätzlich immer erstmal von der Opposition geblockt wird. Bevor ein Gesetzentwurf oder eine Steuermaßnahme oder sonst irgendwas besprochen wird, ist die Opposition grundsätzlich erstmal dagegen. Und der schwarze Peter warums mit Deutschland nicht aufwärts geht, wird sich dann immer gegenseitig zugesteckt.greetinx,
Teh'leth100%ige Zustimmung!